Duesenberg - Produktionsschwankungen?

von dongle, 06.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. dongle

    dongle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    26.09.18
    Beiträge:
    1.993
    Ort:
    Münchens Westen
    Zustimmungen:
    388
    Kekse:
    4.096
    Erstellt: 06.11.09   #1
    Hallo!
    Hab grad im Laden eine Duesenberg Starplayer Special, 49 und TV angespielt - und bin begeistert! Allerdings in komischen Farben... Wenn ich jetzt den Laden bitte andere Farben zu bestellen, sind das dann gleich ganz andere Gitarren wie bei Gibson oder Fender oder sind die über die Serie recht konstant (wie z.B. bei Godin)?
    Hat da jemand Erfahrung und die Möglichkeit gehabt verschiedene Modelle der gleichen Serie zu spielen?
    Gruss
    Dongle
     
  2. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.202
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.179
    Kekse:
    88.384
    Erstellt: 06.11.09   #2
    Na ja, Gitarren sind nun mal aus Holz und schon deshalb ist keine wie die andere. Ich hatte bisher aber noch keine Düsi in der Hand (ca. 10 Starplayer Special und 49er), die schlecht verarbeitet war. Meiner Meinung nach sind sie alle gut verarbeitet und die QS scheint auch zu funktionieren bei Düsenberg.
     
  3. kypdurron

    kypdurron Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.12.07
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    4.439
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    669
    Kekse:
    25.030
    Erstellt: 06.11.09   #3
    *unterschreib* die insgesamt 4 Starplayer TV, die ich am Jahresanfang in verschiedenen Läden in der Hand hatte, waren handwerklich alle auf dem gleichen hohen Niveau. Das ich handwerklich übrigens oberhalb von Gibson und Fender - Gitarren in dieser Preisklasse ansiedeln würde, auch wenn diese für manchen (auch mich) soundmäßig evtl. interessanter sein mögen.
     
  4. dongle

    dongle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    26.09.18
    Beiträge:
    1.993
    Ort:
    Münchens Westen
    Zustimmungen:
    388
    Kekse:
    4.096
    Erstellt: 06.11.09   #4
    Das klingt ja ganz gut...
    Die Preisklasse passt aber meiner Meinung nach schon sehr gut: Für den Preis einer Duesenberg Special bekommt man höchstens eine Worn Gibson. Die Starplayer TV ist zwar deutlich teurer, klang jetzt mit meinem Testamp für meine Ohren eher sogar schlechter als die Solidbody...
    Ich gehe nochmal mit mehr Zeit in den Laden und komme dann wahrscheilich mit einer Duesenberg nach hause...
    Danke soweit!
     
  5. X?X

    X?X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    29.05.10
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    4.342
    Erstellt: 06.11.09   #5
    Ich hatte bereits etwa 10 verschiedene Modelle aus dem Hause Duesenberg (Diego und Rockinger mit eingeschlossen) in der Hand und es war noch keine schlecht verarbeitete dabei. Klingen tun sie auch prima, kann man eigentlich - auch bei einer Bestellung - nicht viel falsch machen. Außerdem kannst du ja trotz Bestellung im Laden testen, bevor du das Geld rüber reichst. Wenn es besondere Mängel gibt, dann müssen die das halt mit Duesenberg klären.
     
  6. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    11.405
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    4.411
    Kekse:
    51.646
  7. Shred

    Shred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.09
    Zuletzt hier:
    15.01.15
    Beiträge:
    215
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    536
    Erstellt: 07.11.09   #7
  8. kkcrusher

    kkcrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.09
    Zuletzt hier:
    27.07.14
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 07.11.09   #8
  9. schmendrick

    schmendrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    25.09.18
    Beiträge:
    11.405
    Ort:
    Aue
    Zustimmungen:
    4.411
    Kekse:
    51.646
  10. dongle

    dongle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    26.09.18
    Beiträge:
    1.993
    Ort:
    Münchens Westen
    Zustimmungen:
    388
    Kekse:
    4.096
    Erstellt: 09.11.09   #10
    ??
    Ich habe diese Beiträge natürlich überflogen, bevor ich gepostet hab - und gegoogelt hab ich auch...
    Wenn Du mir den Beitrag verlinkst, der meine Frage nach der Serienstreuung beantwortet, entschuldige ich mich fürs Eröffnen des neuen Themas...
    Oder habe ich Deinen Post falsch verstanden?
     
  11. klaatu

    klaatu E-Gitarren Moderator

    Im Board seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    9.202
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    4.179
    Kekse:
    88.384
    Erstellt: 09.11.09   #11
    Er wollte dir nur die Links zu einem Düsenberg Review und zum Düsenberg User Thread posten. No offense.
     
  12. dongle

    dongle Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    26.09.18
    Beiträge:
    1.993
    Ort:
    Münchens Westen
    Zustimmungen:
    388
    Kekse:
    4.096
    Erstellt: 10.11.09   #12
    OK - dann also vielen Dank! Die Threads kenne ich natürrlich schon - und auch jeden anderen Musiker-Board-Thread, in dem "Duesenberg" vorkommt...
    Ich versuche, diese Woche nochmal in den Laden zu kommen, um zu schauen ob sich meine Anfngsbegeisterung gehalten hat. Wenn ja, werde ich auch zu den Duesenberggitarrenhaltern gehören ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping