DTH - Freunde Unplugged Tabs/Tuning?

s!d
s!d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.18
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.725
Kekse
4.620
Ort
Mainz
Abend!

Für den Abiball spiele ich mit nem Kumpel oben genanntes Lied zusammen. Bin das momentan eben für diesen Zweck am üben, doch die Unplugged-Version ist ganz sicher nicht im Standard, aber auch nicht in Dropped-D Tuning wie auf ultimate-guitar beschrieben (Die Akkorde stimmen aber für die CD-Version).

Hat jmd des Rätsels Lösung?

Vllt sogar richtige Unplugged-Tabs?

s!d
 
Eigenschaft
 
Die Gitarren sind für die Unpluggedversion einfach nur einen Halbton tiefer gestimmt worden (D#, G#, C#, F#, A#, D#).
Ich weiß jetzt nicht mehr ob es mal auf der Hosen HP stand, oder ob es auf der DVD erwähnt wird.:confused:

Andreas
 
Okay, ich probiers mal so! Vielen Dank! Die Akkorde müssten ja die gleichen sein?!

€: Ja, Akkorde stimmen alle soweit überein! Nur beim Intro hakts.. da klappt die Abfolge irgendwie nicht richtig...

€2: Hat sich auch erledigt; habs jetzt ganz ;)
 
Okay, ich probiers mal so! Vielen Dank! Die Akkorde müssten ja die gleichen sein?!


€2: Hat sich auch erledigt; habs jetzt ganz ;)

Ja, also Gitarre in Eb stimmen, is klar...und Kuddel spielt die gleichen Akkorde (also Am,Em, G, D?!--habs grad net im Kopf ), nur greift er irgendwas anderes, spielt aber die gleiche Tonart.

WENN DU HAST, BITTE erkläre es mir! Muss eigentlich nur wissen, was er genau greift!!
Wär echt n Traum!!:)

Gruß Sebastian

PS: Und lern schon mal für deine Prüfungen!:)
 
Ja, also Gitarre in Eb stimmen, is klar...und Kuddel spielt die gleichen Akkorde (also Am,Em, G, D?!--habs grad net im Kopf ), nur greift er irgendwas anderes, spielt aber die gleiche Tonart.

WENN DU HAST, BITTE erkläre es mir! Muss eigentlich nur wissen, was er genau greift!!
Wär echt n Traum!!:)

Gruß Sebastian

PS: Und lern schon mal für deine Prüfungen!:)

Hey, ja sry, dass ichs nich früher erklärt habe!
Also die Akkorde im Vers sind: Am, Em, G, D. Ich spiels so, und es hört sich ganz gut an (kommt dem Unpluuged-Video bei youtube ziemlich nahe):
Den Am spielst du ne Oktav höher als sonst, das sieht dann so aus:


Dann ein Em im 7ten Bund (müsste klar sein?!)

Und dann ein G5, wie der Am eine Oktav höher, sieht dann so aus:


Beim Refrain sind's die Akkorde: Em, G, D, C
Kannst sie genauso spielen wie im Vers, aber natürlich auch als ganz normale Akkorde.
Was noch "besonders" ist, ist der Am-Akkord im 12ten Bund nach dem ersten Refrain. Das war's auch schon! Viel Spaß^^

PS: Meine Prüfungen hab ich schon hinter mir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben