Warum spielt ihr Schlagzeug?

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
derMArk schrieb:
Also ich das gelesen habe musste ich so laut losprusten, dass ich mich an meinem Malzbier verschlugt habe. :D :D :D
Komische These. Ich dachte immer ich würde Schlagzeugspielen, weil es viel Spaß macht und nicht es schon ziemlich liebe.
Aber ne, du hast natürlich vollkommen recht, wir sind alle muskelbekannte, Oberkörperfreie, hinten nur rumsitzten und nichts machen Personen, die eigentlich keine Arsch braucht. Ich meine hey, wir machen nicht mal Töne sondern nur Geräusche. :great:

Sagt ein Schlagzeuger zu seiner Band, so nun spielen wir mal ein Lied von mir....

... huch, da wird aber ne ganz alte Sache wieder ausgegraben... :rolleyes:
Aber nichts desto trotz...

Da Du "Du" sagst, fühle ich mich mal direkt angesprochen... ;)

Also... im Januar / Februar gab es ziemlich viele Themen mit genau diesen Problemen... Es ist also keine These von mir, sondern Fakt, dass das alles zur damaligen Zeit für einige Leute echt wichtig war... Sei doch dann auch mal so fleissig und such mal ein wenige weiter, Du wirst auf einiges treffen... :great: So, und nun will ich Fotos von Dir sehen mit nacktem Oberkörper hinter'm Schlagzeug sitzend...! :D
 
ich hab mit ungefähr jahren angefangen flöte zu spielen bis ich so 12 war dann wollte ich anfangen schlagzeug zu spielen weil ich den sound einfach geil fand.
tja als ich dann aber keinen lehrer gefunden hab hab ichs dann aufgegeben weiter zu suchen und habs dann auch net angefangen jedeoch war der drang immer noch da.
als ich dann 15 war und einige bands live gesehen hab,hab ich mir gedacht scheiß drauf du lernst es jetzt einfach.
dann wollt ich in dei musikschule um mich da nach einem lehrer umzugucken aber leider musste man sich da eintragen lassen.
also hab ich mich nach nem privatlehrer umgeguckt und nach langer zeit auch ein gefunden.
kurz darauf hab ich dann ein pearl export gekauft und konnte endlich drauf los drummen.
 
flöte, auch sehr nett :) !
drummer aber eindeutig besser!!!!
Wie lange spielste denn jetzt?

mfgg session
 
ich spiel jetzt ein knappes jahr
 
... weil ich nicht stillhalten kann
 
Tja, weil mein damaliger Klavierlehrer zu mir sagte, ich sei eine "musikalische Wildsau" und ich solle die Hände von jedem Musikinstrument lassen :D - damals dachte ich Trommeln wären keine Musikinstrumente :great:
 
Dago, du erlaubst... ?!
(siehe Signatur ;) )
 
So gebe ich mal meine Geschichte zum Besten.

Mein Vater hat Posaune gespielt in einem Musikverein. Da war ich dann immer mit dabei umd am meißten hat mich immer das Schlagzeug interessiert.
Habe dann mit 7 aber erst mal angefangen Keyboard zu spielen auf Wunsch meines Vaters weil er meinte das ein bisschen Notenlehre und so weiter nicht schaden könnte.
Habe mich dann drei Jahre lang in den Keyboard Untericht gezwungen war Zeitweiße schon so weit das ich mich auf der Hinfahrt gefreut habe wenn die Ampeln rot waren. Nach drei harten Jahren haben meine Eltern es dann endlich eingesehen das es keinen Zweck mehr hatte.
Danach durfte ich mich dann endlich am Schlagzeug auslassen was ich mitlerweile schon mehr als 8 Jahre mache. Das ich so lange mich mit diesem Instrument beschäftige zeigt wohl auch das ich mit sehr viel Herz an ihm Hänge.

Wollte auch immer mal singen können aber nach dem Stimmbruch musste ich leider selbst erkennen das meine Stimme nicht zum singen zu gebrauchen ist.
Das war ein weiterer Grund warum ich dem Schlagzeug treu geblieben bin.
 
Der Mensch spielt Schlagzeug und Percussion weil das Trommeln die älteste Art des musizierens ist.
 
Warum Schlagzeug spielen?......hm.....weil es sich nicht wehren kann! ;-)
 
jo ich hab erst angefangen posaune zu lenern spiele ich heute auch noch im verein und gerne! dann. fing mein bruder an ind er schule euphonium zu lernen und das tat ich dann auch (autodidaktisch). und dann kam eind rummer in unsere klasse damals und der hat mir dann so bissl was beigebracht, dann hab ich vom musikverein ein altes schlagzeug nach hause bekommen und habe mir den rest auch autodidaktisch beigebracht! jetz will mein bruder bass lernen und da werde ich auch versuchen mit einzusteigen :)

naja aba back 2 topic...warum ich schlagzeug spiele...hmm....weil man da einfach seine vollen emotionen rauslassen kann und wut und den ganzen kram und weils einfach spass bringt bei nem lied (egal ob live mit ner band oda von cd mitspielen) abzugehn.
 
???
warum spielt jemand NICHT schlagzeug?
 
HI,
Also warum Schalgzeug? Gute Frage. :great:
Die Antwort ist sicher für jeden Drummer nicht schwer zu beantworten. Nur es zu beschreiben ist ziemlich schwer, finde ich. Ich werde es mal versuchen.
Wenn man sich an sein Set setzt und einfach anfängt draufloszuspielen, zu improvisieren, sich auch manchmal selber zu beeindrucken, dann hat man ein gewisses Gefühl von Freiheit. Das ist sehr schwer zu beschreiben.:screwy:
Auch beim Groovespielen zeigt sich für mich einer der Hauptgründe, warum Schlagzeug. Das gibt es beim Jazz, beim Rock, bei allen Richtungen. Tommy Igoe beschreibt das sehr gut in einem seiner "Groove Essentials". Er sagt, dass man manchmal einen Groove findet, der einem so gut gefällt, dass man am liebsten nicht mehr aufhören würde zu spielen. Wenn man den Rythmus in seinem Blut spürt, und einfach total mitgeht mit dem was man spielt. Es ist ein wahnsinns Gefühl und daher schwer zu beschreiben.:D :cool:

Und noch etwas. Viele fragen sich, ob Drummen ach emotional und gefühlvoll sein kann. Meistens sieht man Drummer ja auf ihrem Schlagzeug rumhämmern als wollten sie es zerschlagen doch ich finde, etwas Wunderbares am Schlagzeugspielen is auch das ruhige, gefühlvolle spielen, wo man sich zurückhalten muss. Wenn man verschiedene Lieder mit einer Band spielt, die sehr emotional sind. Das is ebenfalls ein Grund fürs Drummen denn das kann auch sehr viel Spass machen.

Zum Schluss will ich natürlich auch noch sagen, dass es einfach Wahnsinn ist rum zu trommeln, weil es laut, frech und groovig ist.:D :D :D

Splasssh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben