Drumsolo von einem junior

  • Ersteller xmortuusx
  • Erstellt am
xmortuusx
xmortuusx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
25.09.05
Beiträge
113
Kekse
0
Eigenschaft
 
yep,ist bekannt
 
Das Video ist schon 9 Jahre alt, inzwischen ist er 21...

... und es wird irgendwie alle 2-3 Monate neu gepostet. ;-)
 
mhh wollt ich grad a schreiben..
lest mal drums&percussion... da sieht man ab und zu mal bilder von dem ... shice e-drum abuser xD

lg domi
 
üübelst geil :great:
 
Jaja der gute Tony Royster Jr. TOPTYP, das Solo kannte ich jetzt noch nicht, aber gibt es ja zu haufen von ihm.
 
ich kannte mal selbst so einen wunderknaben... nagut vielleicht nich ganz so extrem... aber er hat mit glaube 9 jahren auch schon an deutschen meisterschaften teilgenommen in der alterstufe ab 14 und da tüchtig gewonnen
vielleicht kennt ihn ja jemand hier: david mette
hatte mal die ehre mit ihm inner band zu spielen (trompete) einfach geil, da ist mein interesse fürs drummen so richtig erwacht.
 
geil, echt geil, aber wie gesagt sehr alt...
 
also ich find das solo jetz net grad toll,doppelbass sollte der schon nochmal üben und irgendwie schnell über die toms gehn kann jeder,da is thomas lang echt besser auch wenn er älter is
 
Der war 12 als das Video aufgenommen wurde. Ich glaube da müsste man sich schon ein aktuelleres Solo anhören um ihn mit dem Thomas Lang zu vergleichen.
Aber so finde ich das Solo echt geil.
 
Ja es ist bekannt und ich find der Kleene spielt ja sowas von geil.

Ich mein, das Solo oder im allgemeinen solche Solos mag ich nicht, ichw eiß net, hört sich alles irgendwie blöd an, einfach mal auf alles schlagen. Aber WIE er spielt, das is richtig geil. Wie schnelld er schlägt auf die Snare oder so...heftig !

Gut , ich frag micht echt, ob der von seinem Vater gezwungen wurde so zu spielen, ichw eiss es net, aber es kommt mir so vor als wäre er einer der Jungen, der vons einem Vater gezwungen wurde zb zu drummen.

Doch am Endewo er sonen geilen Rythmus mit den Becken und der BD macht, das is echt geil!
 
mag den Part ab 5:40min sehr sehr gerne :)
 
Tony royster junior spielt die becken von oben und von unten an des is echt der hammer

weis vll jemand dem sein equipment ?
 
drummer91 schrieb:
weis vll jemand dem sein equipment ?
www.tonyroysterjr.com :rolleyes:

Damals war's ein Pearl MMX wie man sieht.

Heute:

www.dwdrums.com/artists/index.htm

Drums
Collector's Maple Drums in Blue Stain Lacquer over Spider Pine Exotic with Black Hardware
18x22 Bass (x2)
8x22 Woofer (x2)
5x13 Collector's Maple Ebony Satin Oil
7x8, 8x10, 9x12, 11x14, 13x15, 14x18" Toms

Pedals and Hardware
9000 Single Bass Drum Pedal (x2)
9500 Hi-Hat Stand
9502LB Remote Hi-Hat Stand (x2)
9300 Snare Stand
9100M Round Throne
Pacific Super Rack System
DWSM934 Cymbal Arm (x7)
DWSM906 6" Stacker (x3)


www.zildjian.com/EN-US/artists/artistDetail.ad2?artistID=1332&genreID=7

www.tonyroysterjr.com/drumframe.htm

Und die BDs stehen in der Luft weil er einen Drumframe hat.
www.drumframe.com
 
Das Video find ich klasse!!! Zwar schon alt aber egal

Irgendwie deprimierend.... der hatte damals schon ein Pearl MMX und ich will mir nun so eins kaufen :)
 
Ich mein schrieb:
Genau das mein ich auch! :screwy: Ich kann mich auch hinsetzen und einfach mal alle toms und sn und bd auf einmal anspielen und dann noch abundzu mal auf ein becken hauen!


Und wir alle wissen doch jeder der am meisten rumhaut der kanns doch nicht! :great:
 
hmm ich glaub schon das da ne menge übung hintersteckt, der spielt ja einhand wirbel, sehr flüssig un sehr schnell, un in anbetracht dessen das der da noch so jung war, un der körper noch net voll ausgebildet ist ( in sachen koordination etc) is das wahnsinn
...aaaaaber ich find das zum anhören scheise. man hört von den toms fast nur ein durchgängigen ton weils so schnell ist. ob der jetz richtige notenwerte spielt kann man (ich sowieso net) nachvollziehn, ebenfalls weils so schnell ist.
un die becken schepern nur rum weil se net ma richtig den klang entfalten können bevor se wieder von allen seiten erwischt werden.
wie gesagt bei solchen solos stecckt ne menge übung hinter, aber schön werden se davon nicht:redface:
ich find normale grooves viel schöner, evt mit längeren fills etc und ggf "vielen" verzierungen in sachen becken.
 
razmatazz schrieb:
ob der jetz richtige notenwerte spielt kann man (ich sowieso net) nachvollziehn, ebenfalls weils so schnell ist.
Er spielt das alles gezielt, es wurde ihm beigebracht. Ich glaub zwar nicht dass es ihm alles selbst in den Sinn gekommen ist, aber es hat alles seinen Sinn.

Das Solo macht vielleicht musikalisch wenig her, aber es ist mehr als nur Licks herunterreißen, das ist kein sinnloses Rumgebolze, wie hier manche meinen.
 
00Schneider hat recht, und ich glaube alle die hier sagen das ist bloß sinnloses Rumgebolze können das was Tony Royster dort spielt, nicht mal annährend spielen !!!
meine 2 cent...
 
also ich finde, wenn man von kind auf trainiert wird, so was zu spielen, ist das doch kein wunder, ich wette, bis dahin konnte der noch kein anderes solo, als das, das war alles auswendig gelernt und geübt, nicht das ich ihm das nicht gönne, geil ist das ja schon, aber irgendwie wieder doof, wenn der kerl bis dahin papa im rücken stehen hette, und jeden tag gezwungen wurde, 5 stunden zu üben, kein wunder...is meine meinung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben