DV Mark Maragold

• Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Hi Markus,

da sieht man mal wieder, wie schnell wir hier sind :D

Obwohl bekannt war, dass der Amp dieses Jahr noch erscheint, hat ihn bisher noch kaum jemand gelistet. Eine Anfrage beim Händler Deines Vertrauens sollte hier weiter helfen, denn der Amp ist ab sofort lieferbar. Hier geht es zur Seite des deutschen S.M.I.L.E.-Vertriebes

Danke, dann werde ich den Vertrieb mal anschreiben.

So, wir haben gewürfelt. Der Amp geht heute per DHL zum Test an 901 - anschließend werden wir den Amp verlosen. Los geht es innerhalb der nächsten 14 Tage!

Hier geht es zum Review des DV Mark Maragold Amps von 901

Bin ich einfach zu blöd oder ist da kein Review?

Hey, Danke! Da hätte ich das nie gefunden...
Bin nämlich sehr neugierig auf dieses Teil.

In der G&B 01/15 ist ein Review drin.
Edit: Habe mal meine Meckerei zur Bewertung der Preisgestaltung der ganzen Produkte in der aktuellen G&B gelöscht. Beim Weitergeblättert, wird das immer bunter...

Zuletzt bearbeitet:
Spannend. Vor allem kommt die G&B doch erst am Freitag raus?

Man muss halt auch sehen, dass jedes Test, jedes Review immer auch eine subjektive Bewertung ist und verschiedene Leute die Dinge unterschiedlich sehen.
ich habe in meinem Review versucht, möglichst neutral zu bleiben. Was billig und teuer ist und was einem eine Sache wert ist, ist ja eine höchst persönliche Sichtweise. Ich finde den Maragold nicht teuer, aber wenn der Fender Amp in den USA handverdrahtet wurde, ist das natürlich teurer, als der Platinen-Amp aus Indonesien. Und wenn der Fender Amp bestimmte Ausstattung nicht hat, liegts ja auch nicht am Sparwahn, sondern dass der Deluxe halt auch nie das Ausstattungmonster war.

Ich bin dann mal auf die G&B gespannt. Und smellyfart wollte ja auch noch seine Erfahrungen mit dem Maragold kund tun.

Ich hatte offen gestanden mit dem Maragold etwas zu kämpfen, bis ich brauchbare Sounds gefunden habe, bzw. mich an den Sound des Amps gewöhnt habe. Aber es ist halt auch ein sehr spezieller Amp für einen Ausnahmegitarristen.

Beim Abo bekommt man es früher. PTP und Platine, ja da könnte was dran sein, Arbeitszeit in den USA ist auch teurer, ja, der Arbeitsaufwand wird sich nicht gross unterscheiden.
Ich finde halt diese ganzen Tests zum schreien. Lass mers, gab schon genug Diskussionen zu den Zeitschriften :D