Dummer Gitarrist will Midi lernen ...

von Pickingfreak, 14.07.06.

  1. Pickingfreak

    Pickingfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    24.01.11
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.06   #1
    Bitte helft mir! :confused:
    Vor einiger Zeit kam mir der Gedanke, dass ich ja evtl. einige meiner Geräte, welche solch komische Buchsen hinten dran haben, miteinander verknoten kann, damit sie sich verstehen und vielleicht sogar miteinander reden können. Ich möchte beispielsweise meinen Gitarreneffekt, meinen Vocalisten und diverse andere midifähige Effektgeräte auf einen Schlag umschalten können. Ich will keine sogenannten Midi-Files ablaufen lassen und aus meinem (unserem) Projekt eine Karaoke-Show machen. Ich habe einen Laptop und sonst nix weiter. Was brauche ich, um diese Aufgabe zu lösen und wo kann ich das lernen. Kennt Ihr Internetseiten oder andere Möglichkeiten, um an Informationen zu gelangen? :screwy:
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 14.07.06   #2
    *hust*

    # Schon die Midi-Grundlagen im Gitarrenbereich gelesen? Da steht das nämlich alles drin

    https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103001

    # UNd: Schon die Midi-Grundlagen in den Keyboard-FAQ gelesen?

    Ohne ein paar Grundlagen wird das sonst schwierig mit dem Antworten ("Ich habe ein Auto - aber wie fahre ich damit in den Urlaub...?) ;)
     
  3. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
Die Seite wird geladen...

mapping