Dynacord corus evolution anschließen

  • Ersteller Metalhead1981
  • Erstellt am
M
Metalhead1981
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.12
Registriert
28.09.12
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen.
Derzeit liebäugle ich mit dem Subwoofer Corus Evolution 1.18 von Dynacord. Nun stellt sich mir folgende Frage: Dieser Sub hat eine eingebaute Frequenzweiche. Ich habe derzeit in meinem System eine Frequenzweiche im Rack verbaut, von da zu den Endstufen, und dann zum Woofer/Topteilen. Nun möchte gerne wissen ob ich die Dynacord Woofer so wie meine "alten" Woofer auch so anklemmen kann, oder ob dann die 2 Weichen (Rack+Box) in dem System ein Problem darstellen. Ich will ungern da wieder anfangen umzubauen...;)
Hat evtl. jemand eine günstigere alternative zu den Dynacord-Woofern? Ich find nix vergleichbares zu den Teilen, allein schon vom abgedeckten Frequenzbereich...
Danke für Eure Hilfe!
Gruß, Tobse.
 
Eigenschaft
 
Nun möchte gerne wissen ob ich die Dynacord Woofer so wie meine "alten" Woofer auch so anklemmen kann,
Kannst Du.
oder ob dann die 2 Weichen (Rack+Box) in dem System ein Problem darstellen. I
Ja,oder sagen wir mal so es ist nicht gerade ideal.
Jede Weiche dreht dir in gewisser Weise die Phase.
Wenn Du die Subs benutzen möchtest wäre es ratsam die interne FW des Subs einfach aus dem Signalweg zu nehmen.
allein schon vom abgedeckten Frequenzbereich...
Was soll das heissen?
Es reicht doch wenn der Sub bis 110-120 Hz spielt ab da ca.setzt eh das Top ein.
Kein Mensch trennt einen 18" bei 250 oder sogar 300 Hz.
Der Dynacord Sub ist ein schnöder BR und absolut nichts besonderes.
Hat evtl. jemand eine günstigere alternative zu den Dynacord-Woofern?
Ca.650 Tacken ist doch schon kein schlechter Preis.
Günstiger ist z.B der
ob der aber besser oder schlechter ist als der Dynacord kann ich nicht beurteilen da ich beide nicht kenne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben