Durchsetzen beim Solo mit Akustikgitarre

Moin,

muted dein Kollege denn die Seiten? Je nach Spielstil kann die Rhythmusgitarre den Bass betonen und die Mitten abdämpfen.

Aber wenn er in alle 6 Seiten haut hast du keine Chance mehr. Vielleicht mit dem Boostersystem von Hyvibe, aber damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Feedback von außen könnte womöglich helfen. Bei meinem Vater gab es in der alten Band auch einen E-Gitarristen, der immer lauter spielte als der Rest. Er drehte sich grundsätzlich etwas lauter am Verstärker, weil er meinte er würde sich sonst nicht hören. Das war bei manchen Auftritten schon fast peinlich. Als er dann aber mal das Feedback von fremden Leuten bekam, hat er es eingesehen und ab da ruhiger gespielt. Ich glaube er hatte sich da auch noch irgendwelche Hörer in die Ohren gesteckt, um sich besser zu hören.
Aber wenn ihr ohne Verstärker spielt, ist das natürlich keine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben