[Drumsets gesucht] max 2000€/Rock,Pop,Funk

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

ich suche ein neues Drumset.
Preislich geht 2000€ aber nicht mehr.
Stilmäßig die volle bandbreite, bis zu Hardrock etc. kein Metal oder so.

Ich hab bis jetzt 3 Sets und würd gern dazu mal eure Meinung haben ob die preislich so okay sind und was die, besonders auf die verarbeitungsqualität, taugen:

MAPEX Pro-M Limited Edition (sehr schick mit schwarz/grünem Zebra-Look)
22x18BD/10,12,14,16TT/14x5,5SD/13 Black Panther Maple Snare dazu/5 teiliger Hardwaresatz --> 1549€

Sonor S-Classix Grained Maple
22BD/10,12,14TT/14SD/Hardwareset --> 1899€

Tama Starclassic Perform
22BD/10,12,14,16TT/13x6SD --> 1999€

Habt ihr noch Vorschläge in der Preisklasse?

Gruß
E.
 
Eigenschaft
 
Nur mal zum besseren Verständniss:

suchst du nur Shells oder auch Hardware+Becken und was eben dazu gehört ?
 
nur ein shellset, den rest hab ich schon.

gruß
 
Wenn Mapex, dann würde ich das Saturn nehmen. Den Kesselsatz gibt es für 1000 €. Mit Glück bekommst du sogar ein Mapex Orion.

Für 2000 € gibt es schon die Oberliga an Kesselsätzen, das Mapex Pro M gehört da noch nicht dazu, da würde ich schon was besseres nehmen.
Gretsch Renown, Pearl Masters, Sonor S-Classix, Tama Starclassic Performer, Yamaha Oak Custom, Kirchhoff Artist wären da schon eher Kanditaten.
Qualitätsmässig liegen alle Set auf sehr hohem Niveau. Da ist die Wahl nur eine Geschmacksfrage, Preis-/Leistung ist in etwa gleich.

Wenn du genau weisst, was du willst, könntest du sogar mit den 2000 € zu einem Custombauer wie Cube, Stegner, DR customs usw. gehen und dir einen Kesselsatz machen lassen.
 
danke für die vorschläge...

ich war heute nochmal in nem anderen laden (musicstore köln) und hab mir da mal ein paar sets angeschaut. ich muss sagen, dass das tama starclassic performer b/b am weitesten vorne liegt. es ist zwar hart an der budget grenze aber das set ist echt ne wucht.

hat jemand so eins? wie ist die qualität/verarbeitung? ist der preis (siehe oben) so okay oder gehts noch günstiger?

gruß
 
Ohne das Set zu haben, ich glaube mal angespielt, bin ich mir sicher, dass in dieser Preisklasse JEDES Schlagzeug eine gute Verarbeitung und Qualität mitbringt.
 
Hi,

beim Musikhaus bei mir um die Ecke ist gerade eine Rausschmeißaktion. Schau doch mal in diese Liste und schau, ob was interessantes dabei ist. Das Yamaha Oak Custom steht bei dem schon ziemlich lang im Laden, ist ziemlich günstig und abartig geil.....vielleicht ne Überlegung wert. Nachteil: das Teil ist höllisch schwer^^

Gruß,
Jonas
 
Hi,

beim Musikhaus bei mir um die Ecke ist gerade eine Rausschmeißaktion. Schau doch mal in diese Liste und schau, ob was interessantes dabei ist. Das Yamaha Oak Custom steht bei dem schon ziemlich lang im Laden, ist ziemlich günstig und abartig geil.....vielleicht ne Überlegung wert. Nachteil: das Teil ist höllisch schwer^^

Gruß,
Jonas

Aber hallo, da sind ja schöne Schätzchen dabei. Meine Favoriten wären das Sonor Designer oder das Delite. Das sind echte Leckerlis. Ein Pearl Masters Custom ist natürlich auch ein feines Teil. Die Yamaha Sets sind auch nicht zu verachten.

Ein Abstecher dahin könnte sich bestimmt lohnen.
 
naja das ist schon ein ziemliches stück von köln aus.
ich werd nochmal zum händler gehen, der mir das angebot mit dem starclassicset gemacht hat und nochmal anspielen, aber ich bin mir recht sicher das es das richtige ist. will nachher nur nicht zu viel bezahlt haben.

gruß
 
@ escaped
Der Konkurrenzkampf bei den Musikhäusern ist hart, das solltest du zu deinem Vorteil nutzen. Handeln geht eigentlich immer. Wenn nicht da, dann woanders. Das kann man den Verkäufer auch so sagen. ;) Da bin ich mir fast sicher, das da noch was geht. Die Rabatte sind ja schon vorher draufgerechnet worden, es bleibt für den Händler immer noch was übrig.

Bei mir in der Nähe ist auch ein kleiner Händler. Bei dem hab ich noch nie den Listenpreis gezahlt. Der ist ganz froh, wenn er mal was verkauft, er kann halt preislich mit den ganz grossen Musikhäusern nicht mithalten. Ein Nachlass ist aber immer möglich, die Beratung und der Service ist auf alle Fälle meist besser als bei den grossen.
 
also ich hab 2 händler, die das set anbieten, das ich haben möchte:
der musicstore (hier ein link zum set)
das drumstudiobonn (link)

wie man sieht kosten die das selbe: 2477€.
Bei Musicstore meinte sie da wäre nix zu machen und haben mir andere Sets angeboten mit anderen Finishs und weniger Toms.
Im Drumstudio hab ich verhandelt und der würde mir die Sache für 1999€ verkaufen. Dazu noch 5 Inspektionen und 51Monate Garantie.
Leider gibts hier im Umkreis nicht mehr Läden, die das set haben.

Gruß
 
Hast mal im Drumcenter geschaut?
Weiß jetz natürlich nicht ausm Kopf ob exakt DAS Set in DEM Finish bei denen rumsteht, aber bestellen könnten die das mit Sicherheit auch.
Allerdings denk ich mal, daß du da schon warst ^^
 
@ Escaped
Du wirst dir wohl sicher nicht alle paar Wochen ein Drumset kaufen? Ich schätze mal, dass da schon ein paar Jährchen ins Land ziehen werden? Ausserdem sind 2000 € ja auch kein Trinkgeld (jedenfalls nicht für einen Normalsterblichen:D)

Was spräche dagegen auch einen Urlaubstag für den Kauf eines guten Sets zu opfern? In einem grossen Musikhaus hast du jedenfalls gute Auswahl. Und wer weiss, viellecht nimmst du ein ganz anderes Set mit, das dir da gut gefällt, du aber gar nicht in Erwägung gezogen hattest?

Ich verstehe auch nicht, was manche Leute davon abhält, mal einen Tag in einem Musikhaus zu verbringen? Wenn die nicht zusperren würden und ich nix anderes zu tun hätte, würde ich da nicht mehr rauskommen. :D:D
 
Weil viele menschen in D ab 16/ 17 nicht automatically eine fuehrerschnein machen (koennen) und kein auto/ unabhaeinge transportation zur verfuergung haben.
Und sogar oft mals auch nicht als erwachsener.
Wegen unheimliche kosten dafuer.
Wenn ich erst zu D kam und mich auf drum forum anmelddete wundertet ich mich warum leute uberhaupt auf eine forum fragen was sie kaufen sollten und fuer erfahrungs berichte anderer.
Das drum-set kaufen und geld ueberhaupt so eine riesige topic ist.
Bis ich die zusammenhaege verstand mit den transportation issues.
Das transportation here auf geld ankommt.
Und das auch kleinen distances schwer zu ueberwinden sind besonders mit drum-sets.
Ich sprech nicht von ESCAPED weil keine ahnung habe, but only in general.
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

1. als student kann ich mir eigentlich (also theoretisch) fast immer maln tag urlaub nehmen, das ist nicht das problem

2. das mit dem führerschein erledigt sich dann ja auch, hab einen und sogar ne karre

3. 2000€ sind ne ecke, aber es soll dann ja auch lange halten, deshalb lege ich viel wert auf verarbeitung. durch die meisten finishes kann man schlecht beurteilen, wie die kessel verarbeitet sind, besonders für jemanden, der da nicht so im thema ist.

deshalb hab ich ja nach erfahrungen anderer gefragt, denn die im laden können dir ja einiges erzählen.

ich habe meine auswahlkriterien mittlerweile etwas eingeschränkt:
- es müssen nicht 4 toms sein (3 reichen völlig)

das starclassic set hat 4toms und würde mich 1999€ kosten, mit einer tom weniger 1899€. dafür bekäme ich aber auch das sonor s-classix in grained maple (auch 3 toms).


gruß
E.
 
Also rein preistechnisch......das Starclassic für 1999€ is doch ein verdammt guter Preis wenns überall eigentlich 24xx€ kostet. Und Verarbeitung ist bei diesen Sets ja immer top. Jetz musses dir nur noch gefallen, aber da würde ich auch noch andre Sets anspielen, klar.
 
Weil viele menschen in D ab 16/ 17 nicht automatically eine fuehrerschnein machen (koennen) und kein auto/ unabhaeinge transportation zur verfuergung haben.
Und sogar oft mals auch nicht als erwachsener.
Wegen unheimliche kosten dafuer.
Wenn ich erst zu D kam und mich auf drum forum anmelddete wundertet ich mich warum leute uberhaupt auf eine forum fragen was sie kaufen sollten und fuer erfahrungs berichte anderer.
Das drum-set kaufen und geld ueberhaupt so eine riesige topic ist.
Bis ich die zusammenhaege verstand mit den transportation issues.
Das transportation here auf geld ankommt.
Und das auch kleinen distances schwer zu ueberwinden sind besonders mit drum-sets.
Ich sprech nicht von ESCAPED weil keine ahnung habe, but only in general.

Das sind für mich aber irgendwie keine handfesten Argumente. Wenn ich es will geht das schon. Als ich damals mein Set kaufte, hatte ich auch kein Auto.

Wenn man kein Auto, aber einen Führerschein hat, kann man sich von einem Freund oder auch von einem professionellen Verleiher ein Fahrzeug ausleihen. Ein Vermögen kostet das auch nicht.
Wenn man keinen Führerschein hat, kennt man bestimmt jemanden, der einen hat und einen hinfahren könnte. Ein paar Euronen für Sprit und Abnutzung des Wagens sollte man ihn schon geben.

Die grossen Musikhäuser versenden ihre Sachen. Da kann man es so machen das man mit Bus, Bahn, Fahrrad, whatever zum Geschäft hinkommt, sich ein Set auswählt und sich das dann schicken lässt.

Es gab eine Zeit, da war ein Fahrrad schon Luxus. Da haben es Musiker auch geschafft, sich ihre Instrumente zu besorgen. Wenn man will geht es. ;)
 
kanns wirklich nur immer wieder sagen...set klanglisch auf jedenfall der oberen mittelklasse für kleines geld

tms von drumsonly

probespielen und verlieben!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben