Stratocaster Umbau HB-SC-SC

R
Rudijaeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.18
Registriert
30.12.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr lieben!
Ich bin momentan dabei den ersten Umbau an meiner Höfner Strat vorzunehmen, doch ich brauche dringend Hilfe, denn ich weiß nicht besonders viel über Gitarrenschaltungen und wie man diese modifiziert.
Folgendes würde ich gerne mit der Strat machen:
In die Bridgeposition soll ein seymour duncan JB Humbucker, die Mitte soll weiterhin ein Singlecoil bleiben und in der Halsposition soll sich ein Rockinger P90 einfinden.
Aber es wird noch abenteuerlicher :)
Aufgrund eines anderen Forenbeitrags bin ich auf weitere Ideen geraten.
Demnach würde ich gerne so viele Pickup-Kombinationen wie möglich rausholen, sprich ich würde zusätzlich noch gerne den Humbucker zu einem Singlecoil splitten können
und den P90 und den mittleren Singlecoil zusammen als Humbucker koppeln. Ich habe hier im Forum schon von solchen Schaltungen gelesen (abgesehen davon, dass es zwei Humbucker und zwei normale singlecoils waren).
Vielleicht hat ja jemand selbst schon so eine oder eine ähnliche Schaltung in seiner Gitarre und kann mir weiterhelfen :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben