Dunlop Jazz Plektren

  • Ersteller jake jackson
  • Erstellt am
J
jake jackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
82
Kekse
0
Kann mir wer erklären was der unterschied zwischen den vier plektren is :
https://www.thomann.de/de/dunlop_jazz_iii.htm
https://www.thomann.de/de/dunlop_jazz_ii.htm
https://www.thomann.de/de/dunlop_plektren_jazz_iiixl.htm
https://www.thomann.de/de/dunlop_tortex_jazz_l3_plektrum_set.htm

die pleks die ich eigentlich will sind die jazz III, aber die jazz II sind um einiges günstiger und ich seh rein optisch keinen unterschied und von der stärker her machen 0,2 mm auch keinen großen unterschied oder?
und was is mit den schwarzen? heißt xl dass sie extra-groß sind?
und was is besonders an den tortex?
 
Eigenschaft
 
jazz III und II unterscheiden sich wie gesagt nur in der stärke. die 0.2mm machen definitiv einen merkbaren unterschied, allerdings ist es eine frage des geschmacks. die XL-jazz sind ein ganzes stück größer als die normalen dunlop jazz, die haben eigentlich schon fast das format eines "normalen" plektrums. das tortex besteht aus einem anderen material als die jazz-picks, die aus nylon sind. wieder geschmackssache.

(ps: sei doch net so geizig, die paar cent da.... ;))
 
Also: Jazz II sind dünner als Jazz III und außerdem haben sie eine Rundere Spitze, dann muss man noch zwischen den normalen und den XL unterscheiden. Die XL sind "normale" Plektren Größe die "normalen" Jazz Pleks sind wesentlich kleiner. Und 0,2mm machen bei ca 1mm schon was aus, ich meine, dass sind immerhin 20%


edit: argh! wieder zu langsam
 
sind die tortex auch so klein und hart?
 
Die Tortex sind grösser, eine Alternative sind noch die Stubbys, sind noch härter als Jazz III, haben sonst die gleiche Form. Spielen sich aber ziemlich schnell runter. Ich schwöre auf Jazz III!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben