Dynacord DC-100

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.09.04
Beiträge
270
Kekse
792
Hallo zusammen. Ich habe mit dem "Leslie" folgendes Problem:

Wenn ich von "Slow" auf "fast" -und umgekehrt- umschalte, dann hört man (zu mindest im Proberaum) ein leises Knacken (immer biem Schalten).
Beim letzten Livemitschnitt (MD) hat man dieses Knacken schon wesentlich lauter gehört. Das Knacken ist im Netz.
Sicherlich liegt das an dem Motor. Is` ne Induktive Last und beim Zuschalten von diesen kann das Störungen verursachen. Nur; wie kriege ich das weg? Netzfilter? Oder ist das vieleicht sogar normal bei dem alten Dingen? :confused:

Gruß an alle beteiligten

Dan :great:
 
Eigenschaft
 
Tach auch !

Bei meinem Allsound Leslie hatte ich früher auch so ein Knacken.
Mach mal den Fußschalter auf, da waren bei mir so Kondensatoren, die in Reihe zu den Tastern lagen. Wenn die über die Wupper sind, und das kann nach all der Zeit mal vorkommen, dann knackst es.

Also: Kondensatoren erneuern und feddich is.

Hoffe geholfen zu haben,
Stefan
 
Hi,

danke erstmal für deine Antwort. Ich habe bei dem Leslie keinen Fußschalter beibekommen, also habe ich mir einen gebaut (zwei Fußschlter in ein Gehäuse). Funktioniert soweit ganz gut. Nur: Kondensatoren habe ich nicht verbaut. Wenn ich jetzt wüsste, was da für Kondensatoren drin sind und wie sie geschaltet werden, dann wäre ich um 100% glücklicher.
Könntest du das feststellen und mir einen groben Schaltplan posten/ mailen.
Benötige nur die Funktionen Stop und Slow/Fast.

Vielen Dank

Gruß

Daniel
 
Moin !

Hab die Kiste bei meinen Eltern im Keller stehen, komme da aber bestimmt diese Woche noch vorbei.

Werd Dir dann nen Schaltplan und n Foto vom Fußschalter machen.

Viele Grüße,
Stefan
 
Dan wäre mal ne feine Sache.
Vielen Dank im Voraus für deine Bemühungen!


Du kannst mir den Plan nach

d.geist@gmx.de

schicken.

Viele Grüße

PS: Geile HP!

Daniel
 
Mail ist unterwegs....
 
Mail erhalten,

DANKE!!! :great:

Daniel ;)
 
Und es hat geklappt! Das Ding schnurrt wie am ersten Tag, ohne knacken und knistern.

Danke Dir vielmals!

Gruß

Daniel ;) :great:
 
Dä !

Sach ich doch !

Dann mal viel Spaß mit dem alten Holzkasten ;)
 
Hallo!
Ich hole diesen alten Thread noch mal aus der Schublade, weil ich das selbe Problem habe.
Ich habe ein Echolette ME 2 SR (ist doch Baugleich zu DC 100 oder??). Beim Leslie war ein Fußschalter, aber da sind keine Kondensatoren drin.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses laute Knacken beim Umschalten loswerden kann? Welche Kondensatoren muss ich wie einlöten?
Hat vlt. jemand einen Schaltplan, den er mir mailen kann?
 
Hi,

in den Fußschalter kommen keine Kondensatoren. Du musst die an den Motoren autauschen (jew. 4Stk). Müssten so dicke, runde, grüne Teile sein- 0,1müF. Im Anhang der Schaltplan.

PS:Bei mir war das Knacken anschliessend weg!:great:

Gruß

Dan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben