Winchester
Registrierter Benutzer
Hallo,
da ich alleine zuhause übe dachte ich mir, dass ein Looper/Phrase Sampler ganz nett wäre um für mich die Begleitung zu spielen.
Nun gibt es da ja ein paar auf dem Markt, von denen ich mir die Anleitungen heruntergeladen habe um deren Funktionen zu verstehen.
Leider sind ein paar Fragen offen geblieben.
Interessant sind für mich:
Boss RC-2 (günstig,aber ....)
Boss RC-20XL (relativ teuer)
Digitech Jamman (relativ teuer)
Line6 JM4 (leider sehr teuer)
Unklar ist:
- kann man eigene Audiostücke auf dem Gerät ablegen? Interessant, da z.B. bei Lehrbüchern oftmals eine Audio-CD mit den einzelnen Übungsstücken mitgeliefert wird.
- haben die Geräte Drums zur Begleitung integriert? (Rc-2 und JM4 haben es wohl)
- haben die Geräte andere Begleitungsarten integriert? (JM4 hat es wohl)
- wie ist die Bedienung in der Praxis (in Anleitungen klingt alles immer so einfach)?
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Danke und Gruß,
Axel
da ich alleine zuhause übe dachte ich mir, dass ein Looper/Phrase Sampler ganz nett wäre um für mich die Begleitung zu spielen.
Nun gibt es da ja ein paar auf dem Markt, von denen ich mir die Anleitungen heruntergeladen habe um deren Funktionen zu verstehen.
Leider sind ein paar Fragen offen geblieben.
Interessant sind für mich:
Boss RC-2 (günstig,aber ....)
Boss RC-20XL (relativ teuer)
Digitech Jamman (relativ teuer)
Line6 JM4 (leider sehr teuer)
Unklar ist:
- kann man eigene Audiostücke auf dem Gerät ablegen? Interessant, da z.B. bei Lehrbüchern oftmals eine Audio-CD mit den einzelnen Übungsstücken mitgeliefert wird.
- haben die Geräte Drums zur Begleitung integriert? (Rc-2 und JM4 haben es wohl)
- haben die Geräte andere Begleitungsarten integriert? (JM4 hat es wohl)
- wie ist die Bedienung in der Praxis (in Anleitungen klingt alles immer so einfach)?
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.
Danke und Gruß,
Axel
- Eigenschaft