Dual Recti + Tubescreamer = lautes quietschen

  • Ersteller pyro.mntc
  • Erstellt am
pyro.mntc
pyro.mntc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.16
Registriert
04.01.06
Beiträge
220
Kekse
0
Ort
Vienna/Austria
Hi Leute!

Ich habe mir vor kurzem zu meinem Setup einen Ibanez Tubescreamer geleistet (Ibanez TS-9).
Der Sound ist toll und ich würde ihn gerne behalten, nur leider macht er sobald ich den Volume Regler über 1/4 drehe ein lautes quietschen/Rückkopplung (je mehr volume, desto lauter).

Ich hab schon beinahe alles probiert was mir eingefallen ist um das wegzubekommen, aber bin nun etwas ratlos was man noch machen kann...

Setup:
Schecter C-1 Hellraiser ->
Sennheister EW172 Wireless ->
T.C. G-System (mit dem TS-9 im Loop - hatte alle anderen Geräte schon abgesteckt, also die sind wohl nicht schuld; 4 Kabel Anschlussmethode) ->
Mesa Dual Rectifier


Fälllt euch noch etwas sinnvolles ein damit ich den Volume Regler noch ein bisschen anheben kann? (Sound verbessert sich dadurch sehr, was ich nur ungern missen würde)


wäre für jeden tipp dankbar
 
Eigenschaft
 
hast du den ts (bei deiner 4-verkabelung mit TC) vor dem amp, oder im FX loop des amps?
der ts sollte idealerweise zwischen gitarre und amp sein. da klingt er bombe, ohne quitschen.
habe auch volume auf 12 uhr beim ts, so klingt er super und der ampcharacter kommt noch voll durch.
 
das G-System hat extra Loops für Dist. Pedale - da hängt er drinnen. Wenn ich ihn vor den Amp knalle hab ich halt das Problem das ich wieder nen fußtanz bei channelswitch veranstalten muss - um da zu vermeiden habe ich mir ja das G-Sys gekauft ;)
 
Hi,
hast du ihn schonmal direkt zwischen Gitarre und Amp gehängt bzw. Kabel schon getauscht?


Ich hatte das selbe Problem auch mal. Sobald ich einen meiner Zerrer angemacht habe hat es laut und unschön gequietscht. Grund: defektes Patchkabel zwischen Tuner und den Verzerrern. Ich habe es ausgetausch und seidem war ruhe.;)
 
den ts kannste im looper haben, kein thema. wollte nur wissen ob der looper vorm amp oder im loop ist.
ich traue mich kaum das zu schreiben: aber überprüfe mal ob alles RICHTIG verkabelt ist.
wenn irgendwo send/return verdreht ist, kann es auch so piepen/pfeifen.
 
kabeltausch hab ich schon probiert und ich hab ihn schon nur mal direkt trocken ohne G Sys in den amp geschickt... hat nichts geholfen...

verkabelung hab ich auch mehrmals gecheckt... so langsam beschleicht mich das Gefühl das der TS einfach irgendwas hat... :gruebel:
 
keiner mehr eine idee? dann trag ich das teil wohl zurück :(
 
ein Noisegate vielleicht? ;)

Hat die C-1 diese "Duncan Designed" aktiven drin? Die sind nämlich noisy wie Sau, und in Kombi mit einem Boost wirds unerträglich.

Ansonsten: Wie sind denn die Settings? Ich mein nur, weil z.b. wenn Gain amTS schon voll rein is und der Amp auch auf Highgain - dann würds mich nicht wundern.
 
EMG 81+85 sind drin...

Settings sind i.o.... Gain am Amp ca. 1/2 und am TS sogut wie garkeinen im moment... macht keinen unterschied :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben