dummer Musikladenarbeiter der mich aufregt

  • Ersteller E-Jetarre
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
E-Jetarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
28.03.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ich war letztens in sonem Musikladen, und hab da n bisschen Gitarren und Amps getestet. Ich war mal wieder so dumm und hab mein Plek vergessen. Dann hab ich einfach ein Geldstück aus der Hosentasche genommen und damit gespielt. Dann hat der doch tatsächlich gesagt, dass die Saiten davon kaputt gehen würden. oO

Oh, mann! Hat der ein an der Waffel! Und wie der das gesagt hat!!!

Stimmt das denn nun oder wie? Aber ich glaube nicht, also bei meine Klampfe ist noch nix passiert. Ich geh jetzt niewieder da hin! Ich mag die Arbeiter da nicht! Echt!:mad:
 
Eigenschaft
 
Moin!

Ich kann es verstehen, dass es nicht so angenehm ist, von jmd angeblafft zu werden.

Dennoch, Metall ist härter als Plastik, das solltest du auch schon wissen, also ist die Kratzer-Gefahr selbstverständlich erhöht.

Dazu mal ein Gedanke: Wieso hast du nicht einfach nach einem Plek gefragt? Das hätte sicherlich das Problem gelöst :great:
 
Hey,,

Ich finde du reagierst zimlich über.
Mach dir halt kein Stress deshalb. Ich würde auch mein Kumpel dumm anmachen wenn er meine Gitte. mit ner Münze spielen würde. Kannst du ruig mehr Toleranz den Mitarbeiter gegenüber erbringen.
Aber ja, dich versteh ich auch das er bissl übervorsichtig ist aber denoch wie mein vorredner sagt, hättest nur (frech) nach einen Plek fragen können :]

Wünsch dir ne gute Nacht

Gruß

Finni
 
Nunja...du musst auch den Verkäufer verstehen. Wenn jemand auf meiner Gitarre mit nem Geldstück spielen würde dann wär er die sofort wieder los! Ich glaub nicht das Saiten dafür ausgelegt sind mit harten eckigen Metallstücken bespielt zu werden, selbst wenn sie davon nicht sofort kaputt gehen. Ein Plek ist ja viel weicher als die Saiten, deshalb nutzt es sich ja auch immer so toll ab. Und ich denk mal ein massives Geldstück wird härter sein als die dünne Metalschicht mit der die Saiten umsponnen sind.

Du gehst ja auch nicht in nen Bechsteinladen um schlgst mit voller Kraft auf die Tasten von nem Klavier. Natürlich macht das dem Kalvier eigentlich nichts wenns ordentlich gestimmt ist aber sowas gebietet einem ja schon der Anstand. Die Instrumente im Laden sind allesamt Neuware. Und es sind ja nicht nur die Saiten, das Pickguard oder der Korpus können da auch schonmal nen kleinen Kratzer bekommen.
 
Komische Münzen hast du. :p

Wenn dann du. Oder sind deine Münzen rund an der flachen Seite? Nein? Hm gut, dass ich meine Münzen allesamt immer verrunde an den Spielkanten..:rolleyes::D (Münze von oben: O ; von der Seite |=====| <- diese Kanten sind recht eckig gell? ;) )


@Thread: Ich find auch, dass du ziemlich überreagierst. Der will seine Ware noch loswerden und für gewöhnlich schmeißen die dir Picks hinterher. Und du kannst dir auch was merken: Ein wahrer Gitarrist hat immer n Pick im Kleingeldfach...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr streitet doch jetzt nicht wegen münzen oder mädels ?! :p

Nja um mal wieder zu den tatsachen zu kommen, Du reagierst über. Nja was für nen eindruck macht es denn wenn jemand ne gitarre mit ner münze anspielen will ^^

Anderer seits isses vielleicht unangenehm so angeblafft zu werden, aber sieh es einfach so das der Mitarbieter einfach angst um seine "ware" hatte ;)
 
1. sind diese alten may-münzen viel weicher als euros
2. darf brian may auf seiner gitarre auch mit einem presslufthammer spielen - auf einer neuen gitarre würd ich garnicht auf die idee kommen. Das ist die gitarre des Ladenbesitzers und nicht deine - also entscheidet er wer darauf mit was spielt. EIne Saite geht sicher mit einer Münze schneller kaputt als mit nem Plek. Und was noch viel schlimmer ist - wenn du einmal abrutschst ist ne macke drin.
 
mh, hab meinen beitrag nomma durchgelesen. Das sieht wirklich überreagiert aus :p
Aber ich hab ihn gelassener geschrieben, als er rüberkommt. Aber trotzdem, ich mag den Laden nicht.

naja, egal.

euer Jens
 
Aus welchen Gründen dann ?

Schau, der Verkäufer (wenns ein kleiner Laden war, dann wars sogar der Ladebesitzer selbst) stellt die Gitarren aus, so daß jeder Kaufinteressierte sie testen kann. Genauso kann jeder bei BMW im Showroom in den Autos platz nehmen oder im Schuhladen kann sich jeder den Schuh anziehen um zu testen ob er auch gut passt.

Die ausgestellte Ware ist Eigentum des Ladens und Eigentum anderer sollte man mit Respekt behandeln. Ich frage bei einem Kumpel oder im nahgelegenen Musikladen, wo ich Stammkunde bin, immer erst ob ich die Gitarre/den Amp anspielen darf.

Weiterhin sieht es so aus, wenns an den Verkauf des Austellungsstücks geht, das der Vekräufer noch nen guten Deal machen will. Ist halt blöd wenn eine 2500 Euro teure Konzertgitarre nur noch 100 Euro Wert ist weil sie aussieht als wäre eine Rotte tollwütiger Wildschweine drübergallopiert....

Und zur Sache mit der Härte.
Nimm dein Standardplek das Du immer spielst und ein Geldstück in der gleichen Grösse (50 Cent oder so) und versuch beide mal mit den Fingern zu verbiegen....
Denke mal beim Plek geht es besser.
Und ja, die Saiten nützen sich schneller ab und wenn Dir zB. die Münze aus den Fingern gleitet und auf den Body trifft dann gibts sicher einen Katschen...

:rolleyes:
 
ach die Saiten bei den Gitarren in den Läden sind eh meist alt und von geringer Quali. Da macht das Geldstück dann auch nimmer viel kaputt....
 
Aus welchen Gründen dann ?

Schau, der Verkäufer (wenns ein kleiner Laden war, dann wars sogar der Ladebesitzer selbst) stellt die Gitarren aus, so daß jeder Kaufinteressierte sie testen kann. Genauso kann jeder bei BMW im Showroom in den Autos platz nehmen oder im Schuhladen kann sich jeder den Schuh anziehen um zu testen ob er auch gut passt.

Die ausgestellte Ware ist Eigentum des Ladens und Eigentum anderer sollte man mit Respekt behandeln. Ich frage bei einem Kumpel oder im nahgelegenen Musikladen, wo ich Stammkunde bin, immer erst ob ich die Gitarre/den Amp anspielen darf.

Weiterhin sieht es so aus, wenns an den Verkauf des Austellungsstücks geht, das der Vekräufer noch nen guten Deal machen will. Ist halt blöd wenn eine 2500 Euro teure Konzertgitarre nur noch 100 Euro Wert ist weil sie aussieht als wäre eine Rotte tollwütiger Wildschweine drübergallopiert....

Und zur Sache mit der Härte.
Nimm dein Standardplek das Du immer spielst und ein Geldstück in der gleichen Grösse (50 Cent oder so) und versuch beide mal mit den Fingern zu verbiegen....
Denke mal beim Plek geht es besser.
Und ja, die Saiten nützen sich schneller ab und wenn Dir zB. die Münze aus den Fingern gleitet und auf den Body trifft dann gibts sicher einen Katschen...

:rolleyes:

:great:

und um den letzten punk noch etwas zu verdeutlichen,

ich denke dem verkäufer waren die saiten herzlich egal :)

aber, und da sprech ich aus eigener erfahrung, weil ich unbedingt mal "den harten" raushängen lassen wollte :)p),

spiel doch mal, nur ne woche oder so, mit nem geldstück auf DEINER gitarre und guck Dir dann den korpus im bereich der tonabnehmer an !

da kann sich jeder glücklich schätzen, der n`schlagbrett auf seiner gitarre hat und die "spuren" dieser aktion relativ einfach beseitigen kann. der rest ? nun ja... :D

dann verstehste auch den armen verkäufer ;)

gruß
 
mh, hab meinen beitrag nomma durchgelesen. Das sieht wirklich überreagiert aus :p
Aber ich hab ihn gelassener geschrieben, als er rüberkommt. Aber trotzdem, ich mag den Laden nicht.

Naja, wenn Du Dich wieder gefangen hast, ist es ja OK. ;-)

Ich überreagiere auch öfter, wenn Leute mit Eistütchen in meinen Laden kommen, wo teures Künstlerpapier rumliegt....... ;-)

geka
 
Einfach ein Schild an die Ladentür:

-Rauchverbot
-Kein Eis
-Keine offenen Getränke

Kostet nicht die Welt, schon die Nerven und ist legitim
 
mir gings letztens genauso
hatte plek vergessen so dumm wie ich bin hab mich aber dann angestellt ca 10 minuten und dann 1 plek gekauft um zu testen nicht das sich da einer aufregt ^^ hatte aber auch zeit...

und warum werden metallpleks verkauft wenn man nichtmal mit münzen drauf spielen darf?
frag das mal den Typ ausm laden ;-)
ich spiele zu 90% mit meinem metallplek und meine beschichteten elixiersaiten haltens aus
nach ein paar monaten! sehens halt ein bisschen mitgenommen aus aber meine fresse so läuft der hase nunmal ;-)
und reg dich nicht über solche Typen auf spaart dir nerven ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön wenn die Dinger verkauft werden. Dann spielste die halt auch mit DEINER Gitarre...da kanns dem Laden Wurst wie Käse sein, was Du damit anstellst.
Von mir aus kannst Du auch mit einer Radkappe vom VW Käfer spielen.. ;)

Wie gesagt, fragen ob man die Git antesten darf und wenn die Vorraussetzungen alles andere als übertrieben sind (Nietengürtel aus, Jacke ausziehen wegen Reissverschluss, nur Kunststoff-Pleks etc.), und damit mein ich nicht "No Stairway to heaven", dann...wo liegts Problem.

Ansonsten könnte jeder Todesmetaller 50 Kerzen aufstellen, Pentagramme in den Body einritzen und ein Huhn schlachten und das Blut über der Gitarre versudeln weil er daheim ja auch genauso spielt. Oder ein Jazzer würde erstmal was hochprozentiges in seine Figur schütten und den Ampraum einräuchern mit dem Qualm von 20 Havannas...(ja, ich übertreibe....)

Wenn man ein ethisch/moralisch/spirtuelles Problem damit hat sein Kerry-King Gedächtnis-Nietenarmand auszuziehen oder man sich echt nich von einem total kapitalistischen Ladenbesitzer aufdiktieren lässt, das man seinen aus 100% ökologischer Alpacca-Wolle gewebten Parka mit den zig Anti-Nazi und Flower-Power Buttons ausziehen muss, weil das total die Unterdrückung is,Du...is nich gut, Du...Na dann eben nicht.

Dann kann der Ladebesitzer einfach "No Way" sagen und wems nicht passt der muss dann woanders nen toleranteren Laden suchen.

So einfach ist das !
 
Beim ersten Lesen des Eingangsposts dachte ich nur: "Grow up, kid!" - wenn ein völlig legitimes Statement eines Musikladenangestellten ein Posting in einem öffentlichen Forum auslöst anstelle von der eher angebrachten Selbstreflexion, kommt mir das immer komisch.

Auch das "Nachsetzen" nach dem Motto "klingt schlimmer als es war - aber ich mag den Laden trotzdem nicht" macht's nicht wirklich besser.

Also, lieber Poster, beantworte mal für Dich (nicht für uns) folgende Fragen: Warum habe ich das gepostet? Was wollte ich erreichen? Was habe ich erreicht? War's das wirklich wert?

An alle Antworter: Wow, schon zwei Seiten.

An mich: Ich hab' offensichtlich auch zu viel Zeit (hab ich auch, ich bin mit Windpocken daheim und kann vor Jucken nicht mal Musik machen)...
 
Wenn dann du. Oder sind deine Münzen rund an der flachen Seite? Nein? Hm gut, dass ich meine Münzen allesamt immer verrunde an den Spielkanten..:rolleyes::D (Münze von oben: O ; von der Seite |=====| <- diese Kanten sind recht eckig gell? ;) )


@Thread: Ich find auch, dass du ziemlich überreagierst. Der will seine Ware noch loswerden und für gewöhnlich schmeißen die dir Picks hinterher. Und du kannst dir auch was merken: Ein wahrer Gitarrist hat immer n Pick im Kleingeldfach...:cool:

Bommel :gruebel: es gibt doch extra Taschen für Pleks an fast jeder Hose! Das muss doch nicht ins Kleingeldfach! (obwohl glaube da hab ich auch immer eins drin -.-) Zumindest meine Hosen haben alle diese kleinen Taschen nochmal in der rechten Tasche! Ich glaub in jeder steckt ein Plek, und die werden auch immer mitgewaschen :D
Für was sonst sollen diese kleinen Taschen sein wenn nicht für Pleks??? :great:

Zum Thema: Wie schon gesagt, wird man beim antesten von Gitarren im Laden auch manchmal gebeten, die Jacke oder Schlumpf auszuziehen, wegen des Reißverschlusses (Kratzergefahr). Das Spielen mit 'ner Münze kann Kratzer auf dem Lack verursachen, jenachdem wie sehr man in die Saiten haut. Der Mitarbeiter hats vielleicht etwas komisch rübergebracht, aber letztendlich macht er ja nur seinen Job. Ne freundliche Erklärung, warum und weswegen das nicht so gut ist, wäre aber sicher angebracht gewesen!

Bexx
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben