Drumset für 2000 € ???

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
B
Buldoce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
05.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage. Es geht darum das ich mir ein neues Tama DrumSet anschaffen möchte.

Es soll 3 Hängetoms, 1 Standtom, 1 Bassdrum, SnareDrum sowie

Becken (HiHat, 2 Crash, 1 Ride)

Ist das möglich für 2000 Euro, wenn man noch ein qualitativ akzeptabeles DrumSet haben möchte?
 
Eigenschaft
 
1. Falsches unterforum

2. Wieso nur Tama

3. Ja für das Geld sollte man schon was brauchbares bekommen. Ein Superstar mit ordentlichen becken sollten die 2000€ gut ausfüllen
 
Buldoce schrieb:
Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage. Es geht darum das ich mir ein neues Tama DrumSet anschaffen möchte.

Es soll 3 Hängetoms, 1 Standtom, 1 Bassdrum, SnareDrum sowie

Becken (HiHat, 2 Crash, 1 Ride)

Ist das möglich für 2000 Euro, wenn man noch ein qualitativ akzeptabeles DrumSet haben möchte?
Grundsätzlich: Ja.
Kein Highendset aber gute Mittelklasse.
Das aktuelle Tama Superstar sollte da deine Wahl sein.

Aber Kataloge wälzen und Homepages studieren kannst Du doch auch selber oder? Guckst Du: tamadrum.co.jp

Warum bist Du auf Tama festgelegt?

Was für Trommelgrößen hast Du dir vorgestellt?

Schon mal die Farben angesehen?
Gefallen die dir?

Wie sieht es aus mit Gebrauchtkauf?
Für das Geld geht auch schon mal ein Starclassic bei Ebay über den Tisch.

Ausserdem: falsches Unterforum.


Grüße

Bob
 
Muss es unbedingt neu sein?
Für ca. 1100€ bekommst du auch schon ein gebrauchtes Tama Starclassic!
Und dann haste immernoch genug Knete für gute Becken. :great:
 
Sorry das ich das falsche Unterthema genommen habe. Kommt nicht wieder vor. :rolleyes:

Hoffe ich kriege trotzdem weiterhin einige Antworten.

Warum Tama? Mh, weil mein Vorbild (Lars Ulrich) auch nur Tama spielt und man ja da meißtens schon vorbelastet ist. Ich weiß, das ist jetzt kein Argument, aber trotzdem. :)
Was hättet ihr denn ansonsten für Marken zu empfehlen?

die Farbe spielt erstmal keine Rolle. Ich dachte eigentlich an folgenden Aufbau:

22´´ x 18´´ oder 24´´ x 16´´ Bass Drum
14 x 8´´ Snare Drum
10´´x12´´, 14´´x13´´,16´´x15´´ Toms
18´´x16´´ Stand-Tom

Becken:
14´´ HiHat
20´´ Ride
17´´ and 18´´ Crash


Es muss nicht unbedingt neu sein, würde auch ein gebrautes nehmen. Aber bei ebay ist momentan nix drin und ich weiß nicht wo ich noch gebrauchte herkriege?? Wißt ihr vielleicht wo?
 
Ist doch ein lecker Artstar bei Ebay drin für 1500?


Alle Marken (Sonor (S-Class, Delite, gebraucht (3000, Signature, Phonic, Lite, Hilite), Premier (Artist/Premier, gebraucht: Genista und Signia)), Pearl (boah, da komm ich immer mit den NBamen durcheinander), Tama (Superstar, gebraucht: Artstar, Starclassic), Yamaha (hier ist genauso Ebbe, was Namen angeht), RMV (wenig gebraucht, aktuelle Serien den Hps entnehmen) usw., sowie diverse Hausmarken von Drums Only, Musik-Service Aschaffenburg, Musik-Produktiv) bieten dir im Mittelklassebereich für das Geld ordentliche Qualität.

Gebrauchte Sets findest Du zb. hier im Forum unter Kleinanzeigen, bei Thomann im Kleinanzeigenteil und diversen Online-Flohmärkten. Links dazu schwirren hier im Forum einige rum.

Ich kann dir, da du momentan noch etwas orientierungslos bist, nur empfehlen, mal in eingrößeren Laden zu gehen und dir mal vor Ort anzuhören, was Dir die Sets bieten. Ganz hilfreich ist es, vorher anzurufen, was an Sets vorhanden ist und wann die besten Möglichkeiten zum Testen bestehen. (zb. Samstags ab 11 sind die Läden zu voll, da gibts Stress).

Grüße

Bob
 
Ein Artstar ist bei ebay drin?
Hab ich gar nicht gesehen.

Hast du die ebay Nr. davon zufällig parat?
 
Nö, sorry. Gib einfach in die Suche von Ebay Tama ein.

Grüße

Bob
 
http://cgi.ebay.de/Tama-Artstar-Cus...ryZ46619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ein saugeiles Set! Eine super Farbe, geile Größen und direkt mit Becken und Hardware. Hier besteht Kaufpflicht! ;-)
Auf jeden Fall deutlich beser und vorallem exklusiver, als ein Tama Superstar der neuen Baureihe. Das Teil kommt einem Tama Starclassic Maple nur mit dickeren Kessel und einem fetteren Sound im Sinne von druckvoll und voluminös gleich. Perfekt für deine Mucke. Und Toms im Überfluss...
 
Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen von euch?
 
Buldoce schrieb:
Sorry das ich das falsche Unterthema genommen habe. Kommt nicht wieder vor. :rolleyes:

Hoffe ich kriege trotzdem weiterhin einige Antworten.

Warum Tama? Mh, weil mein Vorbild (Lars Ulrich) auch nur Tama spielt und man ja da meißtens schon vorbelastet ist. Ich weiß, das ist jetzt kein Argument, aber trotzdem. :)
Was hättet ihr denn ansonsten für Marken zu empfehlen?

die Farbe spielt erstmal keine Rolle. Ich dachte eigentlich an folgenden Aufbau:

22´´ x 18´´ oder 24´´ x 16´´ Bass Drum
14 x 8´´ Snare Drum
10´´x12´´, 14´´x13´´,16´´x15´´ Toms
18´´x16´´ Stand-Tom

Becken:
14´´ HiHat
20´´ Ride
17´´ and 18´´ Crash

Es muss nicht unbedingt neu sein, würde auch ein gebrautes nehmen. Aber bei ebay ist momentan nix drin und ich weiß nicht wo ich noch gebrauchte herkriege?? Wißt ihr vielleicht wo?
Habe ein gebrauchtes TAMA Starclassic anzubieten;hast Du noch Interesse?graf-c
 
G
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Doppelpost
...und ausserdem bitte ich euch, das wohlmöglich bevorstehende Verkaufsgespräch per PM oder E-Mail zu erledigen. Bitte nicht hier im Forum!

Lim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben