Düsenberg Double Cat

  • Ersteller StrummingBoy
  • Erstellt am
S
StrummingBoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.09
Registriert
25.01.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hat jemand von Euch schon die Düsenberg Double Cat in den Händen gehabt?

Sieht sehr gut aus und erinnert an Rickenbacker. Gefällt mir vom Aussehen noch besser als die Starplayer TV.

Ist das ein neues Modell? Auf der Düsenberg Homepage gibts keine Info über das Instrument :-(

Link

DUE_DoubleCat.JPG


1847ec244c1a9919f30f715dc6dc1580.0197x0600.jpg
 
Eigenschaft
 
*push*

Niemand, der die Schöne schon angespielt hat?
Bei www.duesenbergusa.com gibts jedenfalls schon paar Infos.

Was sagt ihr zu dem Teil??
Wunderschönes Ahorn-Top wie ich finde.
 
Hellau,

sehr schönes Ding die Doublecat von Düsenberg.
Durch das Resonanzloch wohl mehr was für den Cleanen Bereich.
So wie ich das mitgekriegt hab, ist das einzig störende die Stelle, an der der Hals in den Korpus geht also da Richtung Steg. Da is die Doublecat recht klobig. Und man erreicht die höheren Bünde auf den Tiefen Saiten nicht so gut.

Aber mal ehrlich das Design ist echt spitze und der Klang war auch nice.
Kumpel und ich haben die bei PPC in Hannover angespielt und sie hat sich am Ende gegen alles andere in der Preisklasse durchgesetzt. Aber wie gesagt verzerrt ist recht dumpf. Also mehr Clean oder Crunch. Und die Bespielbarkeit bis auf wie oben beschrieben auch super. Und ne Hammer Verarbeitung.
Mein Kumpel hat sie sich tatsächlich gekauft. Also eigendlich ne klare Empfehlung. Noch sowas in ähnliches in der Richtung giebts von Schecter und zwar die THS-1 auch mit ner ähnlichen Pickupbestückung.

Noch weitere Fragen?
 
Samba,

hattest Du bei der Gelegenheit auch einen Vergleich zur Starplayer TV ?

Ist ja auch halbakustisch. Ähnlich "dumpfer" Klang verzerrt?

In Zeitschriftentests (ja, ich weiss ;-) wurde die SP-TV sehr gut besprochen.

Kenne hier leider keinen Händler, der die Gitarren führt.
 
Mmhh... gerechtfertigt bestimmt, aber dann würde ich mir wohl mit 200,- Euro mehr eine Rickenbacker holen wollen, wenn... :) mal wieder Geld ins Haus kommt..., *wartbisnächstesjahr* :(
 
StrummingBoy schrieb:
Samba,

hattest Du bei der Gelegenheit auch einen Vergleich zur Starplayer TV ?

Ist ja auch halbakustisch. Ähnlich "dumpfer" Klang verzerrt?

In Zeitschriftentests (ja, ich weiss ;-) wurde die SP-TV sehr gut besprochen.

Kenne hier leider keinen Händler, der die Gitarren führt.


PPC in Hannover führt Düsenberg.
www.ppc-music.de
 
Thread mal wieder ausgegraben! hat die jemand und kann mir sagen wie sie auf high gain reagiert?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben