Dual Expression Pedal mit kleinem Footprint

• Ersteller tintin1a
  • Erstellt am
tintin1a
tintin1a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.25
Kekse
1.780
Hi,
kennt hier jemand ein Dual Expression Pedal mit kleinem Footprint? Ich suche quasi ein Dual Expression Pedal von der Größe eines Dunlop X Mini, welches ich für zwei unterschiedliche Effekte verwenden kann. Am besten ohne umstöpseln ooder umschalten zu müssen.
Habe nur entsprechende Pedale von EHX, Source Audio oder Lehle gefunden, doch all diese sind etwas zu groß.
Kennt jemand von euch was entsprechendes?

Spontan nicht, aber wenn deine Pedale CV-Signale akzeptieren, also eine Steuerspannung, und nicht den Widerstand an sich brauchen (Bei digitalen Effekten sollte das so sein, bei passiven Filtern z.B. eher nicht), könnte der Mission Engeniering - Expressionator eine Lösung sein. Eine kleine Kiste, die ein Expressionpedal auf bis zu drei Effekte verteilt. Ein paar Spielereien mit den Regelwegen gibt es oben drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@tintin1a Suchst Du ein Dual-Expression-Pedal in dem in einem Gehäuse zwei getrennte Pedale mit jeweils einem Ausgang eingebaut sind, oder eines, bei dem mit einem Pedal zwei separate Ausgänge geregelt werden können?

Das hier wäre sehr klein und hat zwei separate Einstellmöglichkeiten ... allerdings muss man wohl die Anwendung trainieren.

Spontan nicht, aber wenn deine Pedale CV-Signale akzeptieren, also eine Steuerspannung, und nicht den Widerstand an sich brauchen (Bei digitalen Effekten sollte das so sein, bei passiven Filtern z.B. eher nicht), könnte der Mission Engeniering - Expressionator eine Lösung sein. Eine kleine Kiste, die ein Expressionpedal auf bis zu drei Effekte verteilt. Ein paar Spielereien mit den Regelwegen gibt es oben drauf.
Schönes Gerät, doch aus Platzmangel suche ich wirklich nur ein kleines Dual Expression Pedal. Wüßte nicht, wo ich das Teil noch unterbringen könnte, auch wenn es das Problem wohl tatsächlich lösen würde. Wobei der Preis doch recht happig ist.
@tintin1a Suchst Du ein Dual-Expression-Pedal in dem in einem Gehäuse zwei getrennte Pedale mit jeweils einem Ausgang eingebaut sind, oder eines, bei dem mit einem Pedal zwei separate Ausgänge geregelt werden können?
Letzteres. Oder um es anders auszudrücken: Das Dunlop X Mini hat einfach einen Ausgang zu wenig.
Das hier wäre sehr klein und hat zwei separate Einstellmöglichkeiten ... allerdings muss man wohl die Anwendung trainieren.

Mini Expression Pedal Double, 59,90 €
Ne, ich brauche die Wippe für den Sweep und es soll zwei Ausgänge für zwei Effekte haben.

Ich habe bisher nur das hier finden können: https://www.amazon.de/Captain-Expre...hoppingads-lpcontext&smid=A28O0MAO1ZS3FN&th=1

Doch auch das ist größer als das Dunlop X Mini...

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben