Drumsound und Reverb

  • Ersteller Nico6288
  • Erstellt am
N
Nico6288
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.23
Registriert
08.02.15
Beiträge
84
Kekse
116
Hi,
ich habe zwei Fragen.

1.:
Ich würde es gerne hinkriegen den Drumsound so zu gestalten, wie es Tom Delonge mit den programmierten Drums es bei diesem Song im Übergang macht:



1:26 - 1:30
Mir fehlt da gerade n bisschen die Idee.

2.:



Der Drumsound klingt durch den/die Reverbs sehr natürlich, was heutzutage ja eher untypisch für Rockproduktionen ist.
Mir fällt der Sound dieser Art in Songs speziell aus den 90ern immer wieder auf. Was wurde da anders gemacht? Welche Halltypen könnten das sein?

Hat da jemand Ideen und Tipps für mich?

vielen Dank
 
Eigenschaft
 
der trick ist nicht schwer....das ist ein bandpassfilter auf den drums.
bässe und höhen werden herausgenommen und hall+delay machen den rest.

bei den normalen schlagzeugsachen ist es auch nicht schwer.

die summe der drums wird leicht nach links geschoben, hall+delay leicht nach rechts.

gestern habe ich zufällig diesen trick angewendet....so als beispiel, wenn es ein amateur macht:
https://soundcloud.com/darkstar679/lonley-in-town
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben