Keyboard / Masterkeyboard für Metal ...

von Pfirsichrocker, 13.03.16.

Sponsored by
Casio
  1. Pfirsichrocker

    Pfirsichrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.16
    Zuletzt hier:
    30.09.18
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    229
    Erstellt: 13.03.16   #1
    Hallo Leute, wie mein Name schon sagt bin ich eher in der "Rock" Musik zuhause (Hardrock und Metal). Ich spiele auch Keyboard und hatte mir Roland BK5 mit Begleitautomatik gekauft.

    Mittlerweile bin ich besser geworden und suche ein gutes Keyboard was ich nicht nur zuhause sondern auch in einer Band spielen kann. Also leichte Bedienung und voralldingen der Sound ist mir wichtig. Meine Lieblingsgruppen sind: Sabaton, Powerwolf, Bloodbound, Civil War und Lordi. Alle nutzen auch Keys. Mit welchem Gerät kann ich da mithalten bzw. bekomme so einen ähnlichen guten Sound hin?

    Leider kenne ich mich technisch überhaupt nicht aus aber daher hoffe ich das mir jemand hier helfen kann bzw. Tipps geben kann. Alles was meine Grundvorraussetzungen sind ist: Keine Begleitautomatik mehr und das mein Budget bis 1.500 € geht. Beim Hersteller bin ich ebenfalls offen. Kenne Yamaha und Roland und finde beides gut.

    Mir kommt es hauptsächlich auf gute Orgel, Klavier und Synthie Sounds an.
     
  2. hairmetal81

    hairmetal81 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.12
    Beiträge:
    12.544
    Zustimmungen:
    9.956
    Kekse:
    33.696
    Erstellt: 13.03.16   #2
    Willkommen im Board.


    Reicht dir eine 61er Tastatur?
    Spiel' mal den Yamaha MOXF-6 an...

    [​IMG]



    ...Korg hat die "klassischen" Metal-Symphonic-Strings, wie sie z.B. gerne bei Nightwish eingesetzt wurden - auch das wäre vielleicht eine Option...

    [​IMG]



    HTH
    :hat:
     
  3. Pfirsichrocker

    Pfirsichrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.16
    Zuletzt hier:
    30.09.18
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    229
    Erstellt: 13.03.16   #3
    Danke hairmetal81 für die Begrüßung, schnelle Antwort und die Vorschläge. Ich habe mir beide Modelle gleich notiert bzw. schaue ich gleich nach. Und mir reichen 61 Tasten völlig aus bzw. bin ich dran gewöhnt.

    THX und cooler Name ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping