Drumschulen?

  • Ersteller bela_best
  • Erstellt am
B
bela_best
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.05
Registriert
04.07.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo ihr da draußen!
Ich bin auf der Suche nach einer ordentlichen Drumschule.Kann mir da jemand was enpfehlen?War schon in einigen Baracken und hab so die Grundvorraussetzungen beim Spielen.Aber ich wills halt richtig können.
Könnt ihr mir helfen?
Danke schon vorher!
 
Eigenschaft
 
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
udo dahmen.... weis nich mehr wie die schule heist! geniales Teil! Alles drin was man braucht und zum den eigenen Horizont zu erweitern
 
T
Tallica0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
24.04.04
Beiträge
351
Kekse
163
Udo Dahmen sollte man kennen. Sicherlich sehr empfehlenswert ist aber auch Michael Strunk. Der nimmt allerdings nicht jeden, sondern nur bereits sehr gute, motivierte Leute.
Unser Drummer ist da jetzt seit einem Jahr (hatte vorher schon 15 Jahre Unterricht) und es ist schon wirklich krass, was er da gelernt hat. Vor allem spielt er jetzt viel songdienlicher bei gleichzeitiger Steigerung des Anspruchs. Die Feinheiten passen jetzt einfach und es groovt richtig. Ich weiß nicht ganz genau was es kostet, aber ich habe 19€ für 45min im Kopf.

Michael Strunk ist ehemaliger Sticks Chefredakteur und gitl wohl als einer der besten Drumcoaches in Deutschland. Darüberhinaus ist er ein echter Profi in Sachen Songwriting und Arrangement. Er speilt auch Klavier wie ein Weltmeister und ist Donzent für Musik an der UNI Siegen. Der kennt wirklich jeden der Rang und Namen hat. Ausserdem ist er ein sehr feiner Kerl. War letztens noch mit Ihm und unserem Drummer auf einem Steve Lukather und auf einem Toto Konzert udn wir hatten Spaß ohne Ende. Seine Musikschule ist in Daaden bei Wissen (Sieg).

Wenn du Interesse hast, sag mal Bescheid, dann farg ich unseren Drummer nach der Telefonnummer.
 
bob
bob
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
18.09.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.674
Kekse
28.689
Als Berliner solltest Du dich mal an David Pätsch (ehem. Subway to Sally, jetzt Blue Man Group, letztjähriger Dozent im Mixery-Music Camp der Modern Music School) wenden.

Link: klick

Er ist er ein super Trommler, menschlich, soweit ich das in nem 1/2 stündigen Gespräch beurteilen kann, ebenfalls korrekt und als Pädagoge wirklich gut.

Grüße

Bob
 
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
03.05.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Witten
das würde mich auch ma alles sehr interessieren.
hab schonmal von dem herrn dahmen gehört, aber wo unterrichtet der? und für wie viel und so? würd mich mal brennend interessiern...
 
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
Udo Dahmen:

also vor paar Jahren hat er an der Akademie in Dinkelsbühl unterrichtet und war in Hamburg Dozent.

Mitlerweile hat er SChüler von sich in Hamburg als Dozenten und er Unterrichtet soweit ich weis nur noch an der Pop AK in Mannheim. Da is er auch Rektor soweit ich weis. Zu dem wirst wohl nich kommen auser du schaffst die Aufnahmeprüfung an der Pop Ak ansonsten würd ich mal sagen das du dir nen anderen suchen musst.
 
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
03.05.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Witten
hab aber vor auf die popakademie zu gehen, bereite mich bereits drauf vor...
 
B
bela_best
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.05
Registriert
04.07.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Super Leute.
Danke.Habt mir echt weiter geholfen.Werde mich mal umhören was da so geht.Ich hoffe ich find was ordentliches.Schlagzeug macht doch sooooo viel Spaß.

mfg Jule
 
Jalaba
Jalaba
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
20.08.05
Beiträge
35
Kekse
0
www.drumcity.de <--von christian sommer ich hab da unterricht und muss sagen das er auf jeden fall ein sehr professioneller lehrer ist (bei der ausbildung ;-)echt eine perfekte schlagzeugschule-einfach mal angucken

ansonsten ist doch das drummers institute (zB düsseldorf) sehr berühmt----in sachen unterricht und ausbildung mit beruflichen aussichten

halt jnchdm wo du herkommst,wenn nicht isses bestimmt für andere interessant
 
P
Pablo El Grande
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.10
Registriert
10.08.05
Beiträge
466
Kekse
238
evil-grin schrieb:
hab aber vor auf die popakademie zu gehen, bereite mich bereits drauf vor...

Spät entdeckt diesen Thread...

Wenn Du nach Mannheim gehst, wirst Du realtiv selten bis relativ nie Unterricht beim Udo Dahmen bekommen, wenig Praxis dort.
Probiers nächstes Jahr in Dinkelsbühl, da unterrichtet einer der besten Drummer der Welt, Claus Hessler heisst der.
 
W
wiesenknecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
28.02.05
Beiträge
97
Kekse
4
weiß einer was im umkreis von hannover oder bielefeld? ich hoffe ihr wisst, wo das liegt..ehem.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben