Dummer Gitarrist will Midi lernen ...

  • Ersteller Pickingfreak
  • Erstellt am
P
Pickingfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.22
Registriert
18.04.06
Beiträge
5
Kekse
0
Bitte helft mir! :confused:
Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass ich ja evtl. einige meiner Geräte, welche solch komische Buchsen hinten dran haben, miteinander verknoten kann, damit sie sich verstehen und vielleicht sogar miteinander reden können. Ich möchte beispielsweise meinen Gitarreneffekt, meinen Vocalisten und diverse andere midifähige Effektgeräte auf einen Schlag umschalten können. Ich will keine sogenannten Midi-Files ablaufen lassen und aus meinem (unserem) Projekt eine Karaoke-Show machen. Ich habe einen Laptop und sonst nix weiter. Was brauche ich, um diese Aufgabe zu lösen und wo kann ich das lernen. Kennt Ihr Internetseiten oder andere Möglichkeiten, um an Informationen zu gelangen? :screwy:
 
Eigenschaft
 
*hust*

# Schon die Midi-Grundlagen im Gitarrenbereich gelesen? Da steht das nämlich alles drin

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103001

# UNd: Schon die Midi-Grundlagen in den Keyboard-FAQ gelesen?

Ohne ein paar Grundlagen wird das sonst schwierig mit dem Antworten ("Ich habe ein Auto - aber wie fahre ich damit in den Urlaub...?) ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben