Drumsolo von einem junior

von xmortuusx, 28.12.05.

  1. xmortuusx

    xmortuusx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.05
    Zuletzt hier:
    10.06.14
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Naumburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #1
  2. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 28.12.05   #2
    yep,ist bekannt
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Das Video ist schon 9 Jahre alt, inzwischen ist er 21...

    ... und es wird irgendwie alle 2-3 Monate neu gepostet. ;-)
     
  4. drummer_domi

    drummer_domi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    18.12.14
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Wicklesgreuth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 28.12.05   #4
    mhh wollt ich grad a schreiben..
    lest mal drums&percussion... da sieht man ab und zu mal bilder von dem ... shice e-drum abuser xD

    lg domi
     
  5. drummer...

    drummer... Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    7.03.06
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #5
    üübelst geil :great:
     
  6. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 28.12.05   #6
    Jaja der gute Tony Royster Jr. TOPTYP, das Solo kannte ich jetzt noch nicht, aber gibt es ja zu haufen von ihm.
     
  7. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 28.12.05   #7
    ich kannte mal selbst so einen wunderknaben... nagut vielleicht nich ganz so extrem... aber er hat mit glaube 9 jahren auch schon an deutschen meisterschaften teilgenommen in der alterstufe ab 14 und da tüchtig gewonnen
    vielleicht kennt ihn ja jemand hier: david mette
    hatte mal die ehre mit ihm inner band zu spielen (trompete) einfach geil, da ist mein interesse fürs drummen so richtig erwacht.
     
  8. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 28.12.05   #8
    geil, echt geil, aber wie gesagt sehr alt...
     
  9. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 29.12.05   #9
    also ich find das solo jetz net grad toll,doppelbass sollte der schon nochmal üben und irgendwie schnell über die toms gehn kann jeder,da is thomas lang echt besser auch wenn er älter is
     
  10. *Andy*

    *Andy* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    4.03.07
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Schnodsenbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #10
    Der war 12 als das Video aufgenommen wurde. Ich glaube da müsste man sich schon ein aktuelleres Solo anhören um ihn mit dem Thomas Lang zu vergleichen.
    Aber so finde ich das Solo echt geil.
     
  11. Bardak

    Bardak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    13.04.16
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    95
    Erstellt: 29.12.05   #11
    Ja es ist bekannt und ich find der Kleene spielt ja sowas von geil.

    Ich mein, das Solo oder im allgemeinen solche Solos mag ich nicht, ichw eiß net, hört sich alles irgendwie blöd an, einfach mal auf alles schlagen. Aber WIE er spielt, das is richtig geil. Wie schnelld er schlägt auf die Snare oder so...heftig !

    Gut , ich frag micht echt, ob der von seinem Vater gezwungen wurde so zu spielen, ichw eiss es net, aber es kommt mir so vor als wäre er einer der Jungen, der vons einem Vater gezwungen wurde zb zu drummen.

    Doch am Endewo er sonen geilen Rythmus mit den Becken und der BD macht, das is echt geil!
     
  12. MB-West

    MB-West Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Beiträge:
    1.890
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 29.12.05   #12
    mag den Part ab 5:40min sehr sehr gerne :)
     
  13. drummer91

    drummer91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -13
    Erstellt: 29.12.05   #13
    Tony royster junior spielt die becken von oben und von unten an des is echt der hammer

    weis vll jemand dem sein equipment ?
     
  14. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.12.05   #14
    www.tonyroysterjr.com :rolleyes:

    Damals war's ein Pearl MMX wie man sieht.

    Heute:

    www.dwdrums.com/artists/index.htm

    Drums
    Collector's Maple Drums in Blue Stain Lacquer over Spider Pine Exotic with Black Hardware
    18x22 Bass (x2)
    8x22 Woofer (x2)
    5x13 Collector's Maple Ebony Satin Oil
    7x8, 8x10, 9x12, 11x14, 13x15, 14x18" Toms

    Pedals and Hardware
    9000 Single Bass Drum Pedal (x2)
    9500 Hi-Hat Stand
    9502LB Remote Hi-Hat Stand (x2)
    9300 Snare Stand
    9100M Round Throne
    Pacific Super Rack System
    DWSM934 Cymbal Arm (x7)
    DWSM906 6" Stacker (x3)


    www.zildjian.com/EN-US/artists/artistDetail.ad2?artistID=1332&genreID=7

    www.tonyroysterjr.com/drumframe.htm

    Und die BDs stehen in der Luft weil er einen Drumframe hat.
    www.drumframe.com
     
  15. steffu

    steffu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #15
    Das Video find ich klasse!!! Zwar schon alt aber egal

    Irgendwie deprimierend.... der hatte damals schon ein Pearl MMX und ich will mir nun so eins kaufen :)
     
  16. Laevergrean

    Laevergrean Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.05
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #16
     
  17. razmatazz

    razmatazz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.06.05
    Zuletzt hier:
    22.10.15
    Beiträge:
    117
    Ort:
    mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.05   #17
    hmm ich glaub schon das da ne menge übung hintersteckt, der spielt ja einhand wirbel, sehr flüssig un sehr schnell, un in anbetracht dessen das der da noch so jung war, un der körper noch net voll ausgebildet ist ( in sachen koordination etc) is das wahnsinn
    ...aaaaaber ich find das zum anhören scheise. man hört von den toms fast nur ein durchgängigen ton weils so schnell ist. ob der jetz richtige notenwerte spielt kann man (ich sowieso net) nachvollziehn, ebenfalls weils so schnell ist.
    un die becken schepern nur rum weil se net ma richtig den klang entfalten können bevor se wieder von allen seiten erwischt werden.
    wie gesagt bei solchen solos stecckt ne menge übung hinter, aber schön werden se davon nicht:o
    ich find normale grooves viel schöner, evt mit längeren fills etc und ggf "vielen" verzierungen in sachen becken.
     
  18. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 29.12.05   #18
    Er spielt das alles gezielt, es wurde ihm beigebracht. Ich glaub zwar nicht dass es ihm alles selbst in den Sinn gekommen ist, aber es hat alles seinen Sinn.

    Das Solo macht vielleicht musikalisch wenig her, aber es ist mehr als nur Licks herunterreißen, das ist kein sinnloses Rumgebolze, wie hier manche meinen.
     
  19. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 29.12.05   #19
    00Schneider hat recht, und ich glaube alle die hier sagen das ist bloß sinnloses Rumgebolze können das was Tony Royster dort spielt, nicht mal annährend spielen !!!
    meine 2 cent...
     
  20. Portnoy

    Portnoy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.07
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Sankt Vith
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 29.12.05   #20
    also ich finde, wenn man von kind auf trainiert wird, so was zu spielen, ist das doch kein wunder, ich wette, bis dahin konnte der noch kein anderes solo, als das, das war alles auswendig gelernt und geübt, nicht das ich ihm das nicht gönne, geil ist das ja schon, aber irgendwie wieder doof, wenn der kerl bis dahin papa im rücken stehen hette, und jeden tag gezwungen wurde, 5 stunden zu üben, kein wunder...is meine meinung...
     
Die Seite wird geladen...

mapping