Drumset umlackieren

von VoodooPope, 03.05.05.

  1. VoodooPope

    VoodooPope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    13.06.11
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 03.05.05   #1
    vorab:habe gesucht,aber nix im forum dazu gefunden..

    so.mein set ist weiß,is auch cool.bin nur am überlegen -da ich einen lackierer kenne- ob ich das umlackiere.meine frage: hat das schon mal jmd von euch gemacht? bzw verändert sich der sound dann evtl???

    :confused:
     
  2. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 03.05.05   #2
    den Sound ändert das in der Regel nicht, so dick werdet ihr wohl nicht auftragen...?

    Was sich extrem verändert, ist der Wiederverkaufswert!! Schon gar, wenn es nicht absolut top gemacht ist.

    Umlackieren natürlich nur dann, wenn es lackierte/lasierte/funierte Trommeln sind - Folie lackieren ist nicht das Gelbe vom Ei. Die Folie müßte dann vorher ab (das könnte den Sound etwas verändern), die Trommeln müssen dann gespachtel und mehrfach geschliffen werden...

    und ein Scheißgeschäft ist es obendrein, du mußt alles abbauen (wobei dann schon mal gerne die eine odere andere Schraube abreißt), die Gratungen müssen peinlich abgeklebt werden, da die nicht unbedingt lackiert werden sollten, der neue Lack sollte beste Qualität haben (nix billiges aus dem Baumarkt), sonst vermackst du das ganz schnell wieder.
     
  3. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.05   #3
    Würdest du mir bitte erklären, wieso man folierte Trommeln vor dem Lackieren spachteln sollte?
    Oder war das nur auf Trommeln bezogen, die unter der Folie Aushöhlungen haben?
    Gruß
    Marco
     
  4. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 03.05.05   #4
    ich habe bisher nur drei Sets gesehen, bei denen die Folie ab war. Beim Abziehen wurden jeweils Teile aus der Holzoberfläche mit abgerissen, d.h. da waren Unebenheiten, Dellen, Absplitterungen - und die sieht man auch nach dem Lackieren. Deshalb sollte man die (für ein brauchbares Finish) vorher spachteln und schleifen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping