Video-Sammlung

von Saladi, 06.02.06.

  1. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 06.02.06   #1
    Moin!

    Hier wedern Videos von Drummern (LEGALE!!) reingestellt.
    Drumvideos oder Drumsolos.
    Es sollte nur was mit drums zu sehen sein und zu sehehen wie jemand darauf spielt.
    ich bin zwar gitarrist, aber dromsolos find ich trotzdem gei!
    Es geht hier nur um die videos. nicht um kommentare.
    Man kann eigenkommentare dazuschreiben.
    aber keine anworten oder reaktionen auf andere videos.
    Ein link zum video sollte da sein, von welcher seite es ist sollte und natürlich der name.
    Ich stell schon mal paar rein:
    Das sollte etwa so aussehen:

    Name: Derek Roddy - It is our will (studioaufnahme)
    URL: http://www.derekroddy.com/free_video/will.wmv
    Quelle: http://www.derekroddy.com/
    Beschreibung: Death Metal Video von Derek Roddy

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Name: Derek Roddy - Behold Judas
    URL: http://www.derekroddy.com/free_video/behold.wmv
    Quelle: http://www.derekroddy.com/
    Beschreibung: Death Metal Video von Derek Roddy

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Name: Drum solo - Joey(Slipknot)
    URL: http://www.dailymotion.com/tag/Slipknot/video/22688
    Quelle: http://www.dailymotion.com
    Beschreibung: GEILES(!) live Drumsolo von Joey Jordison(slipknot)

    -----------------------------------------------------------------------------------------

    Name: Derek Roddy Drumsolo
    URL: http://www.youtube.com/w/Derek-Roddy-Drum-Solo?v=hQbeMlTChvs&search=drum%20solos
    Quelle: http://www.youtube.com
    Beschreibung: Auch GEILES(!) Drumsolo Von Derek Roddy

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt seit Ihr dran! HAUT REIN!

    mfg JoM
     
  2. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 06.02.06   #2
    Tja ich finds unverantwortlich den armen Mann bei seinem epileptischen Anfall auch noch auf den Drummhocker zu schubsen und ihm Sticks in die Hand zu drücken, jeder der schonmal im Erste-Hilfe_kurs wahr weiss doch dass solche Leute Ruhe brauchen um ihre myoklonischen Anfälle in den Griff zu kriegen.
     
  3. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 07.02.06   #3

    Uh, musikalisch gesehen: was für ein Bullsh..., was der Roddy da spielt.
    Da ist der 6/8 in der Mitte eine fast groovige Erholung;)
    Aber technisch: :eek: !
    Da kann ich immer bloß staunen, wie manche Drummer spielen können. Vor allem, sowohl nur mit links, als auch mit rechts auf der Snare so schnell und regelmäßig durchzuziehen...der Hammer.

    Werd mir die andren Vids auch anscheuen. Gute Idee, der Thread:great:

    Mir fällt gerade auf, dass der ja in jedem Song dassselbe spielt. Das ist die Hälfte des Grundes dafür, weshalb ich Death Metal und schnelle BM Sachen nicht ab kann. Die andere Hälfte sind die grausamen Gitarren, die man bei den Studio-Vids durchhört.
     
  4. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Achtung der Metalhasser ist wieder von seiner Leihne losgelassen.
    Typisch Nichtschlagzeuger. Bei euch werden Solis durch Schnelligkeit definiert.
    Leute, solch eine Schnelligkeit zu erreichen ist nichts besonders. Jeder 2te Drummer könnte so schnell spielen, wenn er das nur einbisschen übt. Allerdings ist fast jeder 2te Drummer vernüftig und tut es erst gar nicht. Mal so ganz am Rande... Gibs da irgendwelche Unterschied zwischen den Liedern?! Außer das halt mal irgendwo weniger Krach und irgendwo mal mehr Krach ist?!

    Name: Jeff Pocaro
    URL: http://www.drummerworld.com/Videos/jeffporcaroshuffle.html
    Quelle: eine Zeile darüber zu entnehmen
    Beschreibung: Die Wohltat!!!
    --------------------------------------------------------------------------------
    Name: Berhard Purdie
    URL: http://www.drummerworld.com/Videos/jeffporcaroshuffle.html
    Quelle: s.o.
    Beschreibung: Erfinder, des ersten oben gespielten Shuffles von Jeff.

    Das klingt doch wie Musik in meinen Ohren. Ach mensch... ist ja auch welche.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. hippiejim

    hippiejim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    780
    Erstellt: 07.02.06   #5
    AMEN !!!




    technisch sicherlich nicht das schlechteste er ist schon ein guter Drummer, aber von dem Snaregeholze hatte ich schon nach nicht mal 2 Minuten Kopfschmerzen, also dann ganz schnell wieder John Blackwell reingehauen, welche Wohltat !!!
     
  6. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 07.02.06   #6
  7. RockDrummer84

    RockDrummer84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    14.12.10
    Beiträge:
    204
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 07.02.06   #7
  8. YtseJam

    YtseJam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    72
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 07.02.06   #8
  9. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 07.02.06   #9
    bevor jetzt hier jeder anfängt jegliches video auf drummerworld.com zu posten, sollte man einfach sagen: "auf www.drummerworld.com" gibt es zahlreiche videos zu verschiedenen schlagzeugern.

    Das unterschreibe ich sogleich! Limerick
     
  10. doomhand

    doomhand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  11. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 07.02.06   #11
    Und es ist doch auf Drummerworld.com
    Ich bin tatsächlich ein wenig aggressiv geworden;)
     
  12. Van der Wiese

    Van der Wiese Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    29.02.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #12
  13. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 07.02.06   #13
    Nur mal so am Rande: Ich bin auch Nichtschlagzeuger, deshalb lies noch mal genau nach, was ich oben neben dem Erstaunen zum Musikalischen geschrieben habe, bevor du hier solche Pauschalurteile über Nichtdrummer von dir gibst!

    Sicher können sehr viele Drummer sehr schnell spielen (und Schnelligkeit ist das Letzte, was mir an Musik gefällt), aber dennoch darf ich jawohl noch mal meinen Respekt vor Leuten ausdrücken, die rein technisch etwas für mich Unmögliches können. Egal, ob Gitarren-Shredder oder Speed-Drummer.

    So, und nun bin ich gespannt, wohin die weiteren Links hier führen:great:

    Also Benny Greb hat auch ein paar coole Grooves im Ärmel. Erinnert mich an meinen ersten Drummer, der war auch so in die Richtung, von der Art her.

    Der Shuffle-Mann war auch interessant. Ist denn das, was er dort spielt wirklich schon schwer nachzumachen?
     
  14. Jo Jones

    Jo Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bamberg/Melkendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 07.02.06   #14
  15. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 07.02.06   #15
    @Phili

    Ich denke das war auch nicht gegen dich gerichtet!

    Naja, jedenfalls sehe ich das genauso wie die du.

    Die Geschwindigkeit ist schon beeindruckend aber musikalisch eine Katastrophe, vorallem weil es in dieser Art Musik permanent eingesetzt wird. Dadurch geht die Wirkung total verloren und es wird einfach nur penetrant!

    Als kleines Zwischenspiel wäre dagegen nichts einzuwenden, aber so, in jedem Song, fürchterlich!

    Nicht meine Welt!
     
  16. Saladi

    Saladi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 07.02.06   #16
    Leuteee...
    Hatlet euch an die regeln:
    Name: Derek Roddy Drumsolo
    URL: http://www.youtube.com/w/Derek-Roddy...h=drum solos
    Quelle: http://www.youtube.com
    Beschreibung: Auch GEILES(!) Drumsolo Von Derek Roddy

    und nicht einfach ne URL!!!!!:mad:
     
  17. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 07.02.06   #17
    Jupp, der Overkill machst erst so richtig ätzend.

    Nee, klar war das nicht konkret auf mich gemünzt, aber gerade deshalb mag ich Pauschalurteile nicht. Drummer denken über Gitarristen das, Basser über Drummer jenes...usw.
    Das ist doch Unsinn, ich hab's nie so erlebt, und nebenbei bemerkt, war der Drummer immer schon das Bandmitglied, welches mir musikalisch am nächsten und am wichtigsten war.

    Aber was meint ihr, hören wir den da wirklich spielen? Sieht irgendwie nicht so aus. Außerdem wäre er dann ja immer 100%-ig exakt zum Drummer auf der Aufnahme. Das kann ich mir kaum vorstellen...

    Part 2 aus diesem Triplet grooved auch geil, auf jeden!
     
  18. FloVanFlowsen

    FloVanFlowsen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    326
    Erstellt: 07.02.06   #18
    Ganz ehrlich der Derek Roddy langweilt meiner Meinung nach übelst... Der wiederholt sich recht oft und überhaupt find ich null Groove... oder zumindest sehr wenig. Er kann schnell und präzise spielen ok. Aber wie gesagt: er langweilt trotzdem^^

    Schnell spielen können ist das eine, aber ein gutes Drumsolo hinzulegen, das ist was anderes :)

    MfG, Flo
     
  19. Stick Seavers

    Stick Seavers Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    29.05.06
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    477
    Erstellt: 07.02.06   #19
    Nein, hören wir nicht nur. Auf jeden Fall hat der Typ Humor, sieht ein wenig aus wie Rick aus der Bullyparade, ist er aber nicht. Gelacht habe ich trotzdem, sowie bei mehreren von den sog. "Drumsoli" auf dieser Internet Seite!
    Entweder sind ein paar von denen extrem mutig oder leiden an erheblicher Selbstüberschätzung, ich weiß es nicht.

    :D
     
  20. doomhand

    doomhand Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.06   #20
    Das kann ich nicht so stehen lassen ;)
    Aaaaalso...Richtig...bei vielen Metallern werden Solis durch Schnelligkeit definiert.Es ist ja schließlich Ansichtssache was als GUT definiert wird.Irgendwie muss sich das ja jeder für sich ausmachen was er als gut betrachtet.
    Und wieso ist es bitte unvernünftig schnell spielen zu wollen?Weil DU das festlegst? :p
    Und es gibt auf jedenfall Unterschiede zwischen den Liedern, die solche Leute wie du aber sicher nie Verstehen werden.Und ich finde es ziemlich respektslos diese Art der Musik als "Krach" zu bezeichnen...den bloß weil du sie nicht verstehst ist es dies noch lange nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping