dsl100 + Pod

  • Ersteller red-button
  • Erstellt am
red-button
red-button
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.15
Registriert
14.04.04
Beiträge
198
Kekse
55
Ort
Regensburg
hi,

wie verkabel ich am besten den POD mit dem DSL100?
Die Zerre sollte natürlich nur vom amp kommen, der Clean-Sound über den POD laufen...
Im Effektloop hab ich den POD dann immer auf beiden Kanälen drauf :mad:

Ein Midi-Schaltbrett hätte ich auch noch zur Verfügung.

wie stell ich das am besten an?
 
Eigenschaft
 
Du bräuchtest etwas wie den Boss line selector. In die eine schleife hängst du die Vorstufe des amps, in die andere den Pod.
 
nighthawkz könnte recht haben, damit kenne ich mich nicht aus.

ich kann dir aber sagen das es ohne "speziell" nicht möglich ist für den cleankanal deines amps den pod zu nehmen und für den overdrive ohne pod auszukommen.
wie schon sagst...er liegt auf beiden kanälen
 
aja, der line selector sieht ja ganz interessant aus.

ich möchte halt mit einem fußdruck von verzerrt (ohne effekt) zu clean (mit effekt) wechseln....
 
Na dann: Line Selector :D bzw ein Splitter, von dem aus parallel in den Pod und den Marshall gehen, aus dem Effekt send und dem Pod out in zwei Eingänge einer A/B-Box und mit deren Ausgang in die Endstufe. Macht im Prinzip das gleiche wie der Line Selector. Im Endeffekt brauchst du die Möglichkeit, ENTWEDER Die Marshallvorstufe ODER den Pod im Signalweg zu haben.
 
meine empfehlung:
verkauf POD und midileiste und schaff dir ein gebrauchtes Boss GT8 an

mit der Channelswitch-buchse vom GT8 kannst du den Marshall umschalten
über 4-Kabelmethode kannst du clean vom GT8 nehmen, Crunch und Brett vom Marshall
durch die frei konfigurierbare effektkette kannste solche sachen wie volume, wahwah, EQ, Zerren VOR den Marshall setzen, die Mod, Delay und Reverbs hängen dann HINTER der Marshall im Loop.
das setup hab ich schon so gespielt und war damit auch voll zufrieden.:great:
du musst allerdings beim kabel für den Channelswitch die Masse ablöten, weils sonst unerträglich brummt (der Marshall DSL führt etwas spannung auf der Channelswitchbuchse für die LED im Footswitch)
aber dann haste eigentlich alles so wie du willst
clean mit compressor, chorus und delay
ein fußtritt
furztrockener overdrive oder solosound mit delay, reverb etc....

check it out:great:
 
ja, das gt-8 hab ich mir auch schon angeschaut... merce für den tipp!! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben