Drums für den Miesen CPU

  • Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
07.02.06
Beiträge
183
Kekse
160
Guten Abend die Leutz

ich hab mich ma hingehockt und mich in SynthEdit eingearbeitet (Programm um VSTs zu erstellen)

Mein erstes kleines Projekt sind Drums für den miesen CPU

Sie sind nicht gedacht für:
Professionellen Studio Sound

sondern eher für:
Der Gitarrist der einfach was aufnehmen will und ne Drum Spur braucht

Für alle die das VSTi ausprobieren:
Ich weis das die Regler so gut wie Sinnlos sind ;)
ich hab die nur von Anfang an drin gehabt, im Vorranschreiten erwiesen sie sich dann als Nutzlos. Ich habe sie drin gelassen, da ein VSTi ohne irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten auf der GUI irgendwie komisch aussieht (ich weis ... is kein toller Grund)

nun gut, genug geredet, hier gehts zum VSTi:
http://uploaded.to/?id=1y11is

Viel Spaß damit :)

(achja: die Laustärke Regelung wird über die einzelnen Kanäle vorgenommen [nen Small reverb auf der Snare macht sich auch gut])


Gude
Fabian
 
Eigenschaft
 
Moin

Finde ich ja mal eine nette idee :)

Ein paar anmerkungen:

1. Die Wav files solltest Du nicht absolut, sondern relativ adressieren. Also nicht c:\fdsound sondern als fdsound\snare.wav. Dann im SynthEdit Verzeichnis den Ordner audio anlegen (oder einen anderen, das kannst Du in den Preferences einstellen) und darin den Ordner mit den Wav files ablegen

2. Ein Master Volume wäre nett

3. rein optisch scheint das Fenster bei mir in Sam 9SE nicht groß genug zu sein.

4. Eine angabe dazu welcher Sound auf welchem ton liegt wäre evtl. auch ganz nett.

Ich weiß nicht, ob das so ganz legal ist, die Sounds weiterzuverwenden. Hast Du Dich da schlau gemacht?

Grüße
Nerezza
 
Ich weiß nicht, ob das so ganz legal ist, die Sounds weiterzuverwenden. Hast Du Dich da schlau gemacht?

ne, sollte ich ma machen
wobei ich einfach nicht glaube das es groß die Probleme geben wird

SuperDrum FX is auch nurn Hobby Projekt und ich hab im readme mehrmals aus sie hingewiesen

1. Die Wav files solltest Du nicht absolut, sondern relativ adressieren. Also nicht c:\fdsound sondern als fdsound\snare.wav. Dann im SynthEdit Verzeichnis den Ordner audio anlegen (oder einen anderen, das kannst Du in den Preferences einstellen) und darin den Ordner mit den Wav files ablegen
Hab ich probiert^^ aber iwi wills nicht, in Cubase streikt er dann rumm er kann die datein nicht finden ><

3. rein optisch scheint das Fenster bei mir in Sam 9SE nicht groß genug zu sein.
Ich finds schön ^^

4. Eine angabe dazu welcher Sound auf welchem ton liegt wäre evtl. auch ganz
Das ist einfach die GM Drum Map
 
Sooo, ne neue Version ist da ^^
http://uploaded.to/?id=i6tilk


Das ganze Ordner gedöhns wird nicht mehr gebraucht, die Sounds sind jetzt in der DLL
und man kann den Pitch der einzelnen Drum Elemente verändern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben