Duesenberg Domino und Grand Vintage Humbucker wie verschalten

  • Ersteller ausrufezeichen
  • Erstellt am
A
ausrufezeichen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.18
Registriert
10.12.06
Beiträge
137
Kekse
102
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich benötige mal Hilfe bei der Verschaltung o.g. PUs. Und zwar soll das ganze so aussehen:

Domino Neck, Grand Vintage Bridge, 1 Volume, 1 Tone, 1 Roll-Over-Poti zum stufenlosen splitten vom Grand Vintage, 3-Wege-Schalter.

Wie könnte das zu verwirklichen sein? Wahrscheinlich recht simpel, aber komme nicht so recht drauf.

Danke und Grüße
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit 2 x Volumepoti, sind dann immer noch 3 Potis.
Ne andere Tonblende kenne ich jetzt auch net.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/

Hier kannst Du doch dann 2 Humbucker, 1 Tone 1 Volume und 3 Way anwählen. Den Roll Over Poti kann man dann ja noch seperat einbauen.
Kann dir morgen ja mal eine Skizze Zeichnen wenn Du sie dann noch brauchst.
 
Wie wärs mit 2 x Tone, sind dann immer noch 3 Potis.
Ne andere Tonblende kenne ich jetzt auch net.

Wäre eine Idee. Der Roll-Over war jedoch schon mit den alten PUs in der Gitarre (Vintage AV3) verbaut. Müsste also funktionieren.

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/

Hier kannst Du doch dann 2 Humbucker, 1 Tone 1 Volume und 3 Way anwählen. Den Roll Over Poti kann man dann ja noch seperat einbauen.
Kann dir morgen ja mal eine Skizze Zeichnen wenn Du sie dann noch brauchst.

Danke für den Link. Eine Skizze wäre aber mit Sicherheit zusätzlich sehr hilfreich. Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.
 
Jo, wie üblich.
 
Kalte Lötstelle - wenn Du weißt, wo es knackt, mußt Du nicht alles nachbraten.:D

Überprüfe nochmal alle Leitungen auf korrekten Verlauf und Verbindung, Masseverbindungen aller Teile und ob der Humbucker seriell (Farbcode Duesenberg) verdrahtet ist.
 
Das ging aber schnell.
Oft entpuppt sich so ne Sache als - alles nochmaaal.:D

Ich habe die gleiche PU Bestückung in einer Les Paul mit Ahornbody und Ahornhals.
Der Domino ist ein Klangwunder in dieser Gitarre, aber den Grand Vintage finde ich eher mittelmäßig.
Vorher war ein Schaller Golden 50th drin.

Gruß,
Joachim
 
Ich werds gleich mal genauer testen. Brauch jetzt erstmal ein ruhiges Bier.

Ne, also manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben