Düsenberg Starplayer TV. Pro und Contra.

von DrLaber, 07.03.07.

  1. DrLaber

    DrLaber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 07.03.07   #1
    hi zusammen,
    bin vor kurzem im netz über die "starplayer tv" gestolpert.
    hab zwar von düsenberg schon mal gehört, aber nciht wirklich registriert.
    sind ja eigenltich ganz nette teile und da ich mir sowieso ein zweit-lady zulegen wollte kann´s ja auch eine düsenberg sein.
    hab auch schon eine wenig die sufu benutzt, allerdings nicht wirlich was gefunden.
    nun meine frage.
    sind düsenberg generell gute instrumente? hat hier evtl jemand die starplayer schon länger im einsatz und kann etwas dazu sagen.
    ich spiel in erster linie les paul. wollte zur abdeckung der anderen soundbereiche eigentlich eine tele. bekomme ich hier aus der düesnberg einen gibson-ähnlichen sound raus oder kommt die eine wenig an ie tele ran.
    ich weis, man sollte testen bevor mal sinnlose fragem stellt, aber ich habe keinen händler im umkreis gefunden, der welche lagernd hat.

    danke und gruß
    rudi
     
  2. HEG

    HEG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    152
    Erstellt: 08.03.07   #2
    Hallo,

    ich selbst habe nur eine Duesenberg Rocket, habe aber auch schon die Starplayer TV angespielt und bin seit dem im ständigen Hadern mit meinen Wünschen und meinen Finanzen.

    Die Duesenberg Starplayer TV sind gute Instrumente und spielen in der selben Liga wie die Gibson Gitarren. Die Starplayer Special sind nach meiner Einschätzung jedoch nicht so toll wie die teueren Duesenberg Instrumente.

    Die TV ohne Bigsby ist klanglich in der nähe der LP, aber nicht das selbe. Eine Tele ist klanglich was ganz anderes und eine total andere Welt. Was Dich als Gibson-Player irritieren könnte, ist das die Duesenberg die Fender-Mensur verwendet. Das Spielgefühl und Saiten-Ziehen ist dadurch anders als bei Gibson, und zwar merklich!

    Was für Musik spielst Du denn so üblicherweise?

    Grüße

    HEG
     
  3. DrLaber

    DrLaber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 09.03.07   #3
    wir spielen rock, blues, ein paar clean-stücke, also keine harten sachen.
    das mit der mensur hab ich gelesen. denke , dass das kein problem wird.
    suche hald eine alternative zur paula. werd jetzt mal eine bestellen und sie zurückgeben falls sie nicht passt.
     
  4. Fl4sh_danc3r

    Fl4sh_danc3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.06
    Zuletzt hier:
    17.12.13
    Beiträge:
    805
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    701
    Erstellt: 09.03.07   #4
    Nimm doch einfach als Alternative eine Tele :) .
    Ich meine eine LP hast du ja schon und LP und Tele ergänzen sich echt gut, das machen viele Musiker so.
     
  5. DrLaber

    DrLaber Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    475
    Ort:
    BGL/TS/Salzburg
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    271
    Erstellt: 09.03.07   #5
    mit der tele ist´s so ne sache. dachte auch immer, dass sie die richtige zweitgitarre wär.
    hab eine da stehen, kann mich aber vom spiel-gefühl nicht so anfreunden mit ihr. ist schwierig zu beschreiben.
    das ewige drama der gitaristen... :rolleyes:
     
  6. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 06.04.07   #6
    Unter diesem Thema stoßen vielleicht mehr Leute auf meine Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen Starplayer TV und Starplayer II ??
     
  7. yeahitsphilipp

    yeahitsphilipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.06
    Zuletzt hier:
    19.12.11
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 06.04.07   #7
    Welche meinst du denn mit Starplayer II?
    Kannst du mal nen Link reinstellen?
     
  8. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 06.04.07   #8
Die Seite wird geladen...

mapping