Duncan designeter Singlecoil SC101: auf welcher Grundlage?

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.504
Kekse
82.444
Ort
Südwesten
Hallo,

weiß jemand von Euch vielleicht, auf welcher Grundlage der in den Squier Vintage Modified und Deluxe verbaute Duncan designete Singlecoil SC 101 beruht? Welcher Duncan-Pickup stand hierfür Pate?

Besten Dank!
 
Eigenschaft
 
Oh, musste gar nicht, das Duncan die auch auf ihrer Seite führen.

Besten Dank El Tedesco!
 
Squier Modelle mit "Duncan Designed" P/Ups sind klangmaessig schon sehr respektabel. Es ist eigentlich die Verarbeitung im Hals- und Griffbrettbereich worauf man achten muss. Die Frets koennen manchmal sehr "ausgefranst" und ungleichmaessig sein. Auch muss auf die Lage und Einstellung des Halses geachtet werden. Es empfiehlt sich das jeweilige Instrument vor dem Kauf gruendlich in Augenschein zu nehmen.

Die Pickups sind allen Beoachtungen nach das geringste Problem bei diesen Instrumenten

Seymour Duncan SSL1 ist eines meiner bevorzugten Pickups fuer Strats. :great:
 
Von der Verarbeitung her passt meine Deluxe. OK, die Bundenden könnten etwas besser geschliffen sein, so dass man sie weniger spürt, aber im Großen und Ganzen empfinde ich die Gitarre als gelungen.

Ich bin spaßeshalber am überlegen, ob ich mir nicht mal einen SSL-3 (den Hot) in die Brigde-Position einbaue, wenn ich einen gebrauchten finde. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass soviel Leistung einer Strat nicht wirklich gut tut. Und, was kann denn der von Dir bevorzugte SSL-1 so gut?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben