DX7 Sounds konvertieren

I
Indigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
9
Kekse
228
Hallo Zusammen

Ich habe meinen alten DX7IID wieder reaktivert. Ich hatte schon vergessen wie geil das Gerät klingen kann. Nun habe ich früher einem Atari benutzt. Auf Disketten gespeichert habe ich nun eine Bankloader und über 1000 Sounds, teils selbst Programmiert teils von Freunden Programmiert, teils Werksounds. Leider habe ich meinen Atari vor vielen Jahren verschrottet ohne an die Sounds zu denken. Kennt vieleicht jemand irgend eine Möglichkeit wie man die Sounds in ein anderes, heute mit Mac oder PC zu verarbeitendes Format konvertieren kann.
Mfg Indigo
 
Eigenschaft
 
In welchem Format (also für welchen Bankloader) liegen die Dinger denn vor?

Ich meine, den DX-Heaven gibt es irgendwo auch für Windows. Ansonsten musst du es evtl. mit einem Atari-Emulator (z.B. SainT oder STew) probieren. Notfalls musst du dir die Disketten vorher bei irgendjemandem auf PC-formatierte Disks umkopieren lassen (der ST konnte beides lesen und schreiben).

Hier noch ein paar Links:
http://tamw.atari-users.net/dx7.htm
http://saint.atari.org/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben