Drums am Computer selber machen - Freeware bitte

  • Ersteller Rockadoodle
  • Erstellt am
Rockadoodle
Rockadoodle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.24
Registriert
26.05.06
Beiträge
101
Kekse
29
Hallöchen, ich spiele Gitarre und hätte mir zum üben von songs gern provisorische drumparts am pc selbst gemacht.
Ich brauch nur ein paar sachen, deshalb will ich nicht - in dem fall - unnötig geld rauswerfen für die software, also kennt vielleicht irgendwer ein akzeptables freeware-Programm?
Danke, servus

Edit:
Die soundfile sollte auch als mp3 oder wave speicherbar sein, muss sie nämlich auf den mp3 player schmeißen und an den verstärker anschließen :)
 
Eigenschaft
 
Hier, unter dem Dowload-Reiter steht auch die Windows-Version.
 
Hier, unter dem Dowload-Reiter steht auch die Windows-Version.

Danke, aber der Server is ziemlich kacka. Da kommt man alle zehn mal drauf.
Gibnts noch andre möglichkeiten das für windows runterzuladen?
 
Kann jmd den Direkt-Link zum Dowmload bitte posten? Ich komm ne drauf...

Greets.
Ced

EDIT: Ah... jetzt hats nach gut 20min exzessiven Geklicke gefunzt :)
 
Bei mir hats mittlerweile auch schon geklappt.
Vielen dank,
servus
 
Also dieses Hydrogen is so geil. Es ist watscheneinfach zu bedienen und können tut das auch ordentlich was. Der einzige Nachteil, es dauert alles so lang zum Laden. Kaum klick ich was fangt mein pc an zu arbeiten wie noch nie :)
Ist das sicher freeware und keine demoversion oder so? Das is wirklich spitze das programm
 
Klar, es ist ja ursprünglich unter der GNU-Lizenz für Linux entwickelt worden und lediglich von einem Barmherzigen nach Windoof portiert worden.
 
Ähm... :redface: Habt ihr auch Probleme beim Importieren von anderen Drumkits, die man sich von der Site downgeloadet hat? Denn nur das Standard-Kit schränkt doch die Möglichkeiten sehr ein.

Dennoch ein sehr nettes und hilfreiches PRGM.

Greets.
Ced
 
Ich nutze das Programm selbst nicht aber worin genau besteht dein Problem??
 
Hallo Uli,

also, ich hab mir das PRGM runtergeladen und es funzt auch wunderbar. Standardmäßig sind in der Sound-Library zwei Drumkits vorhanden, das absolute Standard-Kit (so called GMkit mit den typischen Schlagzeug-Sound) und ein Roland-TR808-Emulation-Kit (mit eben den Sounds aus der Roland-Drummachine). Das Arbeiten, beschränkt auf diese zwei Kits, ist allerdings sehr eingeschränkt. Auf der Hyrogen-Site stehen noch weitere Drumkits zum Download zur Verfügung, welche man u. A. mit Anleitung im Hydrogen-Forum, imporieren kann... Leider funktioniert das aber nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung ("An error occured importing the SoundLibrary. [OK]")

Im Hydrogen-Forum hab ich auch schon gefragt, allerdings ist es relativ schlecht besucht und eine Antwort wird, wenn überhaupt, sehr lange auf sich warten lassen.

Darum meine Frage, ob MB-Board-User, die sich auch das PRGM gedownloadet haben, ebenfalls diese Fehlermeldung erhalten und was man ggf. dagegen machen kann.

Thx :)
Ced
 
Daß diese Drumkits in verschiedenen Packformaten abgelegt sind (einige als zip, einige als tar einige als gz etc.), die du ggfls mit unterschiedlichen Entpackern auspacken mußt, hast du aber bemerkt? Entschuldige, wenn das eine dumme Frage war, aber nur mal so zur Sicherheit.
 
Muchas gracias!!!!:great: :great:

Danke für den Link.
Danach suche ich schon lange!!

:) :great:
 
GEILO!

Hab so was auch schon öfter mal gesucht!!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben