Drums und Bass "Boom Chuck"

  • Ersteller ISCREAM
  • Erstellt am
ISCREAM
ISCREAM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
25.05.07
Beiträge
733
Kekse
1.691
Ort
Monacco di Bavaria
So, wie schon angekündigt hier mal ne Hörprobe von unserem Song "boom Chuck"

Bis jetzt aufgenommen Schlagzeug und Bass, der Bass evtl noch überarbeitbar.
Das ganze is ungemischt und nichts dran gemacht zwecks eq oder so.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir kurz ein feedback geben könnt wie der Bass
aufs schlagzeug passt, wie der Sond vom Bass ist und wie es euch generell so gefällt.
Natürlich alles noch was euch so auffällt ;) Konstruktive Kritik ist erwünscht :D

Danke schonmal :)

achja, der Link: http://www.sendspace.com/file/a1s1os
 
Eigenschaft
 
Finde ich sehr schön. Mehr als eine gute Grundlage um mit einer Audiosuite und Plugins einen richtig guten Sound zu basteln.
Spielerisch passen Bass und Drums sehr gut zusammen. Macht richtig Spass anzuhören.
Lediglich bei 00:25 und 01:33 gibt es zwei kleine Groove-Hänger.
Beim Bass würde ich persönlich bei 100 Hz etwas zurücknehmen, damit die Kick auch noch Platz zum Atmen hat. Bei 1Khz den Bass etwas pushen um seinen Character noch etwas zu verstärken.
Weiter kommt es natürlich noch auf die folgenden Instrumente und Gesang an, wo Bass und Schlagzeug ihren Platz im Frequenzbild finden.
Ich finde der Grundsound für eine gutes Arrangement steht.
 
Danke für deinen Konstruktiven Post :D
Welche Audiosuiten und Plugins würdest du denn so empfehlen?
Wir haben zur Zeit nur Qubase 4 ai, eine version die beim Mischpult dabei war.
Da fehlen viele sachen, die man aber sicher umsonst als plugins laden kann,
aber wir wissen noch nich genau was wir nehmen sollen.

Das mit 00:25 und 01:33 muss ich mir mal anhören ^^ kann schon sein :p

Ich setz mal deine Tipps um und poste es dann hier nochmal :)
 
Grad selber nochmal reingehört, paar töne sind ned so sauber wie ich mir das gestern abend gedacht hab ^^ war spät :p
 
Ich würd mich freuen, wenn ihr mir kurz ein feedback geben könnt wie der Bass
aufs schlagzeug passt, wie der Sond vom Bass ist und wie es euch generell so gefällt.
Natürlich alles noch was euch so auffällt ;) Konstruktive Kritik ist erwünscht :D

Danke schonmal :)

Hach, ich liebe diesen kernigen Preci-Sound :)
Denke, das passt als Basis schonmal richtig gut :great:

Plugins würde ich die Classics empfehlen: http://www.kjaerhusaudio.com/classic-series.php
Als Equalizer nehme ich gerne den Nyquist EQ http://magnus.smartelectronix.com/ (bisschen runterscrollen)
Damit könnt ihr schon einiges machen :great:

EDIT:
hab mir grad dein 2. Boom Chuck angehört...finde das Drumset klingt noch zu "trocken", würde es bisschen mit Hall und Co bearbeiten (vor allem die Snare).
Am besten geht das allerdings mit allen Instrumenten dabei, also nehmt mal fertig auf, bisher klingt eure Arbeit echt gut ;)
 
Die Grundsounds stimmen nach wie vor. Wie es weitergeht zeigen die weiteren Instrumente.
Welche Audiosoftware zum Zuge kommt hängt von persönlichen Vorlieben und nicht zuletzt vom Geldbeutel ab.
Ich selbst benutze Samplitude 10, Nomad plugins und Amplitube.
Bei 'Say Hello' empfinde ich den Teil 00:55 bis 01:20 und Wiederholung etwas unruhig. Vielleicht etwas weniger legato und mehr artikulierte Noten, mein spontaner Vorschlag der nicht unbedingt stimmen muss.
 
Sehr solide eingespielt. Find's ganz cool. :great:
Aber mit gefällt persönlich der Snaresound überhaupt nicht, aber gut, ist die überhaupt schon fertig abgemischt???

Achtung und hier der Nörgelopa:
Das ist alles auf den Klick eingespielt und wurde auch nicht gemeinsam eingespielt, sondern hintereinander?? Meine Wenigkeit ist ja ein großer Freund von der Version "1te Gitarre + Bass + Drums werden gemeinsam einspielt", klingt für mich im "Nicht-Profi-Bereich" und "Rockmusik-Bereich" einfach besser. Aber sowas hört eh kein Mensch, zumindest später nicht mehr...

Aber ich darf nix sagen, ich glaub ich könnte gar nicht zum Klick einspielen... :eek:
 
Es ist alles bis jetzt nur grob abgemischt, haben ja nur Schlagzeug und Bass bis jetzt.

Ist alles einer nach dem anderen auf Klick eingespielt.
Hab auch schon gehört dass einige gemeinsam aufnehmen bevorzugen, weil es echter und Grooviger klingt oder so.
Aber ich finds so gut, man kann öfter probieren ohne die anderen in den Wahnsinn zu treiben.
Wir geben uns richtig mühe und brauchen hochgerechnet 50 Studiotage ^^ Unbezahlbar wenns nich im keller vom gitarristen wär.
Hoffentlich kommt was gutes dabei Raus, CD´s werden gepresst und verscherbelt.

Die frage ist eben noch mim Mastering. Haben nen Freund der sich da bissl auskennt, aber is die frage ob es soooo nen großen unterschied
macht, ob er das macht oder ob das ein Profi mit high end equip macht für 500,- Euro ^^
 
wir spielen immer drums mit ner pilotgitarre und alles ohne click ein. klingt besser. imho. wenn drums stehen, dann nacheinander drüberdödeln.
 
Hm, das mim klick einspielen is glaub ich auch nur so ne neuzeitmacke ^^
Seit den zeiten von Qubase und jede spur einzeln aufnehmen nacheinander is das wohl so gekommen :D

Früher ham sich ja alle gleichzeitig ins studio gestellt und aufgenommen, glaub nich dass die da nen klick rumstehen hatten :p

unser song "clue" auf myspace, den wir mal schnell so aufgenommen ham is auch ohne klick, aber der wird immer langsamer.
Merkt man ned so denk ich aber is schon n krasser unterschied eig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben