Dunlop Jazz III XL - Umstieg empfehlenswert?

  • Ersteller xMoppelx
  • Erstellt am
X
xMoppelx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
47
Kekse
115
Ort
Nordhessen
Hallo,
ich spiele derzeit mit den Dunlop Jazz III Stiffo Plektren (Stärke 1,38), die ja bekanntlich recht klein sind. Da ich aber recht große Hände habe, hat mir ein Bekannter empfohlen mich mal zu erkundigen, weil die XL version wohl exakt die gleichen Merkmale hat, aber wohl etwas größer sind - habt ihr mit den Picks irgendwelche Erfahrungen schon gemacht?
Und wie groß ist denn "XL"? Sind das dann einfach Jazz III Plektren in Tortex Größe oder wie kann ich mir das vorstellen?

Und vor allem: Ist es überhaupt sinnvoll auf andere Plektren umzusteigen? Weil bin mittlerweile ziemlich an die Jazz III gewöhnt...
 
Eigenschaft
 
Und vor allem: Ist es überhaupt sinnvoll auf andere Plektren umzusteigen? Weil bin mittlerweile ziemlich an die Jazz III gewöhnt...

Sinnvoll ist es zumindest, immer wieder mal weitere auszuprobieren. Man glaubt nach einiger Zeit irgendwie immer "das sind die richtigen". Mal sind's kleine Dunlop Stubby Jazz in 3mm Stärke gewesen, dann sind's wieder mal größere und dünnere 0,73mm. Ein anderes mal ließt man hier im Board 'nen Tipp, und spielt dann plötzlich Grip Wizards von Ibanez, die wirklich klasse sind.

Kann nächste Woche aber wieder alles anders sein. Ich leg mich da nicht fest, und probiere immer wieder neue aus.

So zumindest meine bescheiden Erfahrung
 
Wechsele auch immer gerne mal und muss feststellen, dass mein "Lieblingspick" von Gitarre zu Gitarre schwankt.

Daher kann man mit einem anderen Pick nicht verlieren, vielleicht ergibt sich gerade dadurch der Sound den du im Augenblick suchst....und dann, neue Woche, neues Glück.....

Martin

P.S. aber auf jeden Fall billiger als die Gitarre, den Amp oder dergleichen zu tauschen...für 4 EUR pro Pack kann man nicht verlieren :)
 
Wechsele auch immer gerne mal und muss feststellen, dass mein "Lieblingspick" von Gitarre zu Gitarre schwankt.

Ich wechsle teilweise während des Songs die Picks, wenn ich grad das Gefühl hab ein anderes wäre besser, und das ist es dann auch meistens.
Das XL ist relativ ähnlich wie das kleine, also sollte der Umstieg nicht allzu groß sein (meiner Meinung nach besseres Strumming aber schnelles Picking geht nicht ganz so gut);)
 
Die XL sind genau wie die "normalen" Jazz III, nur eben in "Standard-Tortex-Größe", genau. Ich find die kleinen iwie echt besser, ist halt Geschmackssache. Stell dir vor du nimmst ein Jazz III und hängst hinten mehr Fläche dran, die Spitze und das Material bleiben gleich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben