Da bin ich nun mal

  • Ersteller JoaZyco
  • Erstellt am
JoaZyco
JoaZyco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.23
Registriert
06.07.20
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Göppingen
Hallo,

nachdem ich schon längere Zeit Schlagzeug spiele, hab ich mich entschlossen mich mal hier anzumelden, um auch die modernere Seite des Schlagzeugspiels kennenzulernen.

Habe mit ca. 11 Jahren mit OMO und Plastikeimern in den 70ern angefangen.

Mein Equipment ist nicht berauschend.

Yamaha Stage Custom Advantage 20" BD 12" 14" Tom

RMV Road UP 8" 10" 12" 14" Tom 14" Snare 22" Bass

NoName-Set aus den 70ern. 12" 13" 16" 22"

Rimmel aus den 80ern 12" 13" 16" 22"

Für die Wohnung benutze ich noch ein Alesis DM 6, was für Übungszwecke voll ausreicht.

An Snares habe ich einiges, unter anderem Premier 2003

Becken sind es : Paiste 2000 2x14" HiHat 14", 16" 17" 18" Chrash 20" 21" Ride

Masterwork 15" HiHat 15" 16" 17" 18" 19" Chrash 21" Ride.

Und anderes Equipment

Gruß Joachin
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Nicht berauschend für dich; aber eine ordentliche Ausstattung meiner Meinung nach.
 
Welcome!

Zeig uns doch ein paar geile Bilder! :)
 
@ Thalnsane88,
danke für Willkommen.
Das mit dem Equipment bezieht sich auf die Schlagzeuge von mir, da sind doch einige andere Kandidaten hier und da
unterwegs ( Sonor SQ2 etc..., Gretsch Renown etc...., Mapex Saturn, usw....).
Mit den Becken bin ich doch ganz zufrieden, wobei ich die Masterworks mehr im Einsatz habe.

@Baccus,
Danke für den Willkommensgruß, Bilder siehe oben.
Oder hier.

https://abload.de/img/rimmel_neuhhsxd.jpg
Rimmel

https://abload.de/img/paiste2000gruppecdxaa.png
Paiste 2000, sind nicht alle.

Grüße Joachim
 
Willkommen

Zu den Bildern: Viele bunte Smarties
 
Ja, alles farblich bunt gemischt.

Die Salmieri ist schon speziell, klingt aber super.

Gruß Joachim
 
Salmieri kannte ich bis dato noch gar nicht...

Herzlich willkommen "an Board"! :hat:
 
Salmieri war ein Tommelbauer aus Frankreich.

Nach seinem tot wurde die Firma aufgelöst. Die Finishes waren schon speziell, finde die aber toll, geschmackssache....
 
So, habe mich nun von einigem Equipment getrennt, unter anderem von dem Paiste 2000er Set und
dem 70er NoName Set, das gar nicht schlecht geklungen hat. Aber der Platz im Proberaum wurde einfach zu klein.

Grüße und auf ein besseres neues Jahr.
 
Aufräumen und aussortieren ist immer gut. Hab ich auch vor ein paar Wochen gemacht. So ist wieder Geld und Platz für neue Teile da :-D
 
Hallo, nach längerer Zeit hab ich mir für den Proberaum ein neues Beckenset zugelegt.

Es ist wiedermal Paiste geworden - PST 7 in den Größen:
HiHat 14"
Crash 16"
Crash 18"
Crash 19"
Ride 20"
Nachdem ich mich von dem Paiste 2000er Set getrennt habe, musste Ersatz her.
Ich hatte mal Paiste 2002 unter den Stiks und muss sagen, die kommen ( fast ) an den Sound ran. ( Naja nur ganz fast....)
Aber ich bin ganz zufrieden damit.
 
Hallo,
die neue Band in der ich seit November letzten Jahres dabei bin hatte kürzlich einen Gig, dafür hatte
ich mir kurz überlegt ein Set gebraucht zugelegt.

Pearl Vision Birke mit Salmieri Snare und Masterwork Custom Becken.


War schon ein gutes Gefühl nach längerer Zeit mal wieder auf der Bühne zu spielen.
Ich war sehr vom Sound des Sets, trotz leidlich durchgespielten Fellen überrascht, mal sehen, wie es mit neuen Fellen klingt.

 
Feine Bilder hast du da! Schönes Set :)
 
Sind das Evans Black Onyx Felle?
 
Ja, und die sind passend für das Set. Werde die neu auf das Set aufziehen.
 
Bin selbst n Evans Fanboy :)

Die Snare sagte mir jetzt erst mal gar nichts. Die Infos von Prodipe Salmieri Drums sind im Netz leider recht dürftig, zumal offenbar die Produktion der Schlagzeuge auch eingestellt wurde. Aber so wie ich es in einem Bericht im Drummerforum zwischen den Zeilen lese, dürfte das eigentlich eine Art Geheimtipp, ähnlich wie seinerzeit das Basix Custom, gewesen sein. Es ist immer Schade, wenn sich vernünftige Nischen-Marken nicht durchsetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:


Habe auch nur das gefunden.
Vom ersten Eindruck scheint das kein Gelumpe zu sein. Leider bekamen die Franzosen mit ihren Drumsets, trotz echt guter Ware, bei uns nie wirklich einen Fuß in die Tür. War bei Capelle nicht anders. Kennen eigentlich nur Insider. Irgendwie schade.
 
Salmieri war der Chef des gleichnamigen Schlagzeugherstellers. Nach seinem Tod wurde die Produktion eingestellt.

Die Snare klingt für mich um einige € teurer als die mal gekostet hat und für das Geld ich sie gebraucht gekauft habe.

Hier mal eine nähere Aufnahme.

 
Sowas ist super (also, der Part mit dem guten Sound und so). Ich mag die goldene Hardware.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben