Durchsichtige Klebefolie als Schlagbrett

  • Ersteller AbuDabu
  • Erstellt am
A
AbuDabu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.12
Registriert
27.04.08
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo, meine Rg hat kein Schlagbrett. Auf die Dauer gibt das Kratzer.. Nun ist mir aufgefallen, dass Joe Satriani in dem Bereich durchsichtige Klebefolie verwendet. Was nimmt man da am besten? Bekommt man so eine Folie speziel für Gitarren zu kaufen? Konnte bis jetzt leider nix vernümpftiges finden. Danke!

Gruß
Schuerko
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, dass es da nichts speziell gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es ein Trend gibt :D

Kleb doch einfach möglicht flach und eng Folie an deine Gitarre. Dann sieht man das nicht so doll und sie ist geschützt.
Etwas ausgefallener wäre, wenn du dir ein Schlagbrett für eine A-Gitarre kaufst, dürfte nur etwas komisch aussehen.
 
Sicherlich gibt es dafür spezielle Folie. An meiner Akustikgitarre habe ich auch welche befestigt. Musste halt selber in Formschneiden. Such einfach mal im Musikladen, da hab ich meine auch her.
Gruß
Ferret
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben