Dw

  • Ersteller Offspringfreak
  • Erstellt am
naja gedämpft muss es ja auch nicht unbedingt sein ;) ABER gestimmt sollte es schon sein!! mit durchhängenden Fellen klingt sogar ein DW scheiße :D
 
Ich denke wenn ich ein teures Drum kaufe. eben zum Beispiel ein DW sollte das doch auch gut klingen ohne zu dämpfen, oder nicht?
 
Wenn eine Marke vom Namen her Metal verkörpert, dann ist es meiner Meinung nach Tama. Das war vorallem als Reaktion auf das, Boah ich kauf mir ein DW weil der, der und der so ein Teil haben. Viele Schlagzeuger die ich bewundere spielen Tama.

Was hast du erwartet, das ein DW ungestimmt so gut klingt wie wenn es sauber gestimmt ist?
Wenn du ein Schlagzeug dämpfen musst damit es gut klingt ist entweder das Schalgzeug nicht viel Wert, oder du hast es schlecht gestummen. Ein DW kannst du tief oder hoch stimmen, so lange es regelmässig ist klingt es gut.

DW hat meiner Meinung nach einfach einen dunkleren Klang als die anderen Marken. Dieser Klang gefällt mir ist aber definitiv Geschmackssache. Der gesamte Klang hat mehr Volumen als bei anderen Marken.
 
Ich spiele aber nicht Metal.
 
Offspringfreak schrieb:
Ich spiele aber nicht Metal.

Habe ich auch nie behauptet, ich habe immer nur von mir gesprochen.
Ich spiele übrigens auch noch zum Spass ein wenig Jazz, Funk, Blues, Rock, Latin und was mir sonst noch so in die Quere kommt. Ich behaupte das lässt sich mit Kompromissen mit einem Set abdecken.
Wer es ernster meint, sollte verschiedene Becken, Felle und Tomgrössen benutzen für die einzelnen Musikstile.
 
Rey schrieb:
Für mich klingen die "neuen" DWs am besten, alte kenne ich leider keine.

äähhhh... wie können für dich neue DWs am besten klingen wenn du keine alten kennst? sinn?
 
zerhacker schrieb:
äähhhh... wie können für dich neue DWs am besten klingen wenn du keine alten kennst? sinn?

verdammt heute kann ich mich wohl nicht so ausdrücken dass ich richtig verstanden werde ;)

wollte damit sagen, dass die aktuellen DWs verglichen mit anderen aktuellen Drums meinen Geschmack am besten treffen. Ein altes habe ich noch nie gespielt, vieleicht würde mir das noch besser gefallen.
 
poeddekk
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Das tut nichts zur Sache... Und bitte bleibt beim Thema! Danke!
die dw-eigenen kessel klingen in keiner weise schlechter als die alten keller-teile. das gilt übrigens auch für "solid" vs. "craviotto". und zwar schon mit den remo-werksfellen.

ein collector klingt (gute stimmung vorausgesetzt) auch akustisch hervorragend. egal, ob lackiert oder satiniert.

die snares können sowohl in tiefer als auch in hoher stimmung überzeugen. für helle sounds kann man ja auf 13" gehen (gell, schneider?;)).

gedämpft werden muß da gar nichts; lediglich die bassdrum hat das kissen bereits "an bord". mit recht, übrigens.

die verarbeitung ist (zumindest seit 2002) absolut in ordnung und steht deutscher wertarbeit (zum beispiel sonor designer) in nichts nach.

die preise hierzulande sind sehr hoch, mit viel glück und geschick kann man aber auch zu einem absolut fairen preis an ein set kommen.
 
Da ich ja die Ehre habe, in einem Musikladen zu arbeiten und ein Kunde ein DW bestellt hat, dass heute endlich gekommen ist (Lieferfrist von Amerika: 7 Monate!:screwy: )konnte ich das ein bisschen anspielen. Und der Sound hat mich schon ziemlich überzeugt. Vorallem die 14" x 4" Snare hatte einfach einen schönen knalligen Sound. Dazu noch eine 20 " Bass, die ziemlich tief war(oder besser gesagt: lang). Klang fantastisch. Nur das 10" Tom hatte 'nen Scheissklang, aber da war halt noch gar nichts gestimmt.
 
nene...

nen dw set... kannste mir mal bitte was geld schenken wenn du soviel davon hast....

Also wenn du in der Preisklase suchst bzw. suchen kannst, dann würde ich die Pearl Master Series in betracht ziehen. Die sind vom Akkustiksound umwerfend.
Nen dw Collector Sound ist nen Traum im Studium und je nach Holz/Kesselwahl hat es auch nen Traumhaften Akkustik Sound. Doch nen gutes Schlagzeug verbessert nicht automatisch deinen Sound, es erweitert nur deinen Horizont an Sounsmöglichkeiten.
 
masterworks (oder jetzt reference) kommt dich unter umständen teurer zu stehen ... du bekommst ein nagelneues, geöltes sechsteiliges collector (22x18, 10x8, 12x9, 14x11, 16x13 plus snare in 14x5) hierzulande für 3.700 euro. das ist kein wucher.

die preise sind doch verhandlungssache. allerdings sind sets immer wesentlich günstiger als einzelbestellung oder -nachkauf.
 
souldrummer schrieb:
Also wenn du in der Preisklase suchst bzw. suchen kannst, dann würde ich die Pearl Master Series in betracht ziehen.

schön wenn man ein Jahr und mehr Zeit hat um auf ein Shellset zu warten. Ich bin nicht so geduldig, und werde für mein DW wohl etwa ein halbes Jahr warten müssen, die meisten Hersteller benötigen übrigens ca. ein halbes Jahr, ausser sie haben genau die gewünschte Konfiguration an Lager.

Ich wollte halt zwei Bassdrums und 5 Toms dann wirds schon schwieriger....
 
masterworks (oder jetzt reference)

nein, das sind schon 2 unterschiedliche serien.
die masterworks sind fast custom drums, bei der reference serie kann man nicht so viele dinge aussuchen (farbe..).
aber mit der masterworks oder reference serie bist du schon gut bedient.
und wenn du auf dein set nicht warten willst musst du wohl in läden nachsehen, was sie gerade da haben.
 
Ich finde Pearl Drums für das was bieten maslos überteuert.
fängt beim Ex an und hört beim Reference auf.
Das einzigste das seinen Preis rechtfertigt ist das Masterworks
und währe wohl auch das einizgste Pearl das ich mir kaufen würde.
 
@ !mhm!

daß das verschiedene serien sind, ist mir schon bewußt; ich hab's wohl mißverständlich hingeschrieben. allerdings dachte ich, daß reference über masterworks angesiedelt ist. so will mir das nämlich die werbung glauben machen.



@ rey

warum ist es mit zwei bassdrums und fünf toms schwieriger? und ... als was? in oxnard freuen sie sich, wenn sie was zu tun haben ;)



edith hatte 'n komma vergessen :redface:
... wie man im zitat unten sehen kann :p
 
daß das verschiedene serien sind ist mir schon bewußt; ich hab's wohl mißverständlich hingeschrieben. allerdings dachte ich, daß reference über masterworks angesiedelt ist. so will mir das nämlich die werbung glauben machen.

ja ok, ich finde aber das ein MMX auch nicht gerade schlecht wäre :rolleyes:
Ich finde Pearl Drums für das was bieten maslos überteuert.
fängt beim Ex an und hört beim Reference auf.
Das einzigste das seinen Preis rechtfertigt ist das Masterworks
und währe wohl auch das einizgste Pearl das ich mir kaufen würde.
naja, das ist wohl bei allen firmen so, wenn sie erst einmal einen namen haben...
ich würd mir schon allein wegen der harware ein pearl kaufen :D
naja...vielleicht auch nur die hardware..
aber das wird jetzt ziemlich OT..
vielleicht schaust du mal bei ebay nach komplett sets
 
Mit Bestellen wart ich schon noch 'ne Weile, denk ich! Und Ebay kommt für mich nicht in Frage. Wenn ich es über mein Geschäft bestelle krieg' ich da etwa 40 %.
Hab' mir mal ausgerechnet wie teuer mir ein DW mit 22"Bass, 12 Tom" 16"Tom und ner Snare kosten würde' Bin etwa auf 3'500 Schweizerfranken gekommen. Also etwa 2200 Euro!
 
Hallo ;) ich spiele mein dw momentan im Setup 22 ,10, 16, die beiden Toms heben sich natürlich drastisch voneinander ab. Überleg mal ob das nicht auch für dich ne Option wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben