"Duden" für's Schlagzeug?

von Zoe Kyara, 19.01.05.

  1. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 19.01.05   #1
    Ich such schon seit längerer Zeit so etwas wie ein Lexikon für Drummer... also kein Übungsbuch, sondern irgendwas, wo ich (auf Papier) sämtliche Begriffe zum Thema Schlagzeug finden kann, kurz und knapp beschrieben. Sowas muss es doch geben, oder? Ansonsten wäre es doch mal Zeit, jedenfalls würde ich es gut finden...

    Cheers, Z.
     
  2. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 20.01.05   #2
    ... der Reaktion zufolge gibt es sowas wohl nicht... hmmm, sehr schade.

    Prost, Z.
     
  3. bob

    bob Mod: Drums und so Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.709
    Zustimmungen:
    490
    Kekse:
    27.906
    Erstellt: 20.01.05   #3
    Es gibt zb.
    Pocket-Info Drums



    Guck mal bei Amazon unter"Bücher", Suchwort Schlagzeug ....

    Und wofür gibts das www:

    Becken (Englisch) klick

    Riesen Linkliste klick

    Auch ein paar nette Sachen klick

    Drummerforum Klick

    Ist zugegebenermassen nich so einfach wie ein Buch aufzuschlagen.

    Grüße

    Bob
     
  4. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 20.01.05   #4
    Wow! Danke!

    Das ist ja genau das, was ich gesucht habe... :)

    Die links sind auch klasse!

    Also, nochmal vielen Dank,

    Cheers, Z. :great:
     
  5. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.05   #5
    weiß net obs dir hilft aber es gibt vom duden ein musik-lexikon, würde mal behaupten, dass da auch alle begriffe vom schlagzeug drin stehen
     
  6. Zoe Kyara

    Zoe Kyara Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    209
    Ort:
    in einem wunderbaren urbanen Mythos
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 25.01.05   #6
    ich habe mir das "Pocket-Info Drums" geholt und kann nur sagen, dass es ein sehr gutes Nachschlagwerk für Anfänger bzw. Wiedereinsteiger und Drummer, denen noch Basiswissen fehlt, ist! Sehr gut zu lesen, sehr übersichtlich! Mir persönlich hat es nicht mehr ganz so viel gebracht, vieles habe ich davon bereits gewusst, aber viele Hintergrundinformationen zum geschichtlichen und andere Basisinformationen, die (könnte ich mir vorstellen) noch nicht mal der Schlagzeuglehrer weiß, waren schon sehr interessant! Aber trotz allem: sehr gutes Buch, zum Auffrischen werde ich es garantiert immer mal wieder herausziehen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping