DV Mark Userthread

  • Ersteller Snakepit
  • Erstellt am
S
Snakepit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
06.09.10
Beiträge
501
Kekse
2.374
Ort
Karlsruhe/BADEN
Hallo Freunde der recht neuen italienischen (Gitarren-)Ampschmiede.
Da ich bisher keinen adäquaten Userthread für diese Marke finden konnte, mach ich einfach mal einen auf.

Wäre schön, wenn sich hier alle DV Mark User treffen würden und ihre Erfahrungen austauschen könnten.

Ich selbst habe mir einen Little 40 EL34 gegönnt und bin seit langer Zeit das erste mal zufrieden mit meinem Sound.

Das einzige was mich an dem Amp nervt ist der 10db Boost, der einen zu hohen Lautstärkesprung verursacht.
6db wären da praxisgerechter gewesen. Leider bekommt man von DV Mark auch keine Infos darüber, ob man irgendwo
selbst den Amp modifizieren kann. Vielleicht findet sich ja ein findiger Bastler, der sowas realisieren kann.

Viele Grüße
Pit
 
Eigenschaft
 
Könnte man doch mit einem Minusbooster im Loop lösen, oder. :gruebel:
 
Dann müßte man beide gleichzeitig schalten. Klar würde dasso gehen. Eleganter fände ich aber eine Lösung, bei der
man den Boost per Poti einstellen kann.
 
Der findige Bastler der das kann wäre der User "Bierschinken". Google den einfach mal und schreib ihn an. Der hat sowas drauf.

Wenn man allerdings nen schematic hat und das jemandem zeigt der Ahnung hat, dann kann der dir auch ganz einfach sagen was da getauscht werden muss. Müsste eigentlich nur ein Widerstand sein.

achja und coole sache mit dem Thread hier :) Ich hab den alten Badboy :) hab mit ihm mal dieses kleine Vid hier gemacht:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hatte mal kurz drüber nachgedacht, bei Musicstore hatten die DV mark Amps für echt wenig verkauft vor einigen Wochen. Aber ich bräuchte es halt nicht :)
 
Der findige Bastler der das kann wäre der User "Bierschinken". Google den einfach mal und schreib ihn an. Der hat sowas drauf.

Wenn man allerdings nen schematic hat und das jemandem zeigt der Ahnung hat, dann kann der dir auch ganz einfach sagen was da getauscht werden muss. Müsste eigentlich nur ein Widerstand sein.

Danke für den Hinweis aber das ist mir schon klar :) Aber DV Mark rückt (verständlicherweise) keine Schematics raus.
Das Ding ist ein ziemlicher Plastikamp, alles auf Platinen mit SMD drauf. Meiner ist auch schon nach 4 Wochen zum Service, da er angefangen hat unschön zu fiepen :bad:

ich hatte mal kurz drüber nachgedacht, bei Musicstore hatten die DV mark Amps für echt wenig verkauft vor einigen Wochen. Aber ich bräuchte es halt nicht :)

Wie sagt mein schwäbischer Basser immer: " 'Brauche' isch e schäbigs Wort " :D
 
@ Leader: Ich würds für noch weniger machen (siehe Signatur) ;).

Hab den Triple6 über ein halbes Jahr benutzt, muss sagen dass ich nie Probleme gehabt hätte;
mir ist nur ein Fryette Deliverance ins Haus gekommen der jetzt Platzhirsch ist.
 
Meiner ist auch schon nach 4 Wochen zum Service, da er angefangen hat unschön zu fiepen :bad:

Kurzes Statusupdate, nach knappen 8 (!) Wochen habe ich dann (auf Nachfrage wo das Dingen denn bleibt) den Amp "repariert" abholen dürfen. Mit dem Ergebnis, das genau derselbe Fehler immer noch vorhanden ist. Ob ich mich von DV Mark ver*rscht fühlen darf? :mad:
 
Kurzes Statusupdate, nach knappen 8 (!) Wochen habe ich dann (auf Nachfrage wo das Dingen denn bleibt) den Amp "repariert" abholen dürfen. Mit dem Ergebnis, das genau derselbe Fehler immer noch vorhanden ist. Ob ich mich von DV Mark ver*rscht fühlen darf? :mad:

Statusupdate: Nachdem ich den Amp dann (ein drittes (!) Mal) einsenden habe lassen habe ich ihn nach genau 3 Monaten (!!) zurück bekommen (nachdem ich wieder zwei Monate lang NICHTS vom DV Vertrieb noch vom local Dealer gehört habe, und wieder mehrmals nachfragen musste) Dieses Mal konnte ich mit dem Techniker der das Ding in den Pfoten hatte aber direkt telefonieren. Am vorigen Donnerstag abgeholt und siehe da...ich fasse es nicht...der Amp tut endlich so wie er soll! Rauscht im normalen Rahmen aber fiept nicht mehr ätzend wie vorher. Laut meines local Dealers wurde die komplette Hauptplatine getauscht.

Mittlerweile habe ich neben dem Brownie auch noch zwei Digitech Hardwire Pedale als Zerren davor, klingt in Zimmerlautstärke super, konnte ich aber noch nicht unter Bandlautstärken testen.
Den CPC403 habe ich auch mal vor, zu testen, scheint beim Vertrieb vorrätig zu sein.
 
Ich grad den Thread mal wieder aus.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Triple 6 und Triple 6 Mark II erklären?
Also jetzt bis aufs MIDI und den Voicing-Schalter?
 
Sehr gut erklärt :)
 
Haha, that's it?? Ehrlich?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Falls du den Triple6 mit der niedrigen Seriennummer auf willhaben.at kaufen willst: tu's besser nicht (war selbst Besitzer des Amps und hab ihn wegen mehrerer Mängel abgestoßen). War einer der ersten Modelle und hatte Kinderkrankheiten, z. B. beim Auto-Bias.
 
Danke für die Info, aber nein nein. Ich werde mir den "Neu" beim MS holen. Bzw. gibt es noch in Wien einen der den verkauft.
Trotzdem vielen Dank.
 
Das ist ja ein überschauberer User Fred...

wollte mir auch en triple6 gönnen, wie ist die Qualität bei den "aktuell" erwerblichen modellen?

Warum nutzt die Dinger kaum jemand? ich meine preislich ist es zumeist ein Schnapper und von Soundmängeln kann man auch nicht reden, ausserdem ist es mal ein Topteil was nicht nach US hillbilly Fabrikationskunst ausschaut.

Sind die Rocker und Mukker solche Fanboys, dass man sie nur mit marshall & co zum kauf bringt?

Gruß
 
Ein weiterer DV Mark User! 1A Gerät, und auch wenn ichs irgendwo gelesen habe, ein "Nighttrain" Clon ist er zum Glück nicht, sonst würde ich die hässliche scheißße an die wand kloppen!

!!!
 
Hallo t fairy, welchen DV Mark hast du denn jetzt?

VG, Pit
 
Moin!

Habe den ersten Triple 6 Mk_1 gebraucht für 650,- bekommen. Tolles Gerät.
Da ich ein HiGain_Monster haben wollte passt er gut, wobei die Kiste gut an die Eierlegende Wollmilchsau herankommt.

Hab noch eine DV c412 in aussicht, muss nur finanziell erschwinglich werden. Aktuell läuft der AMP über die std. Marshall 1960 mit G12T/75 und da fehlt einfach der Druck von komprimierten direkten Tiefen.

Weil das Thema Endstufensättigung im Zusammenhang mit dem triple 6 mal (nicht hier) genannt wurde: Auch wenn KT88 als "überdynamisch" gelten, mit welchem Pegel man vom Treiber auf die Pentoden geht, entscheidet über den Übersteurungszustand der Endstufe. Oder auch mit welchem Pegel man vom letzten Puffer der FX Schleife oder von der letzten triode der Vorstufe man weiter geht. Ob nun dieses Voodoo vom "Plexi Mythos" existiert oder nicht, mit technischem Verständnis hat es auf jeden fall einen getrennten weg zu gehen.

Der triple 6 hat einen "solo boost" von +6 dB (laut DV) also einer Verdoppelung der Spannung. Der Boost ist mit der FX Loop gekoppelt schaltbar. Nicht ohne. Wenn ich nun den solo boost bei 40-50% Master Volume schalte dann hört es sich wie folgt an:

Clean/ ch. 1 --> clipping alá billigster Transistor Verstärker schaltung. Einfach clip_peaks fast wie Übersteuerte digitalpegel beim mischen an ner DAW
Crunch/ ch. 2 --> reudiger, für stoner und psychodelic: JA, für definierten hiGainTrain: Nei!
Lead/ ch. 3 --> siehe ch. 2 + Dreck und scharfe hoch mitten.

Wenn der Bias Schalter auf "High" steht, wird die sache wieder klarer. Und der sound erträglicher.

Ich hatte davor einen JCM2000 DSL50 von nem Kumpel gespielt, der klang durchwegs versträglcher mit Treiber/Endstufenzerre, aber auch duchwegs nach MarshallMatsch der 90er (Bj. 1996 UK)

Für mich ist der SoloBoost unnütz. da ist der pre_boost schalter schon interessanter, da man von symetrisch angefeilter halbwellen zu schutzigem fuzz wechseln kann (kein Fzz im Sinne von Bodentreter Fuzz Level, einfach eine schippe mehr dissonanz).

Der DV Mark hat an Ch. 2/3 aktive EQ's, das merkt man und kann es gut nutzen. Alle Regler haben definierte Einstellbereiche. Die Mastervolume regler stehen bei mir auf 9h - 12h - 11h (von Ch.1 bis 3).

In 2-3 Wochen steht noch ein Stack im Proberaum, da kann ich dann einen A/B Vergleich liefern. Ich hoffe jedoch dass eine C412 bald reinkommt, damit der AMP sein potential an halbwegs linearen Boxen zeigen kann.

Der DV Mark hat an Ch. 2/3 aktive EQ's, das merkt man und kann es gut nutzen. Alle Regler haben definierte Einstellbereiche. Die Mastervolume regler stehen bei mir auf 9h - 12h - 11h (von Ch.1 bis 3).

Mir wird nun auch deutlicher warum die DV MArks bei uns gefloppt sind (abgesehen von der Optik) und warum ich meinen Bösewicht so geil finde. Es sind ausgereifte linear wiedergebende und linear einzustellende Geräte und keine anti_ingenieurs_kunst geräte die mit einfachsten Bauelementen und somit nicht reprodzierbaren Sounds aufwerten.

Versteht mich nicht falsch, es ist mein erster eigener Röhren Amp, wenn ich den selbst gebauten (noch nicht zufrieden somit nicht fertig gebautem) EL84 Zweikanäler nicht mitzähle. Dass heisst aber nicht dass ich keine Amps kennen gelernt habe. Wobei der Recti Sound einer der Betsen ist. (Dual Recti bis 1995 und die Welt brennt). Ich stehe auch auf Bluesrock, Psychodelic und disharmonie im signalverarbeitendem Sinne von Silvertone, Fender, HiWatt und Vox. Dennoch muss ich sagen dass, die Käufer von vielen anderen Amps wie ENGL wirklich kurz gepolt sind. Klar gibts immer "den" Sound. Dennoch frage ich mich einfach wie die Masse an Muskern von Markbass schwärmt und DV MArk nicht anfässt und mit VOX NIghttrains vergleicht.
Ich glaube einfach die Basser sind weiter. Sie haben nicht mehr die Vorstellung von "Früher war alles besser" und somit bestimmen Ihre Käufe den Markt, der wiederrum "Innovationen" mit rudimentärer Kreativität verbindet.

Aber was mekker ich schon, durch die MArktsitualtion habe ich einen Spottpreis gezahlt ;) Alternative wäre JetCity! Nicht weils das gleiche wäre, sondern eine ähnlich linie fährt im sinne von "Produkteigenschaften vs. Preis"

Für Soundbeispiele ode subjektive Reviews bin ich nicht zu haben, das ging in diesem Board schon mit einem Bodentreter nicht gut ;)

Also Leute verkauft mir eure DV Mark c412!!!!

Grüße

FYA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
^^wahre Worte. Freund hat den Amp auch und ich finde ihn für modernes Zeug echt super. Also Djent ist damit ein Klacks, weil superlinear und sehr saubere Basswiedergabe, zumal auch schnelles Attack.
Finde ganz persönlich die Optik total passend, es suggeriert die Leichtbauweise und unterstreicht den modernen Stil. Viele Bassisten würden den von der Optik auch gar nicht verschmähen, aber die Gitarristen brauchen eben Holz um die Kiste, leider. Aber ich glaube es gibt sowieso bald neue Modelle in der klassischen Kistenoptik. Vielleicht wirds dann was....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben