DVC3 128 Interface

• Ersteller GianLuca3
  • Erstellt am
G
GianLuca3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.16
Kekse
0
Hallöchen Leute! Mein Name ist Gian Luca und ich bin hobbymäßig im Technik-Bereich aktiv. Habe einige Sachen zu Hause stehen usw.

Nun, ich wollte fragen, ob das DVC3 128-Interface auch mit DasLight 4 (Beta) kompatibel ist. Weiß da jemand was zu? Außerdem: Hat das 128er-Interface Nachteile gegenüber dem 512er (außer der Kanal-Anzahl)?

LG

Eigenschaft

Hey GianLuca3,
Das DVC3-128 ist NICHT kompatibel mit Daslight 4. Für Daslight 4 wird es das DVC Fun geben.
Und ja, das DVC3 128 hat einige Nachteile gegenüber dem 512er:
- maximal 128 Kanäle, versteht sich
- maximal 30 Szenen
- jede Szene maximal 30 Steps
- kein Midi Support

Allein schon wegen der begrenzen Szenen Anzahl habe ich mir das DVC3 512 gekauft, da 30 Szenen sehr wenig sein können...
LG

Hi ich bin Ewen und habe das Hobby Event Techniker zu werden. ich habe mir das DVC3 128 Cuba über Ebay gekauft 😁 und ich habe das Gerät in Daslight 5 angeschlossen, da worde es mir angezeigt aber ein paar Tage später wurde es mir nicht mehr angezeigt.

Das ist ärgerlich. Die Ursachen können natürlich vielfältig sein.
Dein Post enthält an sich aber erstmal keine Frage. Gibt es denn überhaupt eine? Oder war das nur eine Feststellung und du hast das Teil mangels Zuverlässigkeit schon dem Recyling zugeführt?

Zunächst sollte man prüfen, ob der PC das Interface überhaupt auf Hardwareebene erkennt (ich gehe mal von Windows aus - bin in Daslight überhaupt nicht firm, keine Ahnung, ob es sich auch um einen Mac handeln könnte :nix:).
Zum Beispiel via Gerätemanager oder etwas ausführlicher über https://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html

Quertesten an einem anderen Rechner kann auch helfen.
Schlimmstenfalls ist das Interface defekt.