DV Mark Maragold

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Durch die Zusammenarbeit mit dem nicht eben unbekannten US-Gitarristen Greg Howe und dem italienischen Label DV Mark entstand kürzlich ein neuer Vollröhren-Amp mit dem Namen Maragold benannt nach Greg Howe's aktuellem Bandprojekt, das allem Anschein nach auf der Musikmesse live auftreten wird.

Das Design ist eigenständig:
dv_mark_maragold.jpg

Verbaut sind 2x EL34 und je eine ECC83 in Pre- und Poweramp. Mit 9,0 kg ist der Amp kein Schwergewicht. Er hat 40 Watt und einen Input für einen Kanalumschalter. Der Betrieb ist an 4, 8 oder 16 Ohm möglich, ebenso an 120 oder 240 Volt. Leider gibt es noch nicht viel mehr Infos. Ein Bild von hinten wäre sicherlich sehr aufschlussreich!

Einschleifweg: regelbar parallel und seriell

Hier ein Video von Maragold - zu dem Interview, das ich auf der Messe in Frankfurt mit Greg gemacht habe:

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Och, ich kannte zwar Maragold, aber dass Howe so bekannt ist nen Sig-Amp zu bekommen wusste ich auch nicht. Sieht scharf aus.. also der Amp. Es gibt nur leider zu wenige 6V6- und 6L6-Amps :-(
 
Ja Mensch, dat issn Hübscher!
Hoffentlich kriegen wir bald ein paar mehr Infos. :)

Die Band hat aber auch DV Mark Vollausstattung.

BTW: Fällt schwer, sich bei dieser Stimme (astrein) und der Optik (doppelt astrein) der Sängerin auf den Gitarrensound zu konzentrieren. :redface:
 
Der Little 40 II schaut ja fast genauso aus:

 
Also die Optik hat mal ein Riesensprung nach vorne gemacht... das muss auch mal gesagt werden :great:
 
Hab grad mal die DV Mark Homepage durchstöbert und es wird 2 Versionen des Triple 6 geben, einmal wie bisher mit 120 Watt aus 2 KT88 und jetzt eine mit 40 Watt aus 2 EL34 (die noch 2 Kilo leichter ist) .. das hört sich interessant an !
 
120 Watt aus 2 KT88
Ach, Du dicke Mutter.......
Da überlegt man sich das wilde Röhrentauschen gleich zweimal. Davon legt man sich nur ein paar Kolben hin, wenn man Asche auf dem Konto hat. :redface:
Die können was....
 
Hier ein Video von Maragold - mit etwas Glück kriegen wir ein Interview auf der Messe in Frankfurt:



Geil, es klappt! Wir sind am Freitag Abend mit Greg Howe zum essen verabredet! :rock:

Wer Lust hat, kann hier in diesem Thread noch eine Frage an Greg Howe stellen. Ich werde dann versuchen die Frage, wenn sie gut ist, unterzubringen!

Geil!

 
noch was: wir kriegen für den Sommer so einen DV Mark Maragold Amp zum Verlosen im Musiker-Board!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liebe Gemeinde,

das Musiker-Board hat ja jetzt ein hübsches neues Gewand, und so nach und nach haben wir auch wieder Zeit, Euch ein wenig zu beschäftigen :D

In Kürze werden wir hier im Musiker-Board einen DV Mark Maragold Amp im Wert von 1075€ verlosen!

Dieser Amp steht zuvor für einen Test zur Verfügung. Wer von Euch Zeit und Lust hat, den Amp auf Herz und Nieren zu testen, möge sich hier in diesem Thread bewerben, indem er kurz beschreibt, wie er bei seinem Test vorgehen würde. Ein paar Audio-Files und Bilder wären bei einem solchen Test Pflicht!

slide.jpg

Bildschirmfoto 2014-10-01 um 09.40.46.jpg Bildschirmfoto 2014-10-01 um 09.39.56.jpg Bildschirmfoto 2014-10-01 um 09.40.29.jpg

howe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte Interesse. Ich würde mit verschiedenen Gitarren (Strat, Tele, Gibson, Heavy-Brett, etc.) ausloten, welche Stile damit Laune machen. Ich würde damit zuhause ein bisschen bei Zimmerlautstärke testen und was aufnehmen und eine Probe mit der ganzen Band bestreiten. Dann würde ich ausprobieren, wie er sich mit Effekten verträgt und ihn auch mit dem ein oder anderen Amp aus meinem Arsenal vergleichen (JVM, MarkV, TM18, 5150). Ich würde im Testbericht auch einige Worte zur Technik und der handwerklichen Ausführung verlieren.

Es kann dann aber 3-4 Wochen dauern, bis ich damit durch bin. Mein letzter Testbericht zum ADA8200 hatte auch mehr Arbeit gemacht, als ich vorher dachte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte Interesse. Ich würde mit verschiedenen Gitarren (Strat, Tele, Gibson, Heavy-Brett, etc.) ausloten, welche Stile damit Laune machen. Ich würde damit zuhause ein bisschen bei Zimmerlautstärke testen und was aufnehmen und eine Probe mit der ganzen Band bestreiten. Dann würde ich ausprobieren, wie er sich mit Effekten verträgt und ihn auch mit dem ein oder anderen Amp aus meinem Arsenal vergleichen (JVM, MarkV, TM18, 5150). Ich würde im Testbericht auch einige Worte zur Technik und der handwerklichen Ausführung verlieren.

Es kann dann aber 3-4 Wochen dauern, bis ich damit durch bin. Mein letzter Testbericht zum ADA8200 hatte auch mehr Arbeit gemacht, als ich vorher dachte.

Das gefällt mir sehr gut, was Du schreibst!

Fairerweise warte ich noch ein, zwei Tage auf weitere Bewerber, aber ich bin schon geneigt, Dir den Test zu geben, denn wir wollen den Amp ja anschließend verlosen - daher sollte die Entscheidung schnell fallen!
 
40 Watt aus einem Push/Pull Pärchen EL34 klingt nach einem vernünftigen Arbeitspunkt. ;)
Und endlich zählt der Phasentreiber zur Endstufe
Endstufen-Röhren 2x EL34, 1x ECC83
[TBODY] [/TBODY]
:D

.....und das
ist natürlich (DV Mark bekannt) ziemlich geil.

Die Jungs denken mit.
 
Ich würde den Amp auch gerne testen!
Ich könnte ihn sowohl zuhause, wo dann auch ganz gute aufnahmen (sowohl audio als auch bild material) möglich sind, als auch im Proberaum testen. Dank fehlender Nachbarn am Proberaum kann ich auch mal die Endstufe kitzeln ;)
Verschiedene Gitarren würden natürlich auch zum Einsatz kommen (Strat in Standardstimmung, Firebird in Standard, Heavy Brett auf C, eventuell noch andere Gitarren, die ich mir ausleihen könnte) und da ich mehrere Verzerrer/Booster/sonstige Effekte besitze kann ich natürlich auch schauen, wie der Amp sich mit denen verträgt.
Da ich stilistisch sehr viel verschiedenes, von Jazz und Blues bis Metal, spiele, lässt sich ein Amp mit so vielen Soundmöglichkeiten von Clean bis Hi Gain natürlich gut testen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den antesten darf. :)
Und wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm, hauptsache es gibt ein gutes Review mit vielsagenden, hoffentlich gut klingenden, soundbeispielen, da das auf der Suche nach einem neuem Amp doch ganz hilfreich ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum eigentlich nicht!

Ich kann den Amp sowohl in einer Mietwohnung an einem 1x12 Cab (Line 6 Spider Valve Cab mit V30) als auch im Proberaum an einer 4x12 (Marshall 1960 mit Greenbacks) testen. Die Soundfiles würde ich dann sowohl trocken posten als auch in einem Mix.
Meine Gitarren decken eine relativ große Bandbreite ab (Framus Tele mit Humbucker, Squier Tele mit einem P90 im Neck und 'nem Fender Nocaster in der Bridge, Hagstrom Viking Baritone Deluxe), denke gerade die Baritone könnte ganz interessant sein. Könnte auch noch die Mayones Sevenstring von 'nem befreundeten Gitarristen an dem Teil spielen.
Vergleich könnt ich ziehen zu meinem gemoddeten Anvil an einem Marshall 9100, einem Engl Powerball und eben dem Line 6 Spider Valve MkI.
Was Pedale angeht hab ich auch eine relativ Breite Palette die ich an das Ding packen kann, vom Timmy über Tubescreamer bis hin zu einem Musket Fuzz, FX-Loop kann ich dann mit diversen Delays sowie einem Lexicon MPX-1 testen.
Recordingtechnisch bin ich auch relativ gut aufgestellt, habe ein Scarlett 18i20 von Focusrite, als Mikros würd ich ein SM57 in Verbindung mit einem LineAudio CM3 nehmen. Auf Wunsch würd ich auch mal mit einem AKG C214 aufnehmen, wobei das meiner Meinung nicht nach nicht so toll kommt auf Gitarre.
Dank Reamping Box könnte ich auch noch paar DI-Files drüber laufen lassen, da würd ich aber wohl einfach den User-Wunsch abwarten.

Auf die Verarbeitung und Transportabilität würde ich natürlich eingehen, das übliche eben. Fotos werden mit einer DSLR gemacht (Canon EOS 450D).

Würde aber wie bei 901 wahrscheinlich auch ein paar Wochen dauern!

Edit: Achso, was ich auch ganz gerne mache und beim Maragold auch ausprobieren werde ist mal nur Endstufe und Vorstufe seperat zu testen. Sprich den Anvil mal in die Endstufe vom Maragold und die Vorstufe vom Maragold in den Marshall 9100. Macht vielleicht nicht so viel Sinn, ist aber manchmal aufschlussreich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

ich würde den Amp gerne testen.
Habe mehrere Boxen zur auswahl (Mesa 1x12 mit EV EVM-12-speaker, Marshall Silver Jubilee 4x12 und Mesa Oversized 4x12 mit jeweils Celestion V30),
eine Armada von Gitarren (von 64' SG Junior, über Strat, Les Paul bis zur Strandberg 7-String).
Also wenn der Amp vielseitig sein will, werde ich das auf jeden fall herausfinden und ihm so richtig auf den Zahn fühlen!
Für anständige Fotos ist gesorgt (Canon EOS 7D) und Aufnahmen per Mikro oder Line-out ins Axe-Fx + Boxensim werden kein Problem sein.

Würde mich wirklich freuen den kleinen Racker anständig auf Herz und Nieren testen zu dürfen!
Einen Monat würde ich mir dafür auch maximal an zeit einräumen wollen.
 
Hallo liebe Mitmacher/innen,

bitte nicht mehr bewerben:

Den Zuschlag erhielt 901

In Kürze starten wir die Verlosung des Amps der 901 bis Ende Oktober zum Test zur Verfügung steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Martin,

das klingt ja alles schön und gut, aber wie ich schon im DV Mark Thread geschrieben habe, wäre es nett zu erfahren, wo man die Dinger in D bekommt. Musicstore etc. haben nur noch einzelne Amps und neue scheinen nicht reinzukommen. Vielleicht hast du eine Info wo man sich selbst einen Höreindruck verschaffen kann. Nichtsdestotrotz,bin ich auf das Review von 901 gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben