DVDs

  • Ersteller DrumDrum
  • Erstellt am
DrumDrum
DrumDrum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.06
Registriert
28.09.05
Beiträge
21
Kekse
0
Hi,

kennt ihr tolle Dvds von Drummer wie z.B. Thomas Lang - Creative Control
Denn ich kenn noch nicht so viele drummer... und ich weiß auch nicht nach was ich suchen könnte...und vllt. hab ihr ja schon so einige "Drummer-DVDs" gekauft....und könnt mir sagen ob sich es lohnt die zu kaufen

Ich habe auch schon versucht bei Drummerworld.de was zu finden aber das sind soo viele drummer ich weiß garnicht wo ich anfangen sollte !!!:D

Danke schonmal für eure antworten :great:
 
Eigenschaft
 
Am besten guckst du einfach im Musikgeschaeft bei den DVDs. ;)
 
Dann kann ich aber ja immer noch nicht wissen ob sich es lohnt die zu kaufen... deshalb wollte ich euch ja auch fragen..denn bestimmt haben einige von euch schon ein paar solcher dvds gekauft(oder irgendwie besorgt) !!!
 
Guck mal unter drummerworld.com

Da gibts jede Menge Auschnitte von Drummervideos und eine größere Anzahl von Drummern die Du wohl noch nicht kennst.

Auf Vic-Firth.com gibts auch ne Menge Videos.

Grüße

Bob
 
Frage:

DrumDrum schrieb:
Ich habe auch schon versucht bei Drummerworld.de was zu finden aber das sind soo viele drummer ich weiß garnicht wo ich anfangen sollte !!!:D

Antwort:

bob schrieb:
Guck mal unter drummerworld.com ...

no comment...
 
Ich habe auch schon versucht bei Drummerworld.de was zu finden aber das sind soo viele drummer ich weiß garnicht wo ich anfangen sollte !!!:D


:D ..vllt. lag das auch daran das ich mich am anfang verschriebn habe...

..ich meine natürlich drummerworld.COM
 
Kenne nur die von

Terry Bozzio früherer Schlagzeuger von Frank Zappa. Der geht echt ab. War damals bei Frank Zappa schon unheimlich gut. Auf seiner Homepage kannst du dir auf jedenfall Audiodateien anhören und ein Backstagevideo gibt es auch. Lohnt sich aber nur für leute mit gutem Internetzugang. Problem er ist nicht jedermanns geschmack, musste mich auch an seinen Sound gewöhnen aber sonst ist er technisch eine absolute Granate.

Kenne sonst nur noch von meinem Nicknamen Mike Portnoy die DVDs, die er praktisch zu jeder Veröffentlichten CD rausbringt wo man sich die komplette Band anhöhren kann, dann die Band mit seinem Kommentar und schließlich ihn alleine. Auf der Homepage kann man sich ausschnitte von den DVDS anschauen. Ist halt alles vom Preis nicht gerade billig deswegen habe ich auch keine mir gekauft musst du aber selbst wissen ob du die brauchst.

Gruß Mike
 
seas!

empfehlenswerte DVDs:

Steve Smith - Drumsettechnique / History of the U.S. Beat
Gregg Bissonette - Musical Drumming in Diffrent Styles.
Billy Ward - Big Time

das sind eigentlich meiene lieblings DVDs,
für Spasz, unterhaltung und einige technische Tipps ist auch die DVD von
Benny Greb - Vorschlag
durchaus empfehlenswert!

Alles Gute

Rudi
 
Ganz interessant gerade für Anfänger und Fortgeschrittene ist die Lehr DVD Advanced Funk Studies von Rick Latham. Wenn man sich dann das Lehrbuch dazu holt kann man die Grooves die er auf der DVD vorspielt anhand der Noten im Lehrbuch nachspielen!
 
DrumDrum schrieb:
Hi,

kennt ihr tolle Dvds von Drummer wie z.B. Thomas Lang - Creative Control

jo, die kenne ich, hatte cih bis vor kurzem auch.
jedoch muss ch sagen, dass die dvd nichts für anfänger oder mittelmäßigespileer. der typ geht echt ab und was der kann..naja... zudem sollt man acuh noc ein dooppelpedal besitzen, oder ein twin effect pedal...
also um es kurz zu mache, nichts für anfänger...!
 
ich kann "Double Bass Mechanics" von Mike Terrana sehr empfehlen.
durch dieses video hab ich sehr viel über diese schnellen fillins usw. gelernt, die man sonst einfach nicht rafft.
ansonsten hab ich noch eins von mike portnoy. das gute daran war das beiliegende notenheftchen, welches auch viele geheimisse lüftet.
 
Also, ich hab die DVD von Thomas Lang, Creative Control. Die ist ziemlich interessant, aber auch nicht gerade für Anfänger gedacht. Thomas Lang stellt einige höchst anspruchsvolle Übungen vor, jedoch setzt er ein gewisses Maß an Erfahrung und Wissen vorraus.Ich hab mich mal davor gesetzt und kann jetzt endlich mal die Aufwärmübung von ihm spielen. *g*. so far.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben