Was ist ein fairer Preis dafür ?

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hey, ich will mit Schlagzeug anfangen, und ein Freund von mir bietet mir jetzt folgendes Drumset an:
Pearl Forum Bassdrum, 2 Hängetoms, eine Standtom, eine Snare und Hihat (alle aus dieser Serie) und dazu ein Start (PPC Hausmarke) Ridebecken sowie eins von den billigeren Paiste Crash-Becken. Das Set ist ungefähr 8 Jahre alt. Achja, ein Hocker ist auch noch dabei :)
Also, was sagt ihr, was ist das Set wert ?
 
Eigenschaft
 
Tach!

Welche Farbe hat das Set?
Welche Trommelgrößen?

Kommt auf den Zustand drauf an.
Ich denke mal 250-350€.
 
Zustand ist i.O., halt n paar Kratzer, Felle alle deutlich mal bespielt worden. Farbe ist schwarz. Größen bekomme ich noch raus.
 
Ich würde mal sagen.. so um 200 euro... aber 250 wäre die absolute schmerzgrenze.. naja das set kostet neu glaube so 500 oder so ne!? hm und wenn das ein becken richtig von PPC ist wird das sicherlich nur rundes belch sein, genauso das wie du schon sagtest das billige paiste crash.. naja und man muss bedenken das es auch schon 8 jahre aufm buckel hat..^^
kannst dir nicht fürn bissl mehr geld ein gebrauchtes export holn? finde ich sinnvoller ^^


mfg weihnachtsmann
 
Ja, genau das habe ich auch schon gedacht... z.B. heute ist ein gebrauchtes Export am bei eBay mit Meinl Medium HH 14 Rake für 377 weggegangen... ich denke 200 € ist auch meine Schmerzgrenze... wenn er noch seine alten Sticks drauflegt :)
 
hm.. also wenn du das auch so siehst, warum holst du dir dann kein export?
und ordentliche sticks... :D
must halt immer mal bei ebay schauen, oder naja ich weiß nicht wos sonst so gebrauchtes zeug, besser gesagt solche anzeigen und so für sowas gibt... würde mich nämlich auch mal interessieren!


naja der weihnachtsmann^^
 
wenn an dem set allerdings alles in ordnung ist, kommst du mit 200€ für ein set günstig weg (falls du nicht mehr geld hast).
wie gesagt. wenn keine großen schäden dran sind, ist das zum einstieg sicher ein akzeptables set. ich habe auch noch ein über 10 jahre altes forum als proberaumset und mit vernünftigen fellen ist das auch vom klang in ordnung.
 
Naja, ein Export kostet ja nochmal bisschen mehr, und ich glaube ein Forum ist für einen Beginner wie mich schon ganz okay. Ausserdem wär 200€ ganz okay, und er wohnt im Nebendorf, also habe ich auch keine Versandprobleme.
 
santa schrieb:
Ich würde mal sagen.. so um 200 euro... aber 250 wäre die absolute schmerzgrenze...

Die Frage ist nicht, was du bezahlen würdest, sondern was das Set wert ist bzw. was ein faierer Preis ist. Ich würde für das Schlagzeug keine 100Euro ausgeben.
Aber das steht nicht zur Debatte, da immer Leute sind, die genug Geld dafür haben, oder Leute, die weniger Ahnung haben und Leute, denen so viel Geld eher noch wert ist. Verstehst du?

Deshalb würde ich mich T-Bones Aussage anschließen.

Warum kein Export!? Naja, da kannst du wie du es selber aufgelistet hast, nochmal ca. 200Euro auf die "Schmerzensgrenze" drauflegen und das ist in den Relatationen natürlich sehr viel Geld.

Ich würde, versuchen, ihna uf 250 zu handeln oder sonst auch mal nach einem Mapex Mars oder Venus Ausschau halten. Venus kommt dem Forum nah, Mars dem Export, nur das Mapex genrell bei E-Bay schlechter weggeht, aber keines Wegs schlechter sind.

Aber wenn das Forum noch im normalen Zustand ist, wäre es mir das Wert, für 250Euro per Abholung. Dann kannst du dir das auch anschauen und sicher gehen, dass du nicht bescheißt wirst. Und 250 geht schon in richtung guter Preis, für ein Komplettset.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben