Drumstudio1 auch mal wieder hier ;-)

drumstudio1
drumstudio1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.19
Registriert
08.03.15
Beiträge
29
Kekse
277
Der Versuch eines Schnell-Einstiegs ohne viele Worte ;-)

Die Photos zeigen aktuelle Impressionen meiner Unterrichtsräumlichkeiten in Dreieich (faktisch ein Vorort ;-) von Frankfurt/Main). Einmal ein Blick nach rechts, das andere Bild zeigt einen Blick nach links.

Videos zur Person (Interessen, Hobbies, Professionen):

Digitale Visitenkarte:


Drumdemo „Chimes-Prototypen-Anwendung" für einen Cymbalhersteller


Musik-Projekt „Progressica“:


Forum.2.jpg
Bild-rechts.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Gerald,
ui, klasse Proberaum und super Bilder.
Die Gummimatten reichen, dass nix rutscht? Cool.
Lieben Gruß
Bruzzi
 
Sie reichen fast ;-) Zusätzlich ragen die "Spikes" der Bassdrumspurs genau in die Fugen zwischen den Kacheln. Dadurch! ;-) bleiben die Bassdrums stehen.
 
Auch von mir ein herzliches und damit "offizielles" Willkommen an Board! :) Schöne Vorstellung! Ziemlich abgespaced, der Proberaum! ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Bei der Bassdrum dachte ich erst, das sei der Klick des Metronoms ... :gruebel: ;)

Alles Liebe,

Lim
 
Ich liebe es sehr attacklastig und höhenreich bei der Kick. Die Kehrseite: leider sollte/muß man dann höllisch exakt spielen. Je muffiger hingegen der Kick-Sound umso ungenauer "darf man sein"... weil es nicht auffällt. ;-) Hat alles Vor-und Nachteile und ist letztlich doch eher Geschmackssache.
 
"Dann nimm' es als Kompliment, dass ich es mit dem Metronom verwechselt habe. :D"

Genau das wollte ich hören! Kicher... ;-)
Du schlägst sogar König Salomon in Sachen Diplomatie ;-)
Hier im Forum scheint ja eine super-humorige Stimmung zu herrschen. Sehr schön!

Nur, dass hier der "Dr. Sickfass" (s)eine neue Spielwiese gefunden hat und ein Fass nach dem anderen aufmacht... alamiert mich etwas...

... nach den unsäglichen Querelen im anderen Forum aufgrund seiner "krititkfähigen" und "selbstlosen" Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich steh auch auf klickbass finds sehr cool und der Youttube Kanal is ja Wahnsinn :). Hatte ich so gar nicht aufm Schirm.
 
Die ganze Zeit schon überlegt, woher ich deinen Namen kenne.

Hattest du nicht mal einen Vertrieb für Orion Cymbals? Was ist daraus geworden?
 
Nein, nein! Vertrieb war ich nie - für keine Firma. Dergleichen lehne ich kategorisch ab. Manchmal frag(t)en mich Hersteller oder Vertriebe um Rat/Beratung oder es gab und gibt Endorsements. Aber aus monetären Sachzwängen halte ich mich weitestgehend raus. Da verliert man sonst zu schnell den Spaß an dem Thema.
 
Ja, stimmt Endorser warst du mal für Orion-Cymbals.

Aber du hast schon Recht. Sei froh, dass du das mit dem Vertrieb nie gemacht hast.
Nix gegen die Brasilianer, aber irgendwie haben die das nie hinbekommen. Ich kenne jemanden, der wollte in unserer Gegend einen RMV Vertrieb aufbauen. Er hatte die eine Zeit lang sogar, allerdings ziemlich schnell immer Scherereien (Qualität, Garantie, etc.). Irgendwann ist er da dann raus und war heilfroh darum.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich kenne jemanden, der wollte in unserer Gegend einen RMV Vertrieb aufbauen."
Der Vertrieb für RMV-Felle und Drums in Deutschland war Kalango in Tann und existierte (eine Weile). Auch der Markt selbst ist seit Jahren sehr hart und turbulent und raubt einem die Sinne. Es gäbe noch so viel mehr zu berichten... aber hier vielleicht doch der suboptimale bzw. falsche Ort ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
). Auch der Markt selbst ist seit Jahren sehr hart und turbulent und raubt einem die Sinne

Man sehe sich mal den Schlagzeugmarkt vor 25 Jahren und heute an.
Es kommt einem fast so vor, als gäbe es alle paar Tage eine neue Firma.
Der Markt war früher überschaubarer. Heute blickt man fast nicht mehr durch. Die Konkurrenz ist riesig und knallhart.

Allerdings belebt Konkurrenz das Geschäft. Man kann heute für relativ überschaubares Budget schon ordentliches Equipment bekommen. Früher war das im Verhältnis viel teurer.
 
"Ich kenne jemanden, der wollte in unserer Gegend einen RMV Vertrieb aufbauen."
[...]
Als Tipp: Wenn Du unten rechts unter einem Beitrag auf "Zitieren" klickst, kannst Du ein Zitat in Deinen Post einbinden. Das macht es etwas übersichtlicher und der Zitierte wird automatisch benachrichtigt. :great:

Alles Liebe,

Lim
 
..aber hier vielleicht doch der suboptimale bzw. falsche Ort

Dafür hast Du es hier im Drummerbereich mit sehr entspannten und hummervollen - äh - humorvollen Typen zu tun. :D

Auch von mir ein nachträgliches, herzliches Willkommen "an Board" :hat:
 
Als Tipp: Wenn Du unten rechts unter einem Beitrag auf "Zitieren" klickst, kannst Du ein Zitat in Deinen Post einbinden. Das macht es etwas übersichtlicher und der Zitierte wird automatisch benachrichtigt. :great:

Super... vielen Dank. Ich Eumel habe das oben direkt! über dem Beitrag in den vielen Pictogrammen vergeblich gesucht. Sicher 2 Minuten alles! angeclickt... aber auf "unten rechts" bin ich nicht! gekommen. Quasi ein blinder Fleck in meiner Wahrnehmung.
Womit sich die Frage "Links-" oder "Rechtsträger" unfreiwillig scheinbar schon beantwortet hat ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben