Dynacord E 122

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
papajo
papajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.09
Registriert
17.05.07
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Gronau/Westf
Hallo!

Ich suche für meine E122 einen Ersatzspeaker! Mir ist der Mittel/Tiefton durchgebrannt!

Da auf dem Speaker keinerlei angaben zu finden sind- weiß ich nicht was für einen Ersatz ich verwenden kann!

8ohm/ 150 rms

Weiß jemand rat??

Mfg

Papajo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo!

das Problem, das du gerade hast, hatten wohl schon tausende. Aber es ist beinahe unmöglich, einen Ersatzspeaker zu finden, der die selben TS-Parameter hat und auch das selbe Abstrahlverhalten.

Wenn du noch originale Ersatzteile bekommst ist das kein Problem, alles andere ist mehr als Suboptimal und wird mies klingen.
Tut mir leid, aber so ist die Physik!

Gruß!
 
Hallo Papajo,

Ich suche für meine E122 einen Ersatzspeaker! Mir ist der Mittel/Tiefton durchgebrannt!

Original-Ersatzteile für diese Boxen sind nach wie vor lieferbar (kann ich aus eigener Erfahrung berichten). Dynacord liefert allerdings nicht direkt an Endkunden, d. h. Du solltest über einen Musikhändler Deiner Wahl einfach ein Ersatz-Chassis ordern (Lieferzeit i. d. R. wenige Tage).

Gruß,
Wil Riker
 
Ok-Danke für die Info!

Wenn ich nun den anderen auch austausche-welche könnte ich dann nehmen!! Da ich keine Info
über den LS Typ habe- und da kein aufdruck o.ä an den LS sind.

Mfg
Papajo

EDIT:
Dann sollte ich besser den anderen gleich mit austauschen!

Danke
Papajo

Hallo!

das Problem, das du gerade hast, hatten wohl schon tausende. Aber es ist beinahe unmöglich, einen Ersatzspeaker zu finden, der die selben TS-Parameter hat und auch das selbe Abstrahlverhalten.

Wenn du noch originale Ersatzteile bekommst ist das kein Problem, alles andere ist mehr als Suboptimal und wird mies klingen.
Tut mir leid, aber so ist die Physik!

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Da ich keine Info
über den LS Typ habe- und da kein aufdruck o.ä an den LS sind.

die genaue Typenbezeichnung weiß ich auch nicht mehr (soweit ich mich erinnere, ist es ein Chassis von Fostex), aber wenn Du über einen Musikhändler bei Dynacord das Ersatzteil bestellst, reicht es anzugeben, daß es für die E122 ist - dann bekommst Du das passende Originalteil (Stückpreis ca. 130,- EUR).

Gruß,
Wil Riker
 
Super Danke!

Gruß
Papajo

Hallo,



die genaue Typenbezeichnung weiß ich auch nicht mehr (soweit ich mich erinnere, ist es ein Chassis von Fostex), aber wenn Du über einen Musikhändler bei Dynacord das Ersatzteil bestellst, reicht es anzugeben, daß es für die E122 ist - dann bekommst Du das passende Originalteil (Stückpreis ca. 130,- EUR).

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo,

ich habe vor 3 Wochen ein Tiefton Speaker direkt bei Dynacord bestellt. Der Preiß beträgt 152,30€+5€ versand+Mwst.
Die Internet Seite lautet;
www.dynacord.de
unter Support findet man die Tel.Nr und die Adresse
Ich kann Dir sogar die Durchwahl geben, die lautet; 09421706366
Die Bezeichnung des Artikels lautet; LFT 3008
Die Bestellnumer; 330499
Es dauert leider ca. 3 Wochen, außer dem mut Du einen "Antrag auf Erteilung einer Kundennummer" und "Ersatzteilbestellung-Preisanfrage" ausfühlen.
Die Anträge bekommt man per Mail.

Gruß;
JOZSIW
 
Hallo JOZSIW,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Bitte achte beim Beantworten von Beiträgen auf das Datum der letzten Aktivität - das Thema dürfte nach über 3 (!) Jahren längst erledigt sein (zumal der Fragesteller papajo auch seit zweieinhalb Jahren überhaupt nicht mehr im Board aktiv war), deshalb ist hier jetzt auch :zu:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben