Dunlop 65 Sting Cleaner gerät aufs Griffbrett - schädlich?

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
Hi Leute!

Habe mir vor kurzem den Dunlop 65 String Cleaner in Verbindung mit nem Mikrofasertuch geholt.
Das Ergebnis empfinde ich als zufriedenstellend, jedoch ist es unvermeidlich, dass wenn ich die Saiten gründlich reinige (also wirklich die Saite nicht nur oberflächlich abwische sondern sie richtig packe und mit dem Mikrofastertuch, dass in dem Dunlop String Cleaner "getränkt" ist abwische) ein Teil von dem Zeug auf das Griffbrett gerät.
Jetzt interessiert mich mal, ob das für das Holz schädlich ist. Denn ich mache das jeden Tag 2 mal, also ist es auf dauer eine beträchtliche Menge, die da aufs Griffbrett gerät.

Bitte keine Spekulationen. Am meisten würde mir helfen, wenn jemand mir schonmal sagen könnte, aus was für ner Chemikalie der String Cleaner besteht. Daraus könnte man dann sicher schnell rausfinden, ob sich das mit Holz verträgt.
Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das ist völlig unbedenklich, wahrscheinlich besteht der Stringcleaner aus einem Mineralöl, jedenfalls wird es sich ein renommierter Hersteller nicht erlauben ein Pflegemittel auf den Markt zu bringen, welches das Instrument schädigt.

Grüße,
Schinkn
 
[…] Am meisten würde mir helfen, wenn jemand mir schonmal sagen könnte, aus was für ner Chemikalie der String Cleaner besteht. […]

Das wir dir aber bestimmt niemand 100%ig genau sagen können. ;)
Aber ich habe den String Cleaner auch schon oft genug aufs Griffbrett kommen lassen, und bisher habe ich noch keine Langzeitschäden feststellen können.
Bierschinken wird da mit seiner Meinung schon recht haben. :)

MfG
 
Das wir dir aber bestimmt niemand 100%ig genau sagen können.
Doch, der Hersteller. Der sollte auf Anfrage auch das Datenblatt rausrücken.

cu,
Das Nichts
 
Doch, der Hersteller. Der sollte auf Anfrage auch das Datenblatt rausrücken.

cu,
Das Nichts

Mh damit könntest du recht haben, aber ich meine hier im Forum wird das keiner wissen. Sorry, falsch ausgedrückt… Mea Culpa.

MfG :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben