Dryst - erste Aufnahmen einer jungen Band

  • Ersteller -Tobbe-
  • Erstellt am
-Tobbe-
-Tobbe-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.10
Registriert
07.10.08
Beiträge
33
Kekse
0
Prost zusammen!

Wir haben also unsere ersten Aufnahmen gestartet. Sind mit einem Alesis Firewire Multimix, einigen Shuremikros und Samson Drummkits ausgerüstet. Leider haben wir von Tuten und Blasen keine Ahnung. Die Quali lässt also etwas zu wünschen übrig.

Die Aufnahmen sind alles Mitschnitte, etwas nachbearbeitet.
www.myspace.de/drystmetal

Konstruktive Kritik ist in unserem Falle sehr gewünscht.

Liebe Grüße,
Dryst
 
Eigenschaft
 
Wo isn der Bass? Aber die Gitarrenriffs sind cool.
 
ehm jah, das hätte ich vorher erwähnen sollen:
Bass ist nicht vorhanden, und die Doppelbass ist erst bei Kopfhörern oder guten Boxen zu hören. Da stimmt die Wiedergabe der Tiefen noch nicht so ganz. Das bekomm ich beim Bearbeiten im Musikprogramm noch nicht richtig hin:rolleyes:

Greetz Dryst
 
habt ihr die bassdrum denn extra abgenommen oder einfach n mikro über das drumset gestellt? bassdrum kommt echt nur sehr gering durch. aber sonst find ichs eig gar nich mal so schlecht, riffs find ich auch ab und zu mal ganz cool!
 
Bassdrum wurde seperat abgenommen!

Unser Aufnahme-Equipment ist folgendes:

- Alesis Multimix 16 Firewire Interface, angeschlossen an nem Laptop
- Zur Schlagzeugabnahme das Samson 7Kit, bestehend aus 2 Overhead, 3 Tommikro, 1 Snare und Bassdrum mikro, jeweil über XLR Eingang.
- Die Gitarren laufen über Shure PG57er Mikros

Die Bass ist allerdings momentan ohne Resonanzfell, denke dass deswegen auch viel Druck abhanden kommt.:mad:
 
hmm dann würd ichs bei der bass wenigstens mal mit nem kompressor versuchen und die oberen mitten n bisschen anheben, für etwas mehr durchsetzungsvermögen...
 
So Leute! Haben neue Songs, oder besser gesagt Ideen online gestellt!

Kommentare zu Timing & verspielern sind natürlich erlaubt, auch wenn wir das wissen( wir haben einfach spasseshalber mal ne Jam-session aufgenommen und ein paar Sachen online gestellt!)

Besonders interessieren würd uns eure Meinung zur Aufnahme an sich (haben diesmal nach Recordman-Technique aufgenomemn) und was ihr eben von der Mucke haltet :)

daher konstruktive Kritik erwünscht!
 
und hoch damit^^
 
Update mit neuem Sänger!
 
Die Bass ist allerdings momentan ohne Resonanzfell, denke dass deswegen auch viel Druck abhanden kommt.:mad:

Wir recorden unsere Kick immer ohne Resofell, klickt fetter.

Der Breakdownpart ist untight in dem aktuellen Song. Sonsten klingst halt wie ne Proberaumaufnahme ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben