DVD "Spielend Gitarre Lernen"

  • Ersteller FreddyK
  • Erstellt am
F
FreddyK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.09
Registriert
20.03.09
Beiträge
2
Kekse
71
Ich habe mich bereits durch einige Lehrbücher durchgearbeitet - einige gut, andere weniger gut. Dann habe ich zwischendurch stundenweise auch mal Gitarrenunterricht genommen, was mir auf die Dauer aber zu teuer war.

Fazit: Lernen mit Büchern ist billig, macht aber relativ wenig Spaß und motiviert auf die Dauer nicht zum "Dranbleiben". Gitarrenunterricht ist da natürlich wesentlich effektiver, aber auch teuer, und: Man muss Termine einhalten, auch wenn es einem heute gerade so gar nicht in den Kram passt, oder Du gerade eigentlich gar keine Lust hast.

Mir selbst fällt das Lernen (und Begreifen) aber wesentlich leichter, wenn mir jemand etwas erklärt, und wenn ich ihm/ihr dabei auf die Finger schauen kann. Da war es irgendwie logisch, dass ich mich auch mal nach "Gitarren-Lern-DVD´s" umgeschaut habe. Leider gibt es nur auf dem amerikanischen Markt eine richtig große Auswahl, aber auch in deutscher Sprache gibt es mittlerweile Gutes.

Eine DVD kann ich speziell für Anfänger und leicht Fortgeschrittene besonders empfehlen:
:great:
Thomas Leisen: "Spielend Gitarre Lernen"


Vorteile: Super aufgebaut, kommt echtem Gitarrenunterricht am nächsten, geht vom "blutigen Anfänger" aus und baut systematisch auf, als Fortgeschrittener kann man noch einiges lernen ("Lücken schließen"), ist für Akustik- und E-Gitarre geeignet, bietet eine Menge theoretisches Hintergrundwissen (ohne theoretisch zu sein), schnelle Lernerfolge, Spieldauer gute 3,5 Stunden,

Nachteile: Eigentlich keine.

Fazit: Die DVD macht richtig Spaß, motiviert (auch auf längere Zeit) und ersetzt gut ein halbes bis ein Jahr Unterricht beim Gitarrenlehrer. Die Lernerfolge kommen fast automatisch (ok, regelmäßiges Üben vorausgesetzt), und das Ganze kann man auch noch als "Nachschlagewerk für später" benutzen.

Links:
http://www.amazon.de/Spielend-Gitar...ef=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1228313198&sr=1-4

hier gibts einen Trailer:
http://www.spielend-gitarre-lernen.de/
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben