DW Seriennummer Informationen

D-a-N
D-a-N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.21
Registriert
14.10.06
Beiträge
834
Kekse
144
Ort
Berlin
Hallo,

Ich wollte mal Fragen ob man aus der Seriennummer von DW Drums irgendwelche Informationen herauslesen kann.
Bei vielen Gitarrenherstellen wie Gibson oder Fender kann man z.B. die Produktionsstädte, Baujahr usw. herauslesen.
Ist das bei Drums generell, bzw. speziell bei DW genauso?

Vielen Dank,
Daniel
 
Eigenschaft
 
Hallo,

also bei DW ist das was spezielles: DW speichert die Seriennummern jedes Sets mit ein paar Daten der Kessel (Zumindest bei den teuren Sets). Da DW bei Custom Sets (Collectors) über Dichte, Schwingungsverhalten... des Kessels dir ein optimales Set zusammenstellt bist du so in der Lage auch noch nach Jahren passende Kessel nach zu bestellen. Das bedeutet aber auch, dass du nicht so einfach an die Infos kommst. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das aktuell immer noch so ist.

Bei den anderen Herstellern ist denke ich gar nicht Möglich. Es kann aber sein, dass ich jetzt schon alte Infos habe und die Hersteller mittlerweile was anbieten.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben