Dünner hals und vllt auch Body - 400€

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hiho
Ich bin auch der Suche, nach einer dünnen Gitarre
damit meine ich so etwas in die Richtung S serie von Ibanez und Wizard-Hälse (am besten unlackiert oder Satin)
das sind bis 400€ so meine Hauptkriterien - natürlich sollte sie nicht aussehen wie ein stück treibholz und ebensowenig danach klingen - aber für up to 400 euronen denke ich, werde ich da nicht enttäuscht
bisher hätte ich mir die Ibanez RGA32 und RGA42 rausgesucht jedoch haben die keinen Tonepoti :-/ da würde ich mir ein wenig mehr vielfalt wünschen und dünn sind die auch nicht gerade (RG eben)
jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr mir helfen könnt über den tellerrand zu gucken zu den anderen herstellern denn da kenn ich mich nicht aus
also:
- dünner, unlackierter Hals
- kein Tremolo
- Tonepoti
- splitbare Humbucker
- möglichst dünner Body (also wenn möglich unter ner RG oder SZ)
sonstige anforderungen - zwar nicht so wichtig aber wenn schon, dann richtig :great:
- String thru Body
- Mahagoni
- Neck thru
- keine Flying V (sonstige formen machen mir nix aus ;) )

also währ echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ich bin auch schon fleißig am stöbern nur kenn ich mich eben nich so aus :(
 
Eigenschaft
 
hm... wenns ne 7string sein darf vl. eine s7420 (wenn ich mich richtig erinnere), das teil ist echt extrem dünn, hat aber n fr :(
 
ne sorry fr geh ganricht ^^und ne 7 saiter besorg ich mir ein andermal aber danke für den tipp


also ich denke da es keine richtige alternative für mich gibt (bei den ansprüchen ^^) werd ich wohl zur RGA 32 greifen (die unlackierte)

dann gleich mal die frage:
muss ich das irgendwie ölen?

wua jetzt seh ich erst die RG321
verdammt da kann ich mich jetzt nicht entscheiden
die RG 321 hat nen tonepoti aber die RGA32 nicht... dafür sieht sie nicht so gut aus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben