DW 4002 vs DW 7002PT

PaseR
PaseR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.09
Registriert
04.10.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Bottrop
hi, ich bin eigentlich eher drum-anfänger, allerdings brauch ich ein neues pedal (eigetlich nur single), da mein basix custom pedal leider nur ein paar stunden auf erden weilte...
ich hab mich entschlossen gleich eine DoFuMa zu kaufen, da ich sie eh kaufen wollte und damit ja immernoch genau wie mit nem single-pedal spielen kann. (spare mir dann also das geld für ein single pedal)

jetzt meine frage:

DW 4002 oder DW 7002 ?
oder was ganz anderes?
ich wollte eigentlich nicht über 200 gehen, bitte voschläge machen.

PS: ja, ich weiß das wird des öftere besprochen, hab mir auch scho viele threads durchgelesen, allerdings wird da desöfteren vom thema abgewichen ;)

bye
PaseR
 
Eigenschaft
 
vielleicht sollstest du dir auch noch von Sonor das DP 492-S (180€)anschauen. bin damit ziemlich glücklich, da ich mit den LAufeigenschaften von den DW's nicht richtig klar kam.
Die DP ist verdammt direkt und auch sehr leichtgängig. ich habe es bei mir so einmgestellt das man fast überhaupt keinen wiederstand hat, bei den DW's habe ich immer so ne gewisse Trägheit gemerkt die mir überhaupt nicht gefiel.

Du siehst schon, selbst hier gibt es riesen unterschiede, und du solltest auf jedenfall in das musikgeschäft deines Vertrauens gehen und probieren.
ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

achja: http://www.musik-service.de/ProduX/Drums/Hardware/Fussmaschinen/Sonor_DP492S_Doppelpedal.htm
 
Wenn ich mich zwischen der DW 4002 oder der DW 7002 entscheiden müsste würde ich mich auf jeden Fall für die DW 7002 entschliessen, die ist einfach stabiler, Doppelkette usw. ...
Spiele selber eine 5000er Dofuma von DW und bin sehr zufrieden, auch wenn ich mich am Anfang etwas umgewöhnen musste...
Die Sonor sieht auch gut, aus um deine Entscheidung noch zu erschweren hätte ich hier noch was...guckst du
;):great:
 
-Tony Hajjar- schrieb:
Du siehst schon, selbst hier gibt es riesen unterschiede, und du solltest auf jedenfall in das musikgeschäft deines Vertrauens gehen und probieren.

ja, würd ich gerne, aber ich wohne in bottrop ^^

die nächsten geschäfte wären:
drumcenter köln (ca 1std mit dem auto)
musikstore köln (auch eine stunde ^^)
musik produktiv (über 1 1/2 stunden)

dann gibts in duisburg noch eins ( mind. 1 stunde)

das is mein problem *g* i muss mich von meinen eltern fahren lassen und dann testen (mögen die gaaanicht gerne *g*) und wenn die dann nedmal die FuMas haben die ich testen will... naja mal schaun.


PaseR
 
wenn du dich entscheiden solltest, nach Köln zu kommen, könnte ich vorher mal im Drumcenter bzw. Musicstore nachschauen gehn, welche FuMas antestbar sind. :):great:
 
ihr machts mir auch immer schwerer ;)

jo ich hab mir jetzt mal die 4 DoFuMas aufgeschrieben.

aber ich meine, was i denn so anders an den 4002 und 7002? was da dann 50euro wert wäre

ein kollege meinte dazu nur "ja doll, du kannst dir auch ne digi cam für 500euro holen die dann 17filter und 40andere zusatzfunktionen hat, die du nie benutzt"

wichtig denke i ma (hab noch nix getestet) ist das die relativ leicht läuft..
naja i werd ma die tage guggen was ich mache... im drumcenter hab ich bis jetzt alle meine sachen gekauft (set/cymbals)

bye
PaseR
 
um dich über die genaueren Unterschiede zwischen der 4000er und 7000er serie zu informieren, gehst du am besten mal auf www.dwdrums.com und dann auf dw pedals.ich denke aber mal dass die 7000er mehr einstellungmöglichkeiten bietet, oder lieg ich da komplett falsch???
 
man kann ja auf den ersten blick schon sehen, dass die 7000er ne doppelkette hat im gegensatz zur 4000er des wär mir persönlich schonmal wichtig. hab gestern auf ner 5000er gespielt, allerdings mit single kette und die war schon sehr schwammig
 
So ich habe mir jetzt die DW 7002 geleistet! Auschlaggebend dafür war der Doppelkettenzug!
 
es gibt die 7000er aber auch mit einzelkette, also lässt sich nicht grundsätzlich sagen, dass die 7000er nur mit doppelkette existiert.die ausgabe mit doppelkette ist relativ neu und ist noch nicht überall in den läden zu haben.
 
Blandish schrieb:
So ich habe mir jetzt die DW 7002 geleistet! Auschlaggebend dafür war der Doppelkettenzug!


hast du vorher andere angetestet?

dw 4002 / sonor dp492S / tama hp200twb oder pearl p-122tw ?

wenn ja dann schreib mal bitte was dich von dem 7002er-kauf überzeugt hat.

danke
bye
PaseR
 
Jepp hab ich!
Die 4002 war mir durch den Singlechain-Zug nicht kompakt und stabil genug! Ist ein bisschen wackelig, auch wenn sie Boden platten haben! ;)
Von Pearl habe ich auch eine angetestet, aber die hatten nur eine für 250€ da, hab also kein preiswerteres modell getestet!
Für Den Preis schien mir die 7002 gerade richtig und das Spielgefühl ist echt gut! (Für mich zumindestens!) ;)
Viel Erfolg noch! :)
 
hm
die tama hp200 twb (kleine schwester der iron cobra) hat nur ne einzelkette, schlimm? ^^
ist die trozdem stabil und "gut"(ich weiß, gut ist relativ) wie eine dw 7002 ?

ich hab da grad nämlich was bei ebay erspäht...
ich hoffe die kauft mir keiner weg *g*

tama hp200 ich denke dass ich mir die dann lieber holen werde, anstatt der dw 7002 (neupreis =190) (neupreis der tama = 209)


was meint ihr?

ich hoffe ihr schreibt mir bis kurz vor 8 noch hilfreiche kommentare, danke schonmal!!

bye
PaseR
 
Frag mal nach ob noch Garantie drauf ist, (halbes Jahr alt?) müsste eigentlich noch sein.
Würd nicht über 200€ gehen!!!
 
nein das würde ich auch nicht!
Ich denke das das bei einer Tama mit Bodenplatte irrelevant ist! Ist ein gutes Angebot! Viel Glück beim bieten! (Du hast Glück das ich schon eine habe!) ;)
 
200? :eek: :eek: :eek:
dann kauf i mir das lieber neu, is sicherlich wenige porto (da 10,90)
neupreis im laden = 208euro...

i denk ma i werd so 170-180


bye
PaseR
 
und bekommen? Ist ja für 162€ untern hammer gekommen!
 
*heul*
meine freundin hat mich abgelenkt ^^

hab bei 40sekunden countdown geboten (auf 161,67) (wollte so mal vorbieten)
dann warns auf einma scho nurnoch 13sekunden, ichhab schnell 180geboten
aba inet zu lahm und auktion war zuende.......

ich hätte meine tasta einschlagen können!
bin bei ebay "narf-paser" kann man ja bei den geboten sehn ^^


bye
PaseR



edit(bissl neues thema):

hab grad nochma bei ebay gelookt und wollte dann mal nach dw 7002 und tama hp 200 guggen (tama gibts immoment keine....) allerdings eine DW 7002 ich seh schon so "229euro zum hochbieten und 235 sofortkauf.. denke mir "hm bei MS gibts die für 190...
als ich aufs bilg geguggt hab war i dann völlig verwundert... EINZELKETTE?!?!?!?! und dann so ar*** teuer?
-> verwirrt
was is an der anders?
oder is der verkäufer nur ein bisschen beschränkt? *G*


ich denke ich warte noch eine woche ob eine Tama HP 200 reinkommt, sonst hol ich mir eine dw 7002


bye
PaseR
 
Ich weiß nicht ob es eine DW 7002 PZ gibt ich kenn nur die PT!!
Hat mich auch gewundert das die bei Music Service so preiswert ist und dazu noch Doppelkettenzug! Also würd ich die hier kaufen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben