Drumset leiser machen

  • Ersteller Witchmaster
  • Erstellt am
Ach so, lol... du meintest seinen Vorposter und nicht ihn direkt. Nun rall ich's. Sorry, bin nicht, passend zum Pinstrip, der hellste. ;)

Kannst von mir aus die beiden Post löschen, damit der Thread nicht unnötig lang wird.
 
So wie ich bob verstehe, hat er mich schon richtig verstanden... ;)

Also zu stark sind meine Felle sicher nicht gespannt...
Im Gegenteil, die sind nicht sehr weit davon entfernt, Falten zu bekommen.

Bin zwar nicht sonderlich erfahren im Stimmen, aber ich hab versucht, das, was ich in YouTube-Videos gesehen hab, möglichst gut umzusetzen... ;)

Hab auch was das Resofell angeht rumprobiert... höher, tiefer oder gleich dem Schlagfell.
Aber erst das Tape brachte dann den gewünschten Effekt... Nun, vielleicht würde ich mehr aus den Toms rausholen wenn ich mir nochmal richtig Zeit nehmen würde, aber jetzt klingt's eh schon sehr gut wie ich finde :D

(Hmm, vielleicht hab ich auch einfach nen seltsamen Geschmack, was den Tom-Sound angeht ;))
 
So wie ich bob verstehe, hat er mich schon richtig verstanden... ;)

Also zu stark sind meine Felle sicher nicht gespannt...
Im Gegenteil, die sind nicht sehr weit davon entfernt, Falten zu bekommen.

Bin zwar nicht sonderlich erfahren im Stimmen, aber ich hab versucht, das, was ich in YouTube-Videos gesehen hab, möglichst gut umzusetzen... ;)

Hab auch was das Resofell angeht rumprobiert... höher, tiefer oder gleich dem Schlagfell.
Aber erst das Tape brachte dann den gewünschten Effekt... Nun, vielleicht würde ich mehr aus den Toms rausholen wenn ich mir nochmal richtig Zeit nehmen würde, aber jetzt klingt's eh schon sehr gut wie ich finde :D

(Hmm, vielleicht hab ich auch einfach nen seltsamen Geschmack, was den Tom-Sound angeht ;))

Das mit dem Zeit nehmen kann ich unterstreichen. Ich hab früher wochenlang rumprobiert bis ich den Sound hatte den ich wollte. Mittlerweile geht es schon erheblich schneller, aber man braucht halt Übung und muss wissen wo man drehen und stellen muss, dass es funzt. Und manchmal hängt es an der Tagesform, will sagen: was einem heute gefällt, kann einem morgen schon tierisch auf den Senkel gehen
Richtig Stimmen lernt man auch nicht von heute auf morgen. Ich kenn Drummer, die spielen schon bald Jahrzehnte und können das Stimmen immer noch nicht richtig.:(
 
Hi! Habe ein ähnliches anliegen, aber nicht für Auftritte. Ich habe einen sehr kleinen Übungsraum im Keller mit einem sehr billigen, gebrauchten Schlagzeug drin. Das ganze Set ist aber viel laut und man hört es halt auch oben. Die toms und snare hab ich schon mit ein bisschen schaumstoff vollgepropft, in die base einen alten vorleger gepackt, und dann nochmal tempos auf die trommeln geklebt. Der Ton ist fürs Üben ganz gut, kaum Hall und etwas dumpfer. Jetzt fehlen nur noch die Becken!! Also:

Wie bekomm ich meine Becken leiser? Gibts überhaupt eine Möglichkeit?

Es gibt zwar so gummimatten, aber dann is der Ton komplett weg, und dass will ich nicht!! Man solls schon hören, aber halt leiser. Und Hot Rods gut und schön, aber ich suche andere Möglichkeiten.

Danke :)
 
Hi! Habe ein ähnliches anliegen, aber nicht für Auftritte. Ich habe einen sehr kleinen Übungsraum im Keller mit einem sehr billigen, gebrauchten Schlagzeug drin. Das ganze Set ist aber viel laut und man hört es halt auch oben. Die toms und snare hab ich schon mit ein bisschen schaumstoff vollgepropft, in die base einen alten vorleger gepackt, und dann nochmal tempos auf die trommeln geklebt. Der Ton ist fürs Üben ganz gut, kaum Hall und etwas dumpfer. Jetzt fehlen nur noch die Becken!! Also:

Wie bekomm ich meine Becken leiser? Gibts überhaupt eine Möglichkeit?

Es gibt zwar so gummimatten, aber dann is der Ton komplett weg, und dass will ich nicht!! Man solls schon hören, aber halt leiser. Und Hot Rods gut und schön, aber ich suche andere Möglichkeiten.

Danke :)
Becken leiser machen ist kaum möglich ohne den Sound auch zu killen. Es gibt zwar diese Cympads aber die bringen nicht wirklich viel. Das einzige Sinnvolle ist: dünne Becken und dünne Sticks (7A) und "brav" spielen. Zum Felldämpfen mit Tempos o. ä. hab ich in anderen threads schon meine Meinung kundgetan - nur hier soviel: ist nicht mein Ding (Pappsound). Wenn gar nix geht - lautsärkemässig - ist echt zu überlegen ob man es nicht mit Meshheads, Trigger und Soundmodul probiert. Alles andere halte ich für einen eher schlechten Kompromiss.
Oder (das nötige Kleingeld mal vorausgesetzt) baut man sich eine Schallkabine:eek:
 
Also wie Pappkarton klingts nu wirklich nicht
Mir gefällt der Sound halt besser,ist viel wummiger,
hallt und knallt nicht so eklig nach...
Ich machs halt auch,weil Mitmusiker keine Full-stack etc sachen
haben,problem sind aber echt die Becken,
aber ide kann mann ja schwer dämpfen

ein resonanz körper der nicht hallen darf,sinnvoll... wieso hast du dir nich rototoms geholt?

man findet so einen klang nur toll,wenn man sein set nicht stimmen kann(glaub mir ich sprech aus erfahrung).
 
ein resonanz körper der nicht hallen darf,sinnvoll... wieso hast du dir nich rototoms geholt?

man findet so einen klang nur toll,wenn man sein set nicht stimmen kann(glaub mir ich sprech aus erfahrung).

Ich wollte es nicht so brutal sagen, aber es stimmt!:rolleyes:
 
Ich will hier niemanden zu nahe treten aber die Behauptung von jordan mancino stimmt. Wer diesen Pappsound toll findet, hat noch nie ein wirklich gut gestimmtes Set gehört. Ich dachte früher auch mein Sound wäre toll, bis ich das erstemal ein richtig gutes Set spielen durfte (von einem Profidrummer). Ich spiele jetzt schon einige Jahre (siehe Profil) und habe auch einige Profidrummer kennengelernt. Die würden niemals ihr Set mit Taschentücher u. ä. totdämpfen. Wieso auch - ist ja total widersinnig. Warum ein super Shellset für zigtausend Euro kaufen um es dann mit Tempos abzuwürgen?
Daher mein Tipp: Geht zu einem guten Drummer und lasst euch das Stimmen beibringen! Ich war früher auch ohne Plan. Dann hat mir ein Trommelbauer (er arbeitete früher für Lefima) gezeigt, wie man stimmt (vor allem Snares). Und der Typ weiss wie eine Trommel klingen muss. Das Ganze nimmt schon einige Zeit in Anspruch aber der Aufwand lohnt - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
ein resonanz körper der nicht hallen darf,sinnvoll... wieso hast du dir nich rototoms geholt?

man findet so einen klang nur toll,wenn man sein set nicht stimmen kann(glaub mir ich sprech aus erfahrung).

Oder grad kein Geld,für gute Felle hatt? ;)
Ich hab mein Set gebraucht gekauft,der alte besitzer hatte es 6 jahre
hatt aber kaum drauf gespielt...ich hab mir schon die Zeit genommen,
die Felle nach meinem Geschmack zu stimmen,
der hatte seine Felle in den 6 jahren sicher nicht 1 mal gewechselt!
Sind die Standard Magnum Felle noch drauf...
Das Set an sich ist ganz Ok,und für 150 euro mehr als zufriedenstellen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben